Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
15.10.08 13:39

Soul Kitchen: Drehstart für den neuen Film von Fatih Akin

2009 im Kino

Im Folgenden die Pressemitteilung:
Am heutigen 15. Oktober fällt die erste Klappe zu SOUL KITCHEN, dem neuen Spielfilm von Fatih Akin. Gedreht wird in den kommenden acht Wochen überwiegend an Originalschauplätzen in Hamburg-Wilhelmsburg und teilweise in Bremen. Fatih Akin selbst bezeichnet SOUL KITCHEN als seinen ersten ‚Heimatfilm’. Auch die männlichen Hauptdarsteller dürften sich heimisch fühlen in dieser Produktion. Bekannt aus Akins vorherigen Filmen - Adam Bousdoukos aus Akins Regiedebüt „Kurz und schmerzlos“, Moritz Bleibtreu aus „Im Juli“ und „Solino“, Birol Ünel aus „Gegen die Wand“ – verspricht dieses Zusammentreffen ausgesprochen reizvoll zu werden. Die weiblichen Hauptdarstellerinnen sind Neuentdeckungen in gewohnter Akin-Manier: Pheline Roggan, die schon in „Chiko“ in einer Nebenrolle aufgefallen ist, die Ungarin Dorka Gryllus, die u.a. in „Irina Palm“ beeindruckte, und die Debütantin Anna Bederke, die in SOUL KITCHEN allen den Kopf verdreht.

Außerdem dabei sind Wotan Wilke Möhring, Lucas Gregorowicz und Udo Kier sowie einige Hamburger Gaststars in prägnanten Nebenrollen (u.a. Peter Lohmeyer, Gustav Peter Wöhler, Catrin Striebeck).

Inhalt: Der junge Kneipenbesitzer Zinos (Adam Bousdoukos) wird vom Pech verfolgt: Seine Freundin Nadine (Pheline Roggan) zieht für einen neuen Job nach Shanghai, er erleidet einen Bandscheibenvorfall. Und seit er den exzentrischen Topkoch Shayn (Birol Ünel) zur Umsatzsteigerung seines schlecht gehenden Ladens eingestellt hat, bleiben auch noch seine wenigen Stammgäste weg. Nachdem sich das neue Konzept jedoch herumgesprochen hat, strömt mehr und mehr Szenepublikum in sein Restaurant. Von Geldproblemen befreit, beschließt Zinos in seinem Liebeskummer, die Geschäftsführung an seinen leicht kriminellen Bruder Illias (Moritz Bleibtreu) zu übertragen, um Nadine nach China nachzureisen. Diese Entscheidung erweist sich jedoch als keine gute Idee: Illias hat ein Geheimnis, von dem Zinos nichts weiß und das sich der Immobilien-Hai Neumann (Wotan Wilke Möhring) zu Nutzen macht. Aber alle haben ihre Rechnung ohne den Wirt gemacht...

Produziert wird SOUL KITCHEN von corazón international GmbH & Co KG in Koproduktion mit dem NDR und in Zusammenarbeit mit Dorje Film und Pyramide Productions. Gefördert wird SOUL KITCHEN mit Mitteln der Filmförderung Hamburg Schleswig-Holstein GmbH, der nordmedia Fonds GmbH in Niedersachsen und Bremen, der FFA und des DFFF.

SOUL KITCHEN startet im Herbst 2009 im Verleih von Pandora Film in den deutschen Kinos.

 Mehr zum Thema:

related_news
25.04.09

Deutscher Filmpreis 2009: John Rabe und Wolke 9 als große Gewinner

Der Baader Meinhof Komplex geht komplett leer aus
10.04.08

Chiko: Trailer, Bilder, Kritik zum Gangsterfilm mit Moritz Bleibtreu

Ab nächster Woche im Kino
08.11.07

Irina Palm und Der die Tollkirsche ausgräbt ab 28.12. auf DVD

Der X-Verleih mit Neuheiten für Arthousefreunde
12.06.07

Irina Palm: Unsere Kritik zur Tragikomödie mit Marianne Faithfull

Ab Donnerstag im Kino
11.06.07

Irina Palm: Unsere Galerie zur Tragikomödie mit Marianne Faithfull

Ab Donnerstag im Kino
comments
Um hier einen Kommentar abzugeben mußt Du eingeloggt sein.
Hier geht es zum Login (Loginformular am oberen Seitenanfang).

Noch keinen MovieGod Account?
Jetzt anmelden!

new_on_dvd
news

DVD/HD
FORUM
14.12. 16:37, S.W.A.M.
Der Film-Assoziations-Thread
14.12. 15:05, Lex 217
Star Trek: Discovery (2017 - ?)
07.12. 15:15, Lex 217
American Horror Story
02.11. 10:31, Lex 217
Der Geburtstags Thread
KINO

Star Wars: Die Letzten Jedi

Ab 14.12.2017 im Kino


The X-Files: Neue Preview zur neuen Staffel
Wir brauchen Deine Hilfe, auch wenn wir Dir nicht vertrauen