Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
24.07.02 11:35

Alexander der Grosse

Luhrmanns Version dank mächtiger Unterstützung doch als erste?

Wie Variety berichtet sind Regisseur Baz Luhrmann und Produzent Dino De Laurentiis der Meinung, sie könnten das Rennen um die erste der geplanten Verfilmungen der epischen Geschicht um Alexander den Grossen gewinnen.
Im Januar sollen die Dreharbeiten beginnen.

Sie haben nicht nur grünes Licht von Universal und 20th Century Fox, sondern auch die Unterstützung eines Filmfans namens Mohammed VI.
Dieser ist zufällig der 39-jährige König von Marokko und wird der Produktion 1.500 Soldaten seiner Armee zur Verfügung stellen. Ausserdem baut er ein Studio, in dem die Produktion stattfinden soll, die vermutlich über 140 Mio. $ kosten wird.

Oliver Stone sagte, er wolle seine Verfilmung am 16. Oktober beginnen, erst mit Heath Ledger, nun mit Colin Farrell.
Martin Scorsese hatte ebenfalls eine Verfilmung angekündigt, mit Leonardo DiCaprio. Jetzt plant er jedoch zuerst einen Film über Howard Hughes zu machen, ebenfalls mit DiCaprio.

Luhrmann arbeitet eng mit Autor Ted Tally zusammen, dessen Drehbuch auf den Romanen von Valerio Manfredi basiert.
Die Rolle des Alexander ist noch nicht besetzt, aber es kursieren Gerüchte dass Scorseses und Stones Versionen eingestampft werden und einer der Hauptdarsteller aus diesen Versionen den Part übernehmen wird.

Mehr über die geplanten Alexander-Epen gibt´s im News-Archiv

 Mehr zum Thema:

related_news
22.02.05

Alexander the Great

Luhrmanns Version doch noch in Arbeit
08.11.04

Behind the Mask

Hannibal Lecter-Prequel mit neuem Namen - und Luhrmans Alexander noch immer in Entwicklung
24.11.03

Macedonias Alexander the Great; Cyrus

Noch mehr Sandalenfilme in Arbeit
25.08.03

Alexander the Great

The Hours-Autor an Bord
30.07.03

Alexander

Jared Leto stösst zu Colin Farrell
comments

Neuer Kommentar:

Name: (Gast)
Text:
Restbuchstaben

Code: Spamcode

new_on_dvd
news

DVD/HD
FORUM
15.12. 04:44, scholley007
Der Film-Assoziations-Thread
14.12. 15:05, Lex 217
Star Trek: Discovery (2017 - ?)
07.12. 15:15, Lex 217
American Horror Story
02.11. 10:31, Lex 217
Der Geburtstags Thread
KINO