Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
30.10.08 16:28

The Last Dragon: Samuel L. Jackson als Bösewicht Sho'nuff im Remake

... des gleichnamigen Kultklassikers von Berry Gordy

Samuel L. Jackson wird den Bösewicht in Columbias Remake des Kultklassikers The Last Dragon von Berry Gordy spielen.

Im Original aus dem Jahr 1985, im deutschsprachigen Raum unter dem Titel Der Tanz des Drachen bekannt, spielte der mittlerweile verstorbene Julius Carry Sho’nuff, den Shogul von Harlem.

Ich bin ein großer Fan des Originals und freue mich Sho’Nuff ins 21 Jahrhundert zu transportieren," so Jackson.

Dallas Jackson steuert das Drehbuch bei und wird gemeinsam mit RZA vom Wu-Tang Clan, John Davis von Davis Entertainment und Gordys Sohn Kerry Gordy auch die Produktion übernehmen.

Der modernisierte Plot wir dem des Originals ähneln und von dem Martial-Arts-Schüler Leroy Green handeln, der auf den Strassen New Yorks den höchsten Level der Kampfkunst, bezeichnet als "Last Dragon", erreichen möchte. Derjenige, der diese Stufe erreicht, wird im wahrsten Sinne des Wortes "erleuchtet" und zum größten lebenden Kämpfer.

Quelle: The Hollywood Reporter

 Mehr zum Thema:

comments
#1
heikomd
30.10.08 17:56
Samuel, ist ja in nahezu jeden Film zusehen..... Nach oben
#2
scholley007
30.10.08 18:45
Das Original konnte man ja damals schon vergessen... hat man also erfolgreich vergessen... macht man halt ein Remake, das man dann auch wieder vergessen kann..... Oh Hollywood, du größtes aller Perpetuum Mobiles.... ;-) Nach oben
#3
Doc Lazy
30.10.08 19:53
Ach du lieber Gott. Diese Trashgranate hatte ich voll vergessen. RZA und Jackson offensichtlich nicht. Jackson muss ein bisserl aufpassen, wo er überall mitmischt, sonst nimmt man ihn nicht mehr für voll, hehehe. Ach was soll´s, ein KungFu-Film mehr oder weniger. Und hoffentlich lassen sie die Disco und die nervigen Kiddies weg.

Wat war ich verliebt in Vanity...
Nach oben

Neuer Kommentar:

Name: (Gast)
Text:
Restbuchstaben

Code: Spamcode

new_on_dvd
news

DVD/HD
FORUM
15.12. 04:44, scholley007
Der Film-Assoziations-Thread
14.12. 15:05, Lex 217
Star Trek: Discovery (2017 - ?)
07.12. 15:15, Lex 217
American Horror Story
02.11. 10:31, Lex 217
Der Geburtstags Thread
KINO