Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
12.12.08 16:15

A Nightmare on Elm Street: Grünes Licht für das Horror-Remake

Drehstart noch im Frühjahr, neuer Darsteller für Freddy Krueger gesucht

Das Produzentenduo Brad Fuller und Andrew Form haben heute bestätigt, dass das seit längerem geplante Remake von A Nightmare on Elm Street nun grünes Licht erhalten habe und man noch im Frühjahr mit den Dreharbeiten beginnen möchte.

Wesley Strick (Cape Fear) steuert das entsprechende Drehbuch bei, in dem die Geschichte über den Alptraum-Killer Freddy Krueger neu erzählt wird.

Die beiden vergleichen den Neustart mit jenem von Freitag der 13. und betonen ausdrücklich, dass man das tolle Grundkonzept des Tötens im Schlaf keinesfalls verändern werde. Man werde viel vom ersten Originalfilm übernehmen, wenn es aber um die Todesarten und Träume ginge, bediene man sich an der kompletten Reihe.

Laut Fuller waren die sehr positiven Reaktionen erster Testvorführungen von Freitag der 13. sehr hilfreich für die nunmehrige Produktionsfreigabe von A Nightmare on Elm Street.

Gedreht werden soll in Vororten von Chicago.

Laut Fuller/Form suche man nach einem neuen Darsteller für die Rolle des Freddy Krueger. Man wolle aber Robert Englund für einen anderen Part verpflichten.

Quelle. ShockTillYouDrop

 Mehr zum Thema:

related_news
27.11.13

Freitag der 13.: Freie Fahrt für den Reboot

Rechtliche Streitigkeiten geklärt
23.07.12

RoboCop: Jackie Earle Haley stößt zum Remake

mit Joel Kinnaman, Gary Oldman, Samuel L. Jackson und Hugh Laurie
22.09.11

Lincoln: Jackie Earle Haley in Steven Spielbergs Biopic

neben Daniel Day-Lewis, Sally Field, Joseph Gordon-Levitt und David Strathairn
04.02.11

Dark Shadows: Eva Green neben Johnny Depp

im neuen Film von Tim Burton
28.05.10

Teenage Mutant Ninja Turtles: Michael Bay produziert den Realfilm

Platinum Dunes' Ausbruch aus dem Horror-Genre
comments
#1
Christian (Gast)
12.12.08 17:57
Überflüssig wie heisser Caipirinha. Meine Meinung.
1,2 Freddy kommt vorbei
Nach oben
#2
zero (Gast)
12.12.08 18:13
echt leute so ein .... brauchen wir nicht noch einmal
was für loser die Produzenten haben kein plan mehr
nur noch Remakes kommen ins kino
Nach oben
#3
Django35
12.12.08 19:33
Ja ist echt zum ko..en die haben gar keine Ideen mehr. Allgemein Hollywood braucht mal wieder ein paar neue Querdenker die noch nicht so verbraucht sind. Nach oben
#4
scholley007
12.12.08 21:50
Bei "Freitag" bin ich ja noch bereit, ein Remake zu akzeptieren (die einzelnen "Darsteller" vor Jason waren eigentlich IMMER austauschbar - auch wenn die Kane Hodder-Fraktion immer noch der Meinung ist, daß seine Jason-"Interpretation" die einzig wahre sei). Bei Freddy hört der Spass aber auf. Da könnte man ja gleich Vince Vaughan fragen, ob er nach seiner "grandiosen" Tour de Force als Norman Bates nicht gleich noch eine Kult-Schreckensfigur schauspielerisch hinrichten will ;-) Nach oben
#5
Michael Biehn Fan
13.12.08 05:45
Genauso überflüssig wie Remakes von Halloween und Freitag dem 13. Nach oben
#6
Nils vom Dach
15.12.08 10:29
hab gerade blödsinn geschrieben...sry...

aber allgemein halte ich solche remakes auch für überflüssig, es sei denn sie interpretieren den stoff neu wie z.B. bei Dawn of the Dead.
Nach oben
Um hier einen Kommentar abzugeben mußt Du eingeloggt sein.
Hier geht es zum Login (Loginformular am oberen Seitenanfang).

Noch keinen MovieGod Account?
Jetzt anmelden!

new_on_dvd
news
12.12.17
12:28

Tomb Raider: Das Poster zum Action-Reboot

Ab März im Kino
10:11

Black Panther: Neuer Trailer zum Marvel-Abenteuer

2018 im Kino
11.12.17
13:18

The X-Files: Neue Preview zur neuen Staffel

Wir brauchen Deine Hilfe, auch wenn wir Dir nicht vertrauen
12:10

Marvel's Jessica Jones: Der Trailer zu Staffel 2

Deutsch und Englisch
10:46

Star Wars: Die Letzten Jedi: Ein Blick auf die Drehorte

Neue Featurette zu Episode 8
09:35

Ready Player One: Der Trailer zu Steven Spielbergs Verfilmung

2018 im Kino
08.12.17
12:03

Spieletrailer: Star Wars Battlefront 2

Die "The Last Jedi Season"-Season beginnt

DVD/HD
FORUM
11.12. 16:46, scholley007
Der Film-Assoziations-Thread
07.12. 15:15, Lex 217
American Horror Story
02.11. 10:31, Lex 217
Der Geburtstags Thread
KINO