Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
27.09.08 17:21

Paul Newman ist tot

Die Schauspiellegende verstarb im Alter von 83 Jahren




Paul Newman ist tot. Der Oscargewinner, Rennfahrer, Unternehmer und Wohltäter wurde 83 Jahre alt.
Er verstarb am Freitag nach einem langen Kampf gegen den Krebs in seinem Haus, im Beisein von Familie und Freunden.

Im Mai war er aus einer Produktion von Von Mäusen und Menschen ausgestiegen und hatte als Begründung unspezifizierte, gesundheitliche Gründe genannt.

Newman, dessen erfolgreiche Schauspielkarriere in den 1950er Jahren begann, wurde satte zehn mal für den Oscar nominiert, den er zwei mal auch bekam - 1986 einen Ehrenoscar für sein Lebenswerk und im Jahr darauf endlich auch als bester Hauptdarsteller, in Die Farbe des Geldes.
Neben zahlreichen weiteren Preisen erhielt er auch den Silbernen Bären, bei der Berlinale 1995 als bester Hauptdarsteller für Nobody’s Fool.

Nachdem er 2007 seinen Ausstieg aus der Schauspielerei bekannt gegeben hatte, widmete er sich gemeinnützigen Projekten.
Newman hinterlässt eine Frau, Oscargewinnerin Joanne Woodward, mit der er seit 1958 verheiratet war, fünf Kinder, zwei Enkel sowie seinen älteren Bruder Arthur.

Möge er in Frieden ruhen.

comments
#1
samploo
27.09.08 17:41
Wow. Schockt mich gerade etwas.

Habe gestern mit einem Kumpel noch "Road to Perdition" angesehen, wo er mitspielte. Und jetzt lese ich das. Man..

..ruhe in Frieden.
Nach oben
#2
renoblade
27.09.08 17:42
Mir fehlen die Worte :-(

R.I.P. Paul Newman
Nach oben
#3
lastsamurai
27.09.08 18:19
einer der größten ist von uns gegangen Nach oben
#4
samploo
27.09.08 18:27
f Nach oben
#5
Rattix
27.09.08 18:34
wow das ist echt hart, wieder ein Sensationeller Schauspieler geht von uns, Ruhe in Frieden Nach oben
#6
ChevyChelios
27.09.08 19:01
Nur die Besten sterben JUNG! R.I.P Nach oben
#7
Gooseman
27.09.08 19:30
ist ja nun leider keine überraschung mehr, hab eigentlich täglich mit dieser meldung gerechnet. werd mir morgen wohl nochmal den clou reinziehen...
wish you were here, paul
Nach oben
#8
scholley007
27.09.08 20:55
:-( Nach oben
#9
Django35
28.09.08 23:34
der Clou ein absolutes meisterwerk, kann man immer wieder schauen. Solche Filme gibt heute leider nicht mehr Nach oben
#10
cArLos4evEr
29.09.08 00:33
R.I.P. Nach oben
Um hier einen Kommentar abzugeben mußt Du eingeloggt sein.
Hier geht es zum Login (Loginformular am oberen Seitenanfang).

Noch keinen MovieGod Account?
Jetzt anmelden!

new_on_dvd
news

DVD/HD
FORUM
15.12. 04:44, scholley007
Der Film-Assoziations-Thread
14.12. 15:05, Lex 217
Star Trek: Discovery (2017 - ?)
07.12. 15:15, Lex 217
American Horror Story
02.11. 10:31, Lex 217
Der Geburtstags Thread
KINO