Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
31.10.08 10:39

Spider-Man 4: Drehbuch von Pulitzer-Preisträger David Lindsay-Abaire?

Tintenherz-Drehbuchautor offenbar kurz vor Verpflichtung

Der Dramatiker David Lindsay-Abaire, der 2007 den Pulitzerpreis für sein Drama "Rabbit Hole" gewonnen hat, steht kurz vor einer Verpflichtung als Drehbuchautor für Spider-Man 4, so der Hollywood Reporter.

Regisseur Sam Raimi und Hauptdarsteller Tobey Maguire sind ebenso wieder mit dabei wie die Produzenten Laura Ziskin und Avi Arad. Auch von Kirsten Dunst ist zu erwarten, dass sie abermals in ihre angestammte Rolle der Mary Jane zu sehen sein wird.

James Vanderbilt hat bereits einen Drehbuchentwurf vorgelegt (MovieGod.de berichtete), über den Plot wurde bislang Stillschweigen bewahrt.

Lindsay-Abaire hat zuletzt Cornelia Funkes Tintenherz für die große Leinwand adaptiert.

Quelle: The Hollywood Reporter

 Mehr zum Thema:

related_news
25.03.11

The Amazing Spider-Man 2: James Vanderbilt schreibt das Drehbuch

Die Fortsetzung zum Reboot der Comicverfilmung
12.01.10

Spider-Man 4 ist abgesagt - Neustart der Serie kommt 2012

Zac Efron als neuer Peter Parker..?
06.01.10

Spider-Man 4 verzögert sich

Streit um die Bösewichter bringt die Produktion aus dem Tritt
09.12.09

Spider-Man 4: John Malkovich angeblich als Geier im Gespräch

+ Anne Hathaway als Felicia Hardy, aber nicht als Black Cat
19.11.09

Spider-Man 4: Anne Hathaway angeblich im Gespräch

2011 im Kino
comments
#1
SPMan
31.10.08 13:51
Man kann noch so viel machen, was ich schon in der Cartoon Serie gesehen habe. Red Skull kann aufgegriffen werden, Spidey Eltern, ... Nach oben
#2
Jay92
31.10.08 14:21
Klasse! Endlich nimmt dieser Film erste Formen an! Nach oben
#3
freeminder (Gast)
02.11.08 17:07
Man hatte mit Alvin Sargeant auch schon einen Preisträger als Autor für Spidey 2. Was reitzt seriöse Autoren nur so an Spiderman ? Nach oben
#4
WolfBeast (Gast)
03.11.08 06:33
Ich verstehs auch net. So dolle isses nun auch net. Ich wünsche mir ne neue Spawn.Verfilmung....Die alte war ma echt mistig....=( Nach oben
#5
BUmblebee (Gast)
03.11.08 11:40
Spidey 4... na ja wenns ne gute story gibt und natürlich n paar coole bösewichte, dann immer gerne!! Ich bin ein riesiger Spidey fan und werde mir den film (wann auch immer aus rauskommen wird) ansehen! Nach oben

Neuer Kommentar:

Name: (Gast)
Text:
Restbuchstaben

Code: Spamcode

new_on_dvd
news
26.05.18
12:15

Spieletrailer: The Elder Scrolls Online: Summerset

Der Cinematic Trailer zum neuen Kapitel des Fantasy-MMOs
25.05.18
17:11

Star Wars: James Mangold schreibt & inszeniert Boba-Fett-Film

Der dritte Solo-Ableger
15:25

Skyscraper: Neuer Trailer zum Dwayne-Johnson-Spektakel

Ab Juli im Kino
24.05.18
16:20

Marvel's Luke Cage: Neuer Clip aus Season 2

Ab Juni bei netflix
15:15

Spieletrailer: Battlefield V

Der neue Teil der Shooter-Reihe kommt im Oktober
23.05.18
10:48

Legion: Trailer zur neuen Episode

Kapitel 16 der Marvel-Serie
08:36

Papillon: Der Trailer zur Neuverfilmung

mit Charlie Hunnam und Rami Malek

DVD/HD
FORUM
26.05. 20:07, scholley007
Der Film-Assoziations-Thread
22.05. 18:21, S.W.A.M.
Mr. Robot (2015 -)
11.05. 10:42, Lex 217
Ozark (Netflix 2017+)
11.05. 09:06, Lex 217
Auslöschung
KINO