Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
09.08.02 03:20

Solaris

Ausführlicher Plot

Der Film spielt in einer nicht bezifferten Zukunft und beginnt als Dr. Chris Kelvin gebeten wird eine Erklärung für das seltsame Verhalten einiger wichtiger Wissenschaftler an Bord der Raumstation Prometheus zu finden und herauszufinden, wieso sie die Kommunikation mit der Erde abgebrochen haben.
Kelvin unternimmt die Reise als er das letzte Kommuniqué von seinem engen Freund Gibrarian sieht, dem Commander der Mission. Die Nachricht, sechs Monate zuvor abgeschickt, zeigt einen desillusionierten und verzweifelten Mann.
Im Bewusstsein, dass sein Urteil über das Schicksal der Station entscheiden wird, ist Kelvin schockiert über das, was er dort vorfindet.

(Leichte Spoiler; Wenn Ihr mehr wissen wollt, markiert die weisse Fläche:)

Gibarian hat Selbstmord begangen und die beiden übrigen Wissenschaftler zeigen Anzeichen von extremem Stress und unnatürlicher Angst, offenbar hervorgerufen durch die Untersuchungen des Planeten Solaris.

(Spoiler Ende)

Als Kevin beginnt, die Gründe für das Elend an Bord der Prometheus zu erkunden, wird auch er Opfer der Mysterien dieser einzigartigen Welt - und einer erotischen Besessenheit von jemand, den er glaubte hinter sich gelassen zu haben.

George Clooney spielt Chris Kelvin, einen Therapeuten der immer noch den Verlust seiner Frau zu verarbeiten hat. Ihr Tod vor zwei Jahren hat ihn emotionell isoliert zurückgelassen.
Sie wird gespielt von Natascha McElhone.
Jeremy Davies und Viola Davis spielen zwei Wissenschaftler an Bord der Station, die verzweifelt versuchen, das Geheimnis von Solaris zu lüften bevor es sie alle zerstört.
Ulrich Tukur spielt Gibarian, den Kommandeur der Prometheus.

Quelle: 20th Century Fox

 Mehr zum Thema:

related_news
04.12.02

US Box Office

Harry Potter gegen James Bond
27.11.02

Solaris

Neue Bilder
15.11.02

Solaris

Jetzt doch jugendfrei
06.11.02

Neue Trailer! Definitiv für jeden was dabei!

23.08.02

Solaris

Erstes Szenenbild
comments
#1
Skar
09.08.02 12:31
Geile Idee, das mit dem "unsichtbaren" Spoiler, Flex. Weckt Kindheitserinnerungen an Detektivbeilagen in MickyMaus und Co, an Verschwindetinte und Geheimbotschaften.
Kannste ruhig öfters machen!
Nach oben
#2
Flex
09.08.02 12:48
Hach, Danke. Hab auch nur drei Versuche gebraucht, bis das wirklich weiss war...
Ich und html...
Nach oben

Neuer Kommentar:

Name: (Gast)
Text:
Restbuchstaben

Code: Spamcode

new_on_dvd
news

DVD/HD
FORUM
15.12. 04:44, scholley007
Der Film-Assoziations-Thread
14.12. 15:05, Lex 217
Star Trek: Discovery (2017 - ?)
07.12. 15:15, Lex 217
American Horror Story
02.11. 10:31, Lex 217
Der Geburtstags Thread
KINO