Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
24.11.08 15:29

SAG - Schauspielergewerkschafft bereitet sich auf Streik vor

Nach fünf Monaten erfolgloser Verhandlungen

Die Schauspielergewerkschaft Screen Actors Guild hat nach der jüngsten Runde erfolgloser Verhandlungen damit begonnen, ihre Mitglieder auf einen Streik vorzubereiten.

Man werde nun eine Kampagne beginnen, um die Mitglieder in den Kernfragen der Debatten zu informieren, mit Fokus auf die Themen, die sich von den vergangenen Streitpunkten der anderen Gewerkschaften unterscheiden.

Die Alliance of Motion Picture & Television Producers (AMPTP), der Verhandlungsarm der Studios, kommentierte die Ankündigung in einer Eilmeldung: "Die SAG bittet ihre Mitglieder bizarrerweise, die fehlgeschlagene Verhandlungsstrategie mit einem Streik zu retten - in Zeiten einer Finanzkrise von historischem Ausmaß."
Man werde ebenfalls alles tun, um die Mitglieder der SAG zu informieren, und zwar darüber, welches Angebot man der SAG gemacht habe, und warum die SAG dieses akzeptieren sollte.

Das Unverständnis darüber, das Angebot ausgerechnet in einer solchen Zeit abzulehnen, kommentierte Doug Allen, Verhandlungsführer der SAG, am Sonntag wie folgt: "Wir pausieren die Verhandlungen nicht wegen harter Zeiten. Jetzt, mehr als je zuvor, brauchen Schauspieler einen fairen Vertrag."

Die AMPTP hatte wiederholt gesagt, die SAG werde keinen Vertrag bekommen, der über jene der anderen Gewerkschaften hinausgehe, einschließlich der Autorengewerkschaft WGA, deren Streik vor ziemlich genau einem Jahr noch heute Wirkung zeigt.

75% der Mitglieder müssen dem Streik zustimmen, damit dieser stattfinden kann. Ein Termin für die Abstimmung steht noch nicht fest.

Quelle: Hollywood Reporter

comments
Um hier einen Kommentar abzugeben mußt Du eingeloggt sein.
Hier geht es zum Login (Loginformular am oberen Seitenanfang).

Noch keinen MovieGod Account?
Jetzt anmelden!

new_on_dvd
news

DVD/HD
FORUM
15.12. 04:44, scholley007
Der Film-Assoziations-Thread
14.12. 15:05, Lex 217
Star Trek: Discovery (2017 - ?)
07.12. 15:15, Lex 217
American Horror Story
02.11. 10:31, Lex 217
Der Geburtstags Thread
KINO