Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
04.10.08 14:39

Dragonball: Teaser-Trailer der Manga-Verfilmung online - UPDATE #2

Ab April im Kino

Viel Spaß.

Update: Der Trailer ist wieder online.

(Mit Dank an ’DrHouse’ für den Tip.)


 Mehr zum Thema:

related_news
14.08.09

Dragonball Evolution ab 16. Oktober auf DVD und Blu-ray Disc

Die Manga-Verfilmung mit Justin Chatwin und Chow Yun-Fat
12.06.09

Dragonball Evolution: Unsere Filmkritik zur Manga-Verfilmung

Jetzt im Kino
12.05.09

Dragonball Evolution: Deutscher Trailer zur Mangaverfilmung

Ab Juni im Kino
05.04.09

Dragonball Evolution: Drehbuch zur Fortsetzung bereits geschrieben

Justin Chatwin über den möglichen zweiten Teil
24.03.09

Dragonball Evoluation: Fünf Charakter-Spots zur Manga-Verfilmung

Ab 11. Juni im Kino
comments
#1
Manulito1988
01.10.08 19:19
sieht doch unterhaltsam aus, also ich werde mir den ansehen Nach oben
#2
quigon
01.10.08 19:39
sieht echt kacke aus Nach oben
#3
gabik
01.10.08 19:59
@quigon-geiler kommentar.schließe mich deiner meinung an Nach oben
#4
luniz001
01.10.08 21:24
das video ist schon wieder off Nach oben
#5
LENMX
01.10.08 21:30
Hier ist er noch online :-). [gelöscht] Nach oben
#6
Eminence
01.10.08 22:22
@LENMX: Das waren Fake-Trailer. Siehe News-Upate, dort ist er nach wie vor online. Nach oben
#7
Daniel R.
02.10.08 12:36
also ich glaub...der film wird eine echt gurke...und reiht sich in die street fighters...mortals...DOAs...usw. ein... Nach oben
#8
LENMX
02.10.08 14:28
Echt ? sahen aber echt gut aus :-). Nach oben
#9
Eminence
02.10.08 14:37
Jep, war net mal schlecht gemacht, da haste recht. Ich denk es wird aber nicht allzu lange dauern, bis das echte Ding in guter Quali vorliegt (News folgt dann natürlich prompt ;-)). Nach oben
#10
Getchaos
03.10.08 14:32
Von Effekten her bin ich absolut nicht enttäuscht. Genauso, wie ich es mir vorgstellt habe. Bin mal auf den Teaser in besserer Qualität mit Ton gespannt :) Nach oben
#11
Eminence
03.10.08 15:42
Siehe Update - jetzt in besserer Quali zu bewundern. :-) Nach oben
#12
Fancy
03.10.08 16:11
Geilo!
Der Film wird ein guter Actionstreifen !!!
Nach oben
#13
Mare
03.10.08 17:37
Naja war zu erwarten das wird ne null nummer Nach oben
#14
erik benz
03.10.08 17:50
Wie ich es mir dachte, DER WAAAHNSINN!!! Nach oben
#15
lord1981
03.10.08 19:31
Mal sehen in wie weit das wirklich Dragonball ist... Vll wird er trotzdem sehr unterhaltsam :-) Nach oben
#16
GokuFan
03.10.08 20:32
Und Viedo wieder weg! -doch so strenge Kontrollmaßnahmen von Fox, was!

Aiaiai warum sind die so verfochten auf Mitte/ Ende Oktober?
Nach oben
#17
DrHouse
03.10.08 20:44
Hier ein neuer Link: http://www.dailymotion.co...shortfilms Nach oben
#18
Fancy
04.10.08 09:51
immer wenn ich den guck krieg ich ´ne Gänsehaut :P. Nach oben
#19
CeeJay
05.10.08 13:37
ok, leider nur ein neuer DOA Nach oben
#20
Hope
06.10.08 04:45
kann mit dem dragonball zeugs überhaupt nix anfangen.. spricht mich nicht an.. und auch der trailer überzeugt mich keineswegs.. werd ich im kino eher auslassen.. Nach oben
#21
tobmir24
06.10.08 09:44
Der Film wird so schlecht werden. Vielleicht erfolgreich in den Kinos weil so viele Leute erwartungsvoll hineingehen werden aber meine Prophezeihung: mind. 50% werden enttäscht sein vom Film. Nach oben
#22
GokuFan
06.10.08 23:40
Möcht zu gern wissen wie die Japaner darauf reagieren? -kann mir wahrlich nicht vorstellen das die darüber erfreut sind!

Aber naja egal, als Film selbst denke Ich wird er ganz net sein, mit guten Effekten halt, nicht mehr und nicht weniger!

Ob es der Kassenschlager wird wie es Fox sich erhofft, mmmhhhhh abwarten das hängt ganz allein von Uns ab! -glaube net das er bei dem Normal Publikum ziehen wird zumindestens nicht bei den Meisten, schon allein wenn Sie Dragonball hören, ergreifen die Meisten die Flucht ^^ -Ihr wisst ja was Ich meine ;-) das Klischee was Dragonball /Z/GT mit sich zieht!!!

Aber Naja Vieleicht wirds ja doch der Überraschungshit 2009 für Fox .......wer weiss???

Ist ja noch lang hin bis zum April´09 (^_^)
Nach oben
#23
imback
08.10.08 12:49
hey leute alle mal cool bleiben das war kein offizieller trailer nur für paar leute bestimmt. fox hatt sich entschuldigt das dieser trailer uim rumgang ist und bitte alle den trailer zu löschen da er nicht offiziell ist und alle effekte nicht bereit sind daher auch die scheiß effekte und musik ist alles noch in arbeit und der offizielle trailer kommt nicht mit max payne raus sie kommen nicht nach das heißt müssen rießen effekte sein, sie haben auch gemeint das es keine selten heit ist das effekte von filmen die 6 monaten vor film veröffentlichung noch nicht fertig sind. also last uns abwarten aber diseses jahr wird der trailer kommen!!! Nach oben
#24
GokuFan
08.10.08 21:13
Als würde sich da so viel ändern! -nur die Effekte bringen es nicht!
Im Wesentlichen bleibt es Gleich! -oder meint Ihr es wird Komplett Renoviert??........Wer´s Glaubt^^
Ist ja Logisch das Fox das sagt, werden genug Kritik bekommen haben! (^_^).......Naja Abwarten!
Nach oben
#25
ArneDias
09.10.08 13:50
so viel kritik scheinen die aber nicht zu bekommen da dort alle begeistert und schon von mehreren filmen ausgehen. und protestaktionen von dragonballfans gibt es auch noch keine;)....ich glaube es gibt mehr menschen die sich auf den film freuen als solche die von etwas ganz schlechtem ausgehen...kritiker melden sich einfach öfter zu wort als solche die sich freuen auf den film. auf 1000 fans gibt es vllt hächstens 100 die strikt gegen den film sind und alles abscheulich finden, 900 freuen sich dagegen. und ich denke in zeiten von herr der ringe und harry potter werden sich auch viele nicht-fans den film angucken (7 magische kugel die einem jeden wunsch erfüllen, ein böser fast unbesiegbarer teufel der die weltherrschaft will, ein held mit magischen kräften und einem "weisen" mentor:-)) Nach oben
#26
GokuFan
09.10.08 22:40
Wer ist begeistert???
Egal Wen Ich frage und egal wo Ich schaue (Internet Foren) wird der Film weniger mit Begeisterung aufgenommen, als das die Leute sich darauf Freuen?!

Und des weiteren Glaube Ich schon das viele Fans sich den reinziehen werden! wenn auch nur aus Neugier vom Ergebnis.
Und der Grösstteil wird sich den eh Ilegal anschauen! (wie bei vielen Filmen auch), ohne jemanden was zu unterstellenm, aber leider ist das so! -Ich Persönlich verachte das!

Ob die Theorie von 1000 Fans 900 sich freuen, ist Fraglich und schwer Einzuschätzen?! -für mich ist die Zahl sehr hoch!
Aber in einer Sache stimme Ich Dir voll zu, die Kritiker und Nörgler melden sich zuerst und mehr als Die die dafür sind! -wie man an Mir sieht hehe(^_^)
Nach oben
#27
ArneDias
11.10.08 13:37
ich weiß jetzt schon das sich wenn der film rauskommt folgendes ergeben wird, falls der film gut wird: von den kritikern wird man nix mehr hören, auch wenn sie das ergebniss schlecht finden, und die foren werden dann von denen bestimmt die den film gut finden. das ist immer so. vor dem film nörgeln alle (ohne das ergebniss zu kennen....) und nach dem film freuen sich alle. natürlich nicht alle...aber so kommt es dann immer rüber. erst melden sich halt nur die kritiker und dann nur die begeisterten. dieses phänomen ist gerade was die star wars: the clone wars serie betrifft sehr gut zu sehen. vorher waren alle dagegen und fanden die animationen etc. richtig mies, und jetzt wo gestern bereits die dritte folge lief sind alle hellauf begeistert...das wird auch bei dragonball nicht anders werde Nach oben
#28
GokuFan
11.10.08 14:40
Jo auch da schliesse Ich mich Dir an! aber wenn der Film Scheisse wird, heisst es überall nur "War ja zu erwarten, das das nix wird" etc.

Desweiteren ist es net richtig Star Wars mit Dragonball zu vergleichen (auch wenn ich das tat= wegen der Phantasie Welt), weil hier andere Kriterien behandelt werden! Star Wars ist eine Welt von George Lucas und da er es gleich verfilmte, also sprich da es keine Comicvorlage/ Buchvorlage hatte, musste er sich auch an nichts halten!
-zumindest nicht wirklich (korriegert mich wenn ich daneben liege, aber so kenne Ich das^^)

Und das Gleiche gilt für Herr der Ringe, Harry Potter, zwar gabs da jeweils eine Buchvorlage, aber keine Bildlichen Vorgaben trotz Beschreibungen der Charaktere, Welt usw., so das die Fantasie des Lesers benutzt wurde!........
Nach oben
#29
GokuFan
11.10.08 15:00
Und bei Dragonball ist es halt eine Comicvorlage, und da sind die Charaktere vom Äusseren halt Vorgegeben! und viele Stört es halt wie es als Film Umgesetzt wird, auch wenn sie den Film noch nicht sahen!
Und man sollte auch Bedenken als was der Film Erfolgreich wird: als Film oder als Umsetzung- das gilt ebenfalls zu beachten!
Mir Persönlich könnte der Film als solches zwar Gefallen, aber durch die Umsetzung an sich wiederum ankotzen!
Diese zwei Kriterien sollte man sich immer vor Augen halten: warum der Film Erfolg hat, oder warum er Flopte, und was die Gründe dafür sind; Umsetung, Schauspieler usw.
So seh Ich das und und wenn Ihr mich fragt ob er Erfolg hat... tja sehr schwer zusagen, kommt drauf an was zu dem Zeitpunkt (April´09) angesagt ist, was aber das Normal Publikum betrifft!
Nach oben
#30
ArneDias
11.10.08 20:31
ich denke schon das man im moment gerade star wars mit dragonball vergleichen kann. im fallen von dragonball wird ein manga bzw. eine anime serie verfilmt die ja als vorlage besonders der figuren gilt. im falls von den star wars filmen gibt es keine vorlage, stimmt, aber jetzt bei der animierten star wars serie "the clone wars" dienen die realfilme ja als vorlage und genau da gab es im vorfeld viel kritik: die figuren wirken hölzern, hätten keine ähnlichkeit, seit wann hat anakin so ne frisur etc. ...doch jetzt nach der ausstrahlung hört man genau davon nix mehr, alle scheinen nur noch zu jubeln. vobei hier das gilt was ich vorher schon gesagt habe: im falle eines erfolges scheiben nur diejenigen denen es gefällt und die kritischen sind einfach ruihg, es gibt sie aber dennoch. Nach oben
#31
ArneDias
11.10.08 20:41
am ende wird geschichte immer von den siegern geschrieben. wird der film mies haben es alle im vorfeld gewusst, is immer so^^ aber wird der film gut, werden es mindestens genauso viele gewusst haben^^....es ist meist nur so das im vorfeld vor allem die fans auch angst haben das ihr lang erwarteter film ein reinfall wird, und ich finde auch das diese angst berechtigt ist, ich bin halt nur optimistisch und noch voller hoffnung, zumal ich auch keiner von denen bin die eine 1:1 umsetzung wollen.

beispiel james bond casino royal: oh was gab es da im vorfeld kritik: bond ist blond, daniel craig ein weichei.....der film wurde der erfolgreichste der ganze reihe, von der kritik war nachher nix mehr zu lesen^^.....letztenendes kann im vorfeld viel gesagt werden, zahltag ist april 2009 :-)
Nach oben
#32
GokuFan
12.10.08 03:34
Dein Optimismus und die (Vor)freude am Film will Ich Dir auch nicht nehmen, und auch nicht bei den Anderen die sich drauf freun!^^
Da Ich jetzt weiss das du keine 1:1 Umsetzung willst, versteh Ich das, warum du so dahinter stehst! ;-)
Aber Ich hingegen erwarte schon eine Relative 1:1 Umsetzung (Abstriche würde Ich hinnehmen, aber keine Kommplett Änderung!), die Ich aber nicht bekommen werde! -Und deswegen bin Ich mehr dagegen als dafür!
Und meine Meinung wird sich dies Bezüglich nicht ändern, auch wenn der Film draussen ist, und hoch gelobt wird! Ich seh in den Bildern bzw. im Trailer mehr als Mir lieb ist, und genau das schreckt mich so ab!
Nach oben
#33
GokuFan
12.10.08 03:51
Glaub Mir ArneDias hab Mir den Trailer mehr als einmal angekuckt, sehe aber kaum Dragonball heraus, ich versuch mich damit anzufreunden aber es geht einfach nicht! -und Ich glaube so geht es sehr vielen Fans auch!

Es fehlt diese Gewisse Austrahlung! -möchte aber die Details jetzt nicht erklären!
Erst wenn der Zeitpunkt da ist! und das ist der April´09
Und wenn alles so abläuft wie Ich mir es vorstelle, könnten sogar Einige selbst drauf kommen! ^^
........Naja Abwarten......vieleicht

Achja ArneDias du hattest noch nicht erwähnt wie du den Trailer fandest! -ist es o wie Du es Dir vorgestellt hattest? (^_^)
Nach oben
#34
ArneDias
12.10.08 13:41
naja das kann ich dir sagen wenn ich den trailer gesehen habe, denn dies war er ja nicht^^....weiß jetzt nicht ob du diesbezüglich schon die news von fox kennst. und mit der 1:1 umsetzung seh ich es so: wenn ich 1:1 will, schau ich mir den anime einfach an^^....ich will schon das der dragonball film dragonball wird, aber ich verstehe das bei einer verfilmung sachen geändert werden, die story ist an sich aber kaum verändert. man könnte es als eine mischung aus der ersten suche nach den dragonballs und der saga um den ersten piccolo betrachten. dies ist der anfang von dragonball, goku trifft bulma und roshi etc....deswegen versteh ich auch wieso krillin noch fehlt, er kommt erst später hinzu. piccolo kommt schon vor weil der film dadurch spannender wird, daher eine sinnvolle idee Nach oben
#35
ArneDias
12.10.08 13:46
würde man nur die erste suche nach den dragonballs verfilmmen wäre der film....nun ja doch etwas öde. daher verständlich wieso piccolo schon vorkommt. ich glaube der film hat mehr von dragonball als man bisher sieht oder ahnt, und ich hoffe das man das im richtigen trailer dann auch sehen wird.

aber das goku ne andere frisur hat und etwas andere klamotten trägt find ich nicht schlimm, solang die story in etwa beibehalten wird und die figuren die sind die sie sein sollen. und das die leute nicht nach hinten umfallen wenn jemand ein spruch ablässt daran werden wir uns wohl auch gewöhnen müssen^^
es wird halt ein realfilm und kein anime, da muss man einfach gewissen abstriche machen.
Nach oben
#36
GokuFan
12.10.08 18:32
Doch habe die News von Fox wahrgenommen, muss aber dies bezüglich nur Laut Lachen, denn Ich kauf nicht jeden Scheiß ab, was mir die Film Industrie unterjubeln will!
Das war der Teaser bzw. Trailer, warum sollte er das net gewesen sein??? -nur weil es Fox sagt! Chatwin, Chow Yun Fat etc. waren alle zu erkennen, also sprich es war kein Fake!

Nur weil die Effekte noch nicht ganz Final waren.....also Bitte, Effekte machen noch lang kein Guten Film aus bzw. Ihn Schlechter!
Denn so Schlecht sahen sie Nicht aus, das Fox dieses Statement bringen muss, es müssen andere Gründe sein! -warum sie sich dafür entschuldigen!
Naja vieleicht kommt ja in den kommenden Tagen der "Wirlkiche und viel bessere Trailer"^^
Der Uns alle von den Socken hauen wird!? (^_^)
Nach oben
#37
sammlerONE
22.10.08 23:10
MEINE MEINUNG! der Trailer verrät nicht viel über die Story, nur kleine häppchen von etwas scheinbar großem. auch was die Effekte betrifft wird nicht viel, inbesondere für Fans, rein gar nichts gezeigt. die kulissen wirken sehr unrealistisch ( mortal kombat läßt grüßen ) und wie nicht anders zu erwarten ist die story in die neuzeit verlegt worden. ich hab kein problem damit das goku, bulma und piccolo amis spielen, aber es wäre cooler und vorallem dem comic naher, es in der alten zeit spielen zu lassen. da kann man der phantasie seinen raum lassen. immerhin spiegelt dragonball eine epoche wider wo drachen zu jener zeit lebten, wo magie die stärkste aller waffen war, wo keiner vom konsum anderer beeinflußt wurde. eine welt zu erschaffen die man glauben soll, wo fans sich widerspiegeln ... Nach oben
#38
sammlerONE
22.10.08 23:20
können, wirkt nicht wenn in einigen szenen schulhöfe, handys, tv-spots und neuste autos in scene gesetzt werden. selbst wenn er durch seine fähigkeiten in die vergangenheit reisen könnte, wo eine solche welt existiert, so nimmt es der serie doch jegliche illussion, je an magie zu gewinnen. bsp. einer verkorksten umsetzung eines comis. alle erinnern sich noch an H-MEN den film mit dolph lundgren. keiner konnte es fassen als nach etwa einer halben stunde die figur in die neuzeit teleportiert wurde. danach war die story und der film ansich nur noch dünnes. magie weg. egal wie gut er hätte sein können. nur ein bsp. aber daraus lernen die studios nie. geben unmengen von kohle aus und verzichten auf alle die der serie treu bleiben wollen. hauptsache nen versteckter werbespot .... Nach oben
#39
sammlerONE
22.10.08 23:25
einiger geldgeber, sei es nike, coca cola und wie sie alle heißen, schafft es noch mit untergebracht zu werden. den film schau ich auf alle fälle an. unparteisch und ohne vorurteile werd ich ihn auf mich wirken lassen. ich hoffe ich werde eines besseren belehrt. den sinn einer verfilmung ist es doch noch immer den fans ihren glauben ans kino zurückzugeben! in diesem sinne alles gute! Nach oben
#40
GokuFan
22.10.08 23:41
Endlich jemand der weiss worum es hier geht! -genau meiner Meinung!
Das ist ja was mich ankotzt die Film Industrie wagt selten was Neues, sprich tun ein trott nach dem anderen immer wiederholen bzw. einen auf Trittbrett Fahrer machen z.B damals als Matrix rauskam und ein Super Erfolg wurde, musste ja in jedem 2. Film, dieser Bullettime Effekt drinnen sein! oder aktuelles Beispiel Batman The Dark Knight, jetzt wollen sie alle ein auf Super Düster machen, nur weil THD so ein Erfolg damit hatte.

Und genau den Fehler macht Fox, sie versuchen Ihr
Eigenes Ding durchzuziehen, und schauen sich zu viel von der Konkurenz ab!
Es ist einfach zu Neumodisch aufgezogen, anstatt diesen Alten Stil beizuhalten.
Es wirkt einfach net Dragonball like, da kann mir einer sagen was er will!
Nach oben
Um hier einen Kommentar abzugeben mußt Du eingeloggt sein.
Hier geht es zum Login (Loginformular am oberen Seitenanfang).

Noch keinen MovieGod Account?
Jetzt anmelden!

new_on_dvd
news

DVD/HD
FORUM
15.12. 04:44, scholley007
Der Film-Assoziations-Thread
14.12. 15:05, Lex 217
Star Trek: Discovery (2017 - ?)
07.12. 15:15, Lex 217
American Horror Story
02.11. 10:31, Lex 217
Der Geburtstags Thread
KINO