Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
02.12.08 16:06

Die Reise auf der Morgenröte: Budgetprobleme für Narnia 3

Disney versucht, den Preis zu drücken

Nach den enttäuschenden Einnahmen des zweiten Narnia-Films sieht es so aus, als werde der dritte Teil verschoben oder zumindest das Budget zusammen gestrichen.

Die auf vier oder fünf Monate angesetzten Dreharbeiten sollen eigentlich Ende Januar beginnen. Studios wurden gebucht, Schauspieler besetzt - Regisseur Michael Apted beaufsichtigt das Projekt bereits seit Juni 2007.
Doch Disney hat bis heute nicht das grüne Licht gegeben. Da man dort wie auch bei Walden Media befürchtet, der Film werde noch weniger Geld einfahren als Prinz Kaspian, wurden nun Maßnahmen ergriffen, um die Kosten zu senken.

Ursprünglich sollte Die Reise auf der Morgenröte vor Ort in Malta, Island und Prag gedreht werden, daraus wird nun nichts mehr. Stattdessen werden zwei Drittel des Films in Mexiko gedreht werden, in dem riesigen Wassertank, den James Cameron für Titanic benutzte.

Geht es nach Walden Media, wird Disney die Hälfte der angepeilten 140 Mio. Dollar stellen. Da die Kosten für Kopien und Werbung jedoch zu 100% bei Disney liegen, pocht man dort auf eine 100-Mio.-Dollar-Version des Films.
Inzwischen wird es zunehmend wahrscheinlich, dass der Kinostart auf 2011 verschoben wird.

Quelle: Sci Fi Wire via WorstPreviews

 Mehr zum Thema:

related_news
02.10.13

Der Silberne Sessel: 4. Narnia-Film geplant

The Silver Chair
24.05.12

G.I. Joe 2: Die Abrechnung auf 2013 verschoben - UPDATE

Für 3D, natürlich
07.05.12

Avatar 2, 3 und 4: James Cameron will nur noch Avatar-Filme drehen

und Dokumentationen
13.02.12

Titanic 3D: Neues deutsches Poster in unserer Bildergalerie

Ab April im Kino
03.02.12

Titanic: Neue HD-Fotos zur 3D-Wiederaufführung

Ab April im Kino
comments
#1
skoy
02.12.08 20:46
mich störts nicht ... fand den zweiten Teil auch ziemlich mies! keine Atmosphäre, keine Spannung, keine Liebe ... nenene ... lasst es doch am besten gleich! Nach oben
#2
Octosuite
02.12.08 20:48
Sehr schade, ich fand beide Teile super. Aber die Kinder als Helden ist nunmal nicht jedermanns Sache. Nach oben
#3
quigon
02.12.08 22:03
Genau die Kinder sind einfach nur nervig. Aber die Effekte sind gut Nach oben
#4
merry-jeanne
08.12.08 21:40
find den ersten übrigens vieeel besser als den ersten- der war nur entäuchend...
frag mich wieso der teil besser abgeschnitten ist?
Nach oben
#5
Mister Pink
09.12.08 07:26
Also ich find ja den zweiten viel besser als den zweiten.
;-)
Nach oben
#6
Lia_Cullen
09.12.08 17:44
Ich finde "Prince Caspian" echt super! Und der erste Teil war auch alles andere als schlecht. Ich frag mich wirklich warum Kritiker und co. die Filme dermassen zerreissen.
Man kann die ganze Bibel-Symbolik ja ignorieren und sich auf einen gut gemachten Fantasy-Film konzentrieren!
Nach oben
Um hier einen Kommentar abzugeben mußt Du eingeloggt sein.
Hier geht es zum Login (Loginformular am oberen Seitenanfang).

Noch keinen MovieGod Account?
Jetzt anmelden!

new_on_dvd
news

DVD/HD
FORUM
15.12. 04:44, scholley007
Der Film-Assoziations-Thread
14.12. 15:05, Lex 217
Star Trek: Discovery (2017 - ?)
07.12. 15:15, Lex 217
American Horror Story
02.11. 10:31, Lex 217
Der Geburtstags Thread
KINO

Star Wars: Die Letzten Jedi

Ab 14.12.2017 im Kino


The X-Files: Neue Preview zur neuen Staffel
Wir brauchen Deine Hilfe, auch wenn wir Dir nicht vertrauen