Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
01.09.08 14:43

Batman: The Dark Knight: 500 Mio. Dollar Kasseneinspiel in den USA

Nach Titanic als zweiter Film überhaupt

The Dark Knight hat nach 45 Tagen eine weitere Schallmauer durchbrochen und als zweiter Film 500 Millionen Dollar eingespielt - alleine in den USA. Der einzige Film, der das bisher schaffte, ist Titanic, der dafür 91 Tage brauchte.

Dass Batman die 600er-Marke erreicht, erscheint trotzdem immer noch ungewiss - geschätzt wird ein Endergebnis von 540 Mio. $.

Weltweit liegt der dunkle Ritter bei etwas über 919 Mio. $.

Quelle: Empire

 Mehr zum Thema:

related_news
19.02.13

James Bond 24: Skyfall-Regisseur Sam Mendes "zu 75%" an Bord

Getrennte Geschichten für Teil 24 und 25
02.06.12

The Dark Knight à la Hitchcock

Selbstgemachtes am Samstag
24.05.12

G.I. Joe 2: Die Abrechnung auf 2013 verschoben - UPDATE

Für 3D, natürlich
07.05.12

Avatar 2, 3 und 4: James Cameron will nur noch Avatar-Filme drehen

und Dokumentationen
23.02.12

The Lone Ranger: William Fichtner ersetzt Dwight Yoakam

Gore Verbinskis Big-Budget-Western mit Johnny Depp
comments
#1
SPMan
01.09.08 14:48
Hinzu kommt noch Mergendising und DVD-Veröffentlichung.
Das sollte doch reichen...
Nach oben
#2
Octosuite
01.09.08 18:30
Genau alleine die DVD und BD Verkaufszahlen machen bestimmt nochmal 500 Mio. Da werden noch ein paar Filme drin sein. Nach oben
#3
Nils vom Dach
02.09.08 07:48
Bei 185 Mio. $ Produktionskosten reicht das ja jetzt schon, aber da ich den Film lieber mag als Titanic soll er den mal schön überholen auch wenn es eher unwarscheinlich ist. Inflationsbereinigt stehen sowieso ganz andere Filme vorne...da ist TDK laut BoxOfficeMojo auf Platz 29 im Moment. Nach oben
Um hier einen Kommentar abzugeben mußt Du eingeloggt sein.
Hier geht es zum Login (Loginformular am oberen Seitenanfang).

Noch keinen MovieGod Account?
Jetzt anmelden!

new_on_dvd
news

DVD/HD
FORUM
10.12. 20:25, S.W.A.M.
Der Film-Assoziations-Thread
07.12. 15:15, Lex 217
American Horror Story
02.11. 10:31, Lex 217
Der Geburtstags Thread
KINO

Burg Schreckenstein 2

Ab 07.12.2017 im Kino