Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
26.11.08 16:39

John Michael Hayes ist tot

Alfred Hitchcocks Spezialist für Roman-Adaptionen

John Michael Hayes ist tot. Er verstarb am 19. November, im Alter von 89 Jahren, an Altersschwäche.

Hayes adaptierte vier von Alfred Hitchcocks bekanntesten Filmen, darunter Fenster zum Hof, für den er eine Oscar-Nominierung erhielt. Daneben schrieb er Über den Dächern von Nizza, Immer Ärger mit Harry sowie Der Mann, der zu viel wußte.

Neben seiner Arbeit für Hitchcock war sein bekanntestes Drehbuch die Romanadaption Glut unter der Asche, den Mark Robson mit Lana Turner und Lee Philips in den Hauptrollen inszenierte und der Hayes eine weitere Oscar-Nominierung einbrachte.

Hayes, der seine Karriere als Radio-Autor begann, schrieb unter anderem auch Thunder Bay mit James Stewart und Butterfield 8 mit Elizabeth Taylor.

In den 1980ern und 90ern schrieb er vor allem Fernsehfilme und begann, am ehrwürdigen Dartmouth College in New Hampshire zu lehren, das Fans von Superbad ein Begriff sein dürfte.

Er hinterlässt zwei Töchter, Rochelle Hayes und Meredyth Hayes Badreau, zwei Söhne, Garrett Michael und Corey, sowie vier Enkelkinder.

Quelle: WENN

comments
Um hier einen Kommentar abzugeben mußt Du eingeloggt sein.
Hier geht es zum Login (Loginformular am oberen Seitenanfang).

Noch keinen MovieGod Account?
Jetzt anmelden!

new_on_dvd
news

DVD/HD
FORUM
15.12. 04:44, scholley007
Der Film-Assoziations-Thread
14.12. 15:05, Lex 217
Star Trek: Discovery (2017 - ?)
07.12. 15:15, Lex 217
American Horror Story
02.11. 10:31, Lex 217
Der Geburtstags Thread
KINO

Star Wars: Die Letzten Jedi

Ab 14.12.2017 im Kino


The X-Files: Neue Preview zur neuen Staffel
Wir brauchen Deine Hilfe, auch wenn wir Dir nicht vertrauen