Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
15.12.08 10:02

The Crow: Stephen Norrington schreibt und inszeniert Neuverfilmung

Der Blade-Regisseur nach langer Pause

Stephen Norrington wird The Crow schreiben und inszenieren, eine Neuverfilmung des Comics von James O’Barr.

Relativity Media sind derzeit dabei, die Rechte von Ed Pressman zu erwerben, der Alex Proyas’ 1994er Verfilmung produzierte.
The Crow erzählt die Geschichte des Rockmusikers Eric Draven (1994 gespielt von Brandon Lee), der bei dem Versuch ermordet wird, seine Freundin vor Einbrechern zu beschützen, und ein Jahr später zurückkehrt, um Rache zu nehmen.

Für Norrington, der zwischenzeitlich Akira verfilmen sollte, markiert The Crow das Ende einer langen Auszeit. Nachdem er mit Blade seinen Durchbruch schaffte, inszenierte er die Comicverfilmung The League of Extraordinary Gentlemen.
Weder er noch Hauptdarsteller Sean Connery haben seitdem einen Film gemacht.

Norrington sagte, "Während Proyas’ Original glorreich gothisch (gothic) und stilisiert war, wird der neue Film realistisch, mit harten Kanten und einem mysteriösen, fast dokumentarischen Stil."

Quelle: Variety

 Mehr zum Thema:

related_news
09.06.15

Akira: Neuer Drehbuchautor für die Realverfilmung

Daredevils Marco Ramirez beginnt von Neuem
21.05.15

The Crow: Andrea Riseborough in Verhandlungen

als Bösewicht Top Dollar
24.03.15

The Crow: Jack Huston übernimmt die Hauptrolle im Remake

bzw. der Neuverfilmung
26.01.15

The Crow: Luke Evans aus dem Reboot ausgestiegen

aus Termingründen
10.05.14

Akira: Schön gemachter Fan-Trailer

Selbstgemachtes am Samstag
comments
#1
Zodak
15.12.08 10:10
The Crow gilt für mich nicht nur als die beste Comicverfilmung, sondern auch als einer meiner absoluten Lieblingsfilme. Einer Neuverfilmung würde ich trotzdem eine Chance geben, aber ein "realistischer, fast dokumentarischer Stil" ist dabei wohl der schlechteste Ansatz. Nach oben
#2
Dean Keaton
15.12.08 13:41
Och nö, muss das sein? Nach oben
#3
Crazy-Dee
15.12.08 15:57
The Crow ist Legende und ein Film der einmalig bleiben sollte. Allein schon wegen der Story von Brandon Lee.
Die Neuverfilmung dann auch noch in "realistischer, fast dokumentarschier" art zu machen ist doch totaler schwachsinn. Das dunkle mysterische gehört einfach zu geschichte von The Crow....
Nach oben
#4
Skar
15.12.08 23:34
Immer wenn man denkt, der Zenit der Ideen- und Respektlosigkeit sei erreicht, liest man sowas. Nach oben
#5
Frank Dux
08.07.09 17:45
das stimmt. the crow gehört wie the dark knight oder blade 1 einfach zu den besten comicverfilmungen im bereich "düster". bei den 3 filmen passte einfach alles da die atmosphäre und setting richtig rübergebracht wurde bei den verfilmungen für solche düsteren comics. Nach oben
Um hier einen Kommentar abzugeben mußt Du eingeloggt sein.
Hier geht es zum Login (Loginformular am oberen Seitenanfang).

Noch keinen MovieGod Account?
Jetzt anmelden!

new_on_dvd
news

DVD/HD
FORUM
10.12. 20:25, S.W.A.M.
Der Film-Assoziations-Thread
07.12. 15:15, Lex 217
American Horror Story
02.11. 10:31, Lex 217
Der Geburtstags Thread
KINO

Burg Schreckenstein 2

Ab 07.12.2017 im Kino