Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
29.10.08 17:04

Mr. Nice: Biopic mit Rhys Ifans, Chloe Sevigny und David Thewlis

Über den Drogenschmuggler und Spion Howard Marks

Rhys Ifans (Elizabeth - Das goldene Königreich), Chloe Sevigny (Zodiac - Die Spur des Killers) und David Thewlis (Harry Potter und der Halbblutprinz) stehen kurz vor der Verpflichtung für Bernard Roses Biopic Mr. Nice über den britischen Drogendealer und Spion Howard Marks.

Der Film basiert auf dessen 2002 veröffentlichter Autobiographie. Ifans spielt den Marks, der einmal der meistgesuchte Mann Großbritanniens war. Nach abgeschlossenem Oxford-Studium Ende der Sechziger war Marks zunächst als Lehrer tätig, bevor er sich dem Drogenschmuggel widmete, um seine spätere Frau Judy (Sevigny) zu beeindrucken. Während er die Hilfe eines IRA-Bosses (Thewlis) für einen Job annahm, wurde er vom britischen Geheimdienst als Informant angeworben.

Der charmante Kriminelle war unter dem Decknamen Mr. Nice bekannt. Nach einschlägigen Begegnungen mit der Mafia und der CIA und annähernd 30 Tonnen geschmuggelten Marihuanas, verbrachte Marks sieben jahre im Gefängnis.

Quelle: The Hollywood Reporter

 Mehr zum Thema:

related_news
30.08.10

Fantastic Four: David Yates, Joe Carnahan und James McTeigue

als mögliche Regisseure im Gespräch
01.06.10

Mr. Nice: Trailer zum Biopic mit Rhys Ifans

This is not a James Bond movie
28.05.10

Batman 3 kommt im Juli 2012, grünes Licht für The Flash steht bevor

Außerdem: Superman, Aquaman, Wonder Woman und... MAD
11.02.10

Spider-Man: Marc Webbs Reboot/Neustart kommt in 3D

und im Juli 2012
02.02.10

82. Academy Awards: Die Nominierungen für die Oscars 2010 sind da

Avatar & Tödliches Kommando führen Spitzenfeld an, Oscar-Chance für Deutschlands Das weiße Band
comments

Neuer Kommentar:

Name: (Gast)
Text:
Restbuchstaben

Code: Spamcode

new_on_dvd
news

DVD/HD
FORUM
15.12. 04:44, scholley007
Der Film-Assoziations-Thread
14.12. 15:05, Lex 217
Star Trek: Discovery (2017 - ?)
07.12. 15:15, Lex 217
American Horror Story
02.11. 10:31, Lex 217
Der Geburtstags Thread
KINO