Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
08.07.02 20:57

John Frankenheimer ist tot

Wie die Associated Press berichtet, starb John Frankenheimer heute im Alter von 72 Jahren an den Folgen eines Herzinfarktes.

Wer den 1998er Robert De Niro-Film Ronin gesehen hat weiss, dass Frankenheimer zu Recht als einer der besten Action-Regisseure aller Zeiten galt.
Egal, wieviel Pyro- und sonstige Technik die jüngeren seiner Zunft auch einsetzen, niemals hat es einer von ihnen geschafft, Auto-Verfolgungsjagden mit einer derart harten Eleganz und vor allem einer solchen Energie zu inszenieren.

Zu seinen grösseren Werken gehören sicherlich Seconds, The Manchurian Candidate und The Train. Nicht vergessen werden sollte (unter einigen anderen) die Fortsetzung zu French Connection.
Eine seiner dunkleren Stunden war sicherlich Island of Dr. Moreau, bei dem er kurzfristig eingesprungen war. Nach dem Film erzählte er, wie später auch Joel Schumacher, er werde niemals mehr, für kein Geld der Welt, wieder mit Val Kilmer zusammenarbeiten. Dass er sich auch noch mit Marlon Brando herumschlagen musste, entschuldigt sicherlich in hohem Masse das Ergebnis ;-)

Zuletzt sollte er das Prequel zu Der Exorzist drehen. Als er vor einigen Wochen krankheitsbedingt ausgestiegen war sagte Hauptdarsteller Liam Neeson, er sei traurig da er nur unterschrieben hatte um mit dem Altmeister zusammenarbeiten zu können.

Heute spürt die ganze Filmwelt diesen Verlust.

 Mehr zum Thema:

related_news
20.11.07

Star Trek: Der Brite Ben Cross spielt Spocks Vater Sarek

J.J. Abrams zeigt die Enterprisecrew auf der Sternenflottenakademie
30.08.06

The Covenant: Seht euch die ersten 3 Minuten des Horrorthrillers an

Inszeniert von Actionspezialist Renny Harlin
22.07.06

The Covenant: Trailer zum Horrorthriller von Renny Harlin online

Vier Burschen mit Superkräften und ihr Geheimnis
07.08.05

Dominion: Exorzist - Der Anfang des Bösen im Oktober auf DVD

05.08.05

Rise

Horrorthriller mit Lucy Liu abgedreht
comments

Neuer Kommentar:

Name: (Gast)
Text:
Restbuchstaben

Code: Spamcode

new_on_dvd
news

DVD/HD
FORUM
15.12. 04:44, scholley007
Der Film-Assoziations-Thread
14.12. 15:05, Lex 217
Star Trek: Discovery (2017 - ?)
07.12. 15:15, Lex 217
American Horror Story
02.11. 10:31, Lex 217
Der Geburtstags Thread
KINO