Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
07.11.08 10:10

Oldboy: Remake des Thrillers von Steven Spielberg, mit Will Smith?

DreamWorks in Verhandlungen

Es passiert nicht oft, aber es passiert: Die Remake-Welle birgt Potential für echte Überraschungen.

Steven Spielberg und Will Smith stehen in Verhandlungen für ein Remake von Chan-wook Parks knüppelhartem Thriller Oldboy.

DreamWorks ist gerade dabei, die Remake-Rechte zu erwerben, Universal würde den Film vertreiben.
Spielberg ist zudem auf der Suche nach einem Drehbuchautoren.

Oldboy erzählte die Geschichte eines Mannes in Südkorea, der unschuldig und ohne Erklärung für 15 Jahre im Gefängnis landet. Als er, ebenfalls ohne Erklärung, entlassen wird, macht er sich auf, um die Schuldigen zu töten.
Bei seiner Suche lernt er ein junges Mädchen kennen, und es entspinnt sich eine zarte Liebesgeschichte, die auf eine Weise endet, die es vermutlich nicht ins Remake schaffen wird.
Aber warten wir es ab.

Quelle: Empire

 Mehr zum Thema:

related_news
02.12.13

Oldboy: Neue HD-Fotos in unserer Bildergalerie zum Thriller-Remake

Ab Donnerstag im Kino
21.10.13

Jurassic World: Josh Brolin in Verhandlungen für Jurassic Park 4

2015 im Kino
14.10.13

Oldboy: Neuer Clip aus dem Thriller-Remake

mit Josh Brolin und Elizabeth Olsen
09.10.13

Oldboy: Deutscher Trailer zum Thriller-Remake - bei uns auch in HD

Ab Dezember im Kino
25.09.13

Oldboy: Deutscher Kino-Starttermin des Thriller-Remakes vorgezogen

Im Dezember ist es so weit
comments
#1
Nils vom Dach
07.11.08 10:46
Ich verstehe diese ganze Remake-Welle nicht. Oldboy im Original ist ein Superfilm der einfach kein Remake braucht. Wenn man von sehr alten Filmen ein Remake macht, einfach weil sich die technischen Möglichkeiten seitdem stark verbessert haben ist das ja ok, aber einen gerade mal 5 Jahre alten Film neu aufzulegen bloß weil er nicht im tollen Hollywood gedreht wurde? In meinen Augen ist das Blödsinn. Das hat doch nichts mehr mit Kunst zu tun. Nach oben
#2
tomsan
07.11.08 10:59
Ohje! Weder Will Smith noch Spielberg traue ich das zu.... Original ist sehr gut gemacht => auch für "westliche Augen" (allerdings finde ich, das der "Gegenspieler" vom Oldboy zu jung ist/aussieht). Nach oben
#3
Les J. Kennek
07.11.08 13:10
die Diskussion gab es doch vor einiger Zeit schon mal... da sollte Ben Afflek die Hauptrolle übernehmen... Das wichtige an Oldboy ist doch, das er eben nicht unschuldig in einen Knast sitzt, sondern in einer Art Privatgefängnis gefangengehalten wird. Glaube nicht das die das in den USA so umsetzten können... Nach oben
#4
Nils vom Dach
07.11.08 13:43
@Kennek: Warum sollte man das nicht umsetzen können? Alte Lagerhalle, Scheinfirma, etc. Das sollte doch kein Problem sein... Nach oben
#5
Flex
07.11.08 13:48
Ein Keller irgendwo in den Südstaaten findet sich immer, daran wird´s schon nicht scheitern. Und dass die USA jetzt so viel höhere Hürden haben, jemanden einzuknasten als Südkorea, darüber kann man sicher auch geteilter Meinung sein ;-) Nach oben
#6
Octosuite
08.11.08 21:34
Ich habe Oldboy schon 2 mal gesehen und verstehe nicht was man da noch verbessern kann. Ich glaube Spielberg hat nen Rad ab. Nur weils aus Korea kommt heisst das noch lange nicht das die minderwertige Filme produzieren. Das ist halt ein eigener Style. Und ein Remake nach 5 Jahren ??. Dann wirds ja Zeit das man Mad Max neu verfilmt :p , neee war nur Spass Nach oben
#7
Flex
08.11.08 22:05
Du bist der erste, der hier Korea und "minderwertige Filme" in Zusammenhang bringt. Nach oben
Um hier einen Kommentar abzugeben mußt Du eingeloggt sein.
Hier geht es zum Login (Loginformular am oberen Seitenanfang).

Noch keinen MovieGod Account?
Jetzt anmelden!

new_on_dvd
news

DVD/HD
FORUM
15.12. 04:44, scholley007
Der Film-Assoziations-Thread
14.12. 15:05, Lex 217
Star Trek: Discovery (2017 - ?)
07.12. 15:15, Lex 217
American Horror Story
02.11. 10:31, Lex 217
Der Geburtstags Thread
KINO