Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
01.12.08 08:44

Genesis: Apes: Planet der Affen-Prequel angeblich noch in Planung

Soll in der Gegenwart spielen

20th Century Fox arbeitet seit langem an einem Drehbuch namens Genesis: Apes, das im Grunde ein Remake von Eroberung vom Planet der Affen sein soll. Der Film erzählt von Caesar, dem ersten Affen, der sprechen konnte und die Entwicklung in Gang brachte, die zu einer Welt führte, in der die Affen über die Menschen herrschen.

Genauer gesagt arbeitet man schon so lange an dem Drehbuch, dass das Projekt allgemein als tot angesehen wurde.
Tom Rothman von Fox gab nun allerdings während einer Wiederholung der fünf Original-Filme auf dem Fox Movie Channel folgendes bekannt:

"Wir bei Fox sind sehr nah dran, ein neues Apes-Drehuch zu entwickeln - eine einmalige Prequel-Geschichte, die vor der ersten Geschichte spielt und zu den sozialen Thematiken zurückkehrt, die den ersten kennzeichneten, aber in einem komplett kontemporären Setting - Erde, 2009."

Dies bedeutet nicht unbedingt ein grünes Licht für das Projekt, doch stimmt die konkrete Jahresangabe zuvesichtlich.
Wir bleiben natürlich am Ball.

Quelle: CHUD

 Mehr zum Thema:

related_news
06.07.17

Planet der Affen: Neue Featurette fasst nochmal alles zusammen

Als Vorbereitung auf Teil 3
22.07.16

The Exorcist: Trailer zur Serienadaption mit Geena Davis

Inszeniert von Rupert Wyatt
08.03.16

The Exorcist: Geena Davis in der TV-Serie

Rupert Wyatt inszeniert den Pilotfilm
24.06.14

Planet der Affen - Revolution: Neue Featurette über die Effekte

Die Evolution von WETA Digital
23.06.14

Planet der Affen - Revolution: Das "Bridge Piece" mit dt. Untertiteln

Was passierte seit dem letzten Film?
comments
#1
Calidor85
01.12.08 09:41
So weit man es ja rauslesen kann, hat dieses Projekt doch eigentlich garnichts mit Tim Burtons Planet der Affen, oder?
Denn der spielte ja auf einen völlig anderen Planeten!
Nach oben
#2
Michael Biehn Fan
02.12.08 06:37
Haben die aus dem Remake-Dessaster von Planet der Affen denn gar nichts gelernt?? Nach oben
#3
Flex
02.12.08 07:20
Was hätten sie denn draus lernen sollen? Nach oben
#4
Michael Biehn Fan
04.12.08 06:52
@Flex: Vielleicht das sie es besser nicht noch mal versuchen. Nach oben
#5
Flex
04.12.08 09:09
Ein anderer Autor, ein anderer Regisseur und eine völlig andere Thematik. Die einzige Gemeinsamkeit zum ersten Teil besteht darin, dass Affen und Menschen vorkommen. Du kennst die neuere Meldung ja:

http://www.moviegod.de/ki...re-details
Nach oben
Um hier einen Kommentar abzugeben mußt Du eingeloggt sein.
Hier geht es zum Login (Loginformular am oberen Seitenanfang).

Noch keinen MovieGod Account?
Jetzt anmelden!

new_on_dvd
news

DVD/HD
FORUM
10.12. 20:25, S.W.A.M.
Der Film-Assoziations-Thread
07.12. 15:15, Lex 217
American Horror Story
02.11. 10:31, Lex 217
Der Geburtstags Thread
KINO

Burg Schreckenstein 2

Ab 07.12.2017 im Kino