Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
03.11.08 08:49

Tintin / Tim & Struppi: Sony und Paramount finanzieren gemeinsam

Das gemeinsame Projekt von Steven Spielberg und Peter Jackson

Sony Pictures Entertainment und Paramount Pictures stehen in Verhandlungen, um Steven Spielbergs und Peter Jacksons Tintin-Reihe zu verfilmen.
Nachdem Universal als Geldgeber für den ersten Film ausstieg, verlor Spielberg auch seinen Hauptdarsteller Thomas Sangster. Der Film, der eigentlich in diesem Herbst vor die Kameras gehen sollte, ist aber immer noch für einen Kinostart 2010 angedacht.

Nach dem neuen Vertrag würde Paramount den Film in Nordamerika und einigen weiteren, englischsprachigen Ländern vertreiben, und Sony im Rest der Welt. Tintin hätte allerdings nichts mehr mit DreamWorks zu tun.

Auch scheint es sich lediglich um einen Vertrag für zwei Filme zu handeln. Peter Jackson soll den zweiten Teil inszenieren, der Regisseur des dritten Teils war immer offen gelassen worden.

Quelle: Variety

 Mehr zum Thema:

related_news
06.03.14

West Side Story: Steven Spielberg plant Remake

Robert Wise' Musical nach Shakespeares Romeo & Julia
13.12.12

Die Abenteuer von Tim und Struppi 2: Peter Jackson will Kinostart 2015

Dreharbeiten für nächstes Jahr geplant
27.02.12

Oscars 2012: Die Gewinner der 84. Academy Awards

The Artist und Hugo Cabret die Gewinner des Abends
24.01.12

Oscars 2012: Die Nominierungen für die 84. Academy Awards

Hugo Cabret und The Artist als großer Abräumer
16.01.12

Golden Globes 2012: Die Gewinner der 69. Verleihung

The Artist und The Descendants die Gewinner des Abends
comments
Um hier einen Kommentar abzugeben mußt Du eingeloggt sein.
Hier geht es zum Login (Loginformular am oberen Seitenanfang).

Noch keinen MovieGod Account?
Jetzt anmelden!

new_on_dvd
news

DVD/HD
FORUM
15.12. 04:44, scholley007
Der Film-Assoziations-Thread
14.12. 15:05, Lex 217
Star Trek: Discovery (2017 - ?)
07.12. 15:15, Lex 217
American Horror Story
02.11. 10:31, Lex 217
Der Geburtstags Thread
KINO