Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
17.11.08 14:08

Pinocchio: Guillermo Del Toro produziert Stop-Motion-Adaption

Jim Henson Company sorgt für die Umsetzung

Guillermo Del Toro ist ein gefragter Mann. Die Liste seiner Projekte (z.B. The Hobbit) reicht bis 2017, doch dies reicht ihm offenbar nicht. So hat er sich nun noch eine Stop-Motion-Adaption von Pinocchio aufgeladen.
Diese wir er ausführend produzieren, außerdem ist er als Co-Autor an Bord.

Die Adaption von Carlo Collodis Märchenklassiker soll wenig überraschend deutlich düsterer werden als die bekannte Disney-Version. Die Jim Henson Co. ist bereits an Bord, Brian Henson, Lisa Henson und Jason Lust werden produzieren.

Gris Grimly wird gemeinsam mit Del Toro das Drehbuch schreiben und die Regie übernehmen.
Grimly hat bereits Erfahrung mit dem Stoff - er illustrierte 2002 eine Version des Märchens.

Del Toro warnte jedoch, dass es eine Weile dauern wird, bis das Projekt auf die Leinwände kommt. "Selbst wenn wir heute anfangen, würde es ungefähr drei Jahre dauern," so Del Toro. "Aber wir arbeiten dran. Ein Puppen-Universum braucht Zeit!"

Quelle: Variety/Bloody Disgusting via Empire

 Mehr zum Thema:

related_news
11.12.15

Thor 3: Ragnarok: Cate Blanchett im Gespräch

2017 im Kino
27.08.15

Der Hobbit: Trailer zur Extended Edition der Trilogie

Ab November im Handel
11.05.15

Hannibal: Teaser-Trailer für Season 3 online

Ab Juni im US-TV
09.04.15

Pinocchio: Disney plant neue Realverfilmung

Das Rennen gegen Guillermo del Toro beginnt
21.03.14

The Jungle Book: Andy Serkis inszeniert Warners Dschungelbuch

als Ersatz für Ron Howard
comments
#1
skoy
17.11.08 14:59
Finde ich ziemlich interessant ... finde das Märchen hat ja so schon seine düsteren Seiten. Und Del Toro passt perfekt dazu! Nach oben
Um hier einen Kommentar abzugeben mußt Du eingeloggt sein.
Hier geht es zum Login (Loginformular am oberen Seitenanfang).

Noch keinen MovieGod Account?
Jetzt anmelden!

new_on_dvd
news

DVD/HD
FORUM
15.12. 04:44, scholley007
Der Film-Assoziations-Thread
14.12. 15:05, Lex 217
Star Trek: Discovery (2017 - ?)
07.12. 15:15, Lex 217
American Horror Story
02.11. 10:31, Lex 217
Der Geburtstags Thread
KINO