Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
02.12.08 08:01

Caesar: Planet der Affen 2 mit neuem Namen + weitere Details

Kein Remake. Aber irgendwie doch.

CHUD hat erneut etwas neues zum kommenden neuen Planet-der-Affen-Prequel zu berichten.
"Genesis: Apes" scheint als Arbeitstitel abgelegt worden zu sein, der neue Titel lautet schlicht Ceasar.

Das Drehbuch stammt von Minority-Report-Autor Scott Frank, der auch die Regie übernehmen soll. Der Film wäre damit Franks zweite Regiearbeit, nach dem schandhaft unbekannten Die Regeln der Gewalt.

Laut Frank soll es kein Remake von Eroberung vom Planet der Affen werden. Es wird keine sprechenden Affen geben, und am Ende werden keine Schimpansen durch die Straßen laufen und die Welt übernehmen.
Aber der Film soll in der Planet-der-Affen-Welt spielen und als Eröffnungskapitel in der Saga dienen. Basierend auf real existierenden wissenschaftlichen Forschungen soll die Titelfigur ein hyperintelligenter Schimpanse sein. Das Problem sei derzeit, aus diesem einen sympathischen Charakter zu machen, mit dem das Publikum mitfiebert, "auch wenn er im letzten Akt Dinge tut, bei denen es uns schwer fällt, ihm beizupflichten."

Frank erzählte, er werde frühestens im Februar erfahren, ob der Film zustande komme oder nicht.
Wir bleiben wie immer am Ball.

 Mehr zum Thema:

related_news
06.07.17

Planet der Affen: Neue Featurette fasst nochmal alles zusammen

Als Vorbereitung auf Teil 3
22.07.16

The Exorcist: Trailer zur Serienadaption mit Geena Davis

Inszeniert von Rupert Wyatt
08.03.16

The Exorcist: Geena Davis in der TV-Serie

Rupert Wyatt inszeniert den Pilotfilm
12.05.15

Minority Report: Der Trailer zur Serie ist da

10 Jahre nach den Ereignissen des Films
22.08.14

Minority Report: Steven Spielberg plant TV-Serie

Godzilla-Autor soll Drehbuch schreiben
comments
#1
Michael Biehn Fan
02.12.08 16:33
[Doppeleintrag gelöscht] Nach oben
#2
skoy
02.12.08 20:49
Ich fand ihn garnet schlecht :) Nach oben
#3
Michael Biehn Fan
04.12.08 06:56
@skoy: Aber an das Orginal reicht er nicht mal ansatzweise heran. Seelenloser Hollywoodblockbuster, außer Action nichts gewesen.
Hatte stellenweise das Gefühl das sich ein Affe auf Burtons Regiestuhl geschlichen hätte.
Nach oben
Um hier einen Kommentar abzugeben mußt Du eingeloggt sein.
Hier geht es zum Login (Loginformular am oberen Seitenanfang).

Noch keinen MovieGod Account?
Jetzt anmelden!

new_on_dvd
news

DVD/HD
FORUM
14.12. 16:37, S.W.A.M.
Der Film-Assoziations-Thread
14.12. 15:05, Lex 217
Star Trek: Discovery (2017 - ?)
07.12. 15:15, Lex 217
American Horror Story
02.11. 10:31, Lex 217
Der Geburtstags Thread
KINO

Star Wars: Die Letzten Jedi

Ab 14.12.2017 im Kino


The X-Files: Neue Preview zur neuen Staffel
Wir brauchen Deine Hilfe, auch wenn wir Dir nicht vertrauen