Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
01.09.08 09:14

Twilight: Buchserie wegen Raubkopien beendet - Midnight Sun auf Eis

Schlechte Nachricht für die Fans von Edward & Bella

Schriftstellerin Stephenie Meyer hat bekannt gegeben, dass sie die Arbeit am fünften und letzten Band ihrer Buchreihe Twilight einstellen wird, nachdem eine unfertige Version ins Internet geraten ist.

Teil 5, Midnight Sun, sollte die Twilight-Geschichte aus Sicht von Edward Cullen erzählen, dem "vegetarischen Vampir" und Flamme der menschlichen Teenagerin Bella Swan.

"Ich habe eine ungefähre Ahnung, wie es passiert ist", so Meyer, "da es nur wenige Kopien von Midnight Sun gab, und jede davon einzigartig war. Das Manuskript, das im Internet gelandet ist, wurde an vertraute Personen gegeben, aus gutem Grund. Ich habe nichts weiter dazu zu sagen, als dass ich glaube, dass es kein böses Vorhaben bei der ursprüngllichen Verteilung gab.

Ich wollte nicht dass meine Leser Midnight Sun erleben bevor es fertiggestellt, editiert und veröffentlicht worden ist. Es ist mir wichtig, dass jeder versteht, dass dies eine grobe Verletzung meiner Rechte als Autor und auch als Mensch war. Mit dem Internet ist es leider leicht geworden für die Leute, Dinge zu bekommen und zu teilen, die ihnen nicht gehören. Egal, wie es passiert, es ist unehrlich.

Was passiert nun mit Midnight Sun? Mein erstes Gefühl sagte mir, dass es keine Möglichkeit gibt, weiter zu machen. Schreiben ist nicht wie Mathematik. In der Mathematik ergibt zwei plus zwei immer vier, egal in welcher Stimmung man ist. Beim Schreiben ändert die Stimmung, in der man ist, alles. Wenn ich jetzt versuchen würde, Midnight Sun zu schreiben, in der jetzigen Stimmung, würde James (der Vampir, der Bella verfolgt) vermutlich gewinnen und die Cullens würden alle sterben, was nicht allzu gut mit der Geschichte zusammenpassen würde.

So oder so bin ich zu traurig, um an Midnight Sun weiter zu arbeiten, also hab ich es auf unbestimmte Zeit auf Eis gelegt."

 Mehr zum Thema:

related_news
29.10.12

Twilight 4: Breaking Dawn - Biss zum Ende der Nacht: Marathon-Poster

zu allen 5 Filmen in unserer Bildergalerie
18.06.12

Twilight: Angeblich kein Reboot geplant

Studiochef dementiert Gerüchte
28.09.10

Twilight 4: Breaking Dawn: Renesmee-Darstellerin offenbar gefunden

Das Vampir-Wunderkind in Biss zum Ende der Nacht
28.09.10

Twilight 4: Breaking Dawn: Maggie Grace an Bord

Biss zum Ende der Nacht
28.07.10

X-Men: First Class: Edi Gathegi als Mutant Darwin

Matthew Vaughns spannend besetztes Marvel-Prequel
comments
#1
Erin
01.09.08 09:45
Midnight Sun ist der Name ;-) Tja, schlechte Nachrichten sinds allemal, aber ihre Reaktion absolut gerechtfertigt. Die ersten 12 Kapitel kann man aber jetzt offiziell auf SM´s Homepage lesen, weil Meyer sie selbst online gestellt hat.

Und es werden bzw. wurden in den letzten drei Tagen neue Szenen nachgedreht :-)
http://hollywoodinsider.e...g+again%3F
Nach oben
#2
Flex
01.09.08 09:51
Ich wollte nur ein bisschen Abwechslung in den langen Text bringen :-p Nach oben
#3
yasmin (Gast)
01.09.08 10:37
Ich find das grad echt beschissen, das da ein Idiot, der nich nachgedacht hat ALLES kaputt gemacht hat! Ich bin echt sauer auf denjenigen, aber überhaupt nicht auf Stephanie! Ich find ihre Reaktion gerechtfertigt und ich glaub, dass jeder so handeln würde! Sie wurde auf übelste Art und weise übergangen!!!
Nur schade, dass die Fans das jetzt >>ausbaden<< müssen...
Nach oben
#4
mietze123456
01.09.08 10:37
ich finde das ist echt besch***** weil es ist echt gemein der stepf gegenüber auch wenn sich so mancher freut -.-´ klar- mich interessieren die bücher auch und ich schaue auch im internet und lese stücke auf englisch von einem buch das in maerika schon erschienen ist aber trozdem... Nach oben
#5
minie (Gast)
01.09.08 18:12
also ich find ehrlich gesagt von der s.m. ein bisschen übertieben, gleich aufzuhören mit dem schreiben...des ist doch kein grund aufzuhören.
is halt nur scheiße gelaufen.
Nach oben
#6
ella (Gast)
01.09.08 18:40
Ich bin echt enttäuscht. Ich hab die leseprobe gelesen und war so gespannt drauf. Naja vielleicht hat sie Mitleid mit uns und veröffentlicht das Band doch irgendwann. Nach oben
#7
Flex
01.09.08 18:57
Veröffentlichen ist nicht das Problem, sie muss es erst zu Ende schreiben ;-)
Es war eben keine Leseprobe sondern die aktuelle Fassung des Buchs.
Nach oben
#8
buhhu (Gast)
01.09.08 19:00
nein...wie fieß muss man sein um sowas abzuziehen die arme stefanie..ich hofffe das sie es trotzdem schreibt wenn es ihr besser geht... Nach oben
#9
Erin
01.09.08 19:07
Übertrieben? Naja, man muss sich doch nicht alles gefallen lassen. Breaking Dawn war vor Veröffentlichung bereits größtenteils im Internet zu finden, weil irgendein ganz schlauer Heini bei Wallmart die Bücher Tage vorher verkauft hat. Ich mein, es ist die eine Sache, sich das dann zu kaufen und die andere, den gesamten Inhalt ins Netz zu stellen und zu verbreiten. Das ist schlicht und einfach Diebstahl. Das wird heutzutage wohl als Kavaliersdelikt angesehen. Ich persönlich werde jedenfalls auf die fertige Fassung in Buchform warten. Nach oben
#10
yasmin (Gast)
01.09.08 21:07
Ich werde auch aufs Buch warten!
Es wird sich auf jeden Fall lohnen!
Die Bücher sind echt super!!!
Hoffendlich kann sie das 5. Band irgendwann noch fertig schreiben( ohne dass die Cullens sterben)!!!
Nach oben
#11
ôO (Gast)
01.09.08 22:39
Ich hoffe auch das sie das buch noch fertig schreiben kann,weil ich hab mich schon so darauf gefreut!:(
Ich finde das echt gemein das jemand sowas tut und deswegen müssen wir jetzt erstmal warten!:(
Ich hoffe echt das sie bald weiterschreibt!;)
lg
Nach oben
#12
Carina (Gast)
01.09.08 23:06
ich würde noch gerne weiter träumen dürfen!!!
Bitte schreibe weiter
Nach oben
#13
Cassandra (Gast)
03.09.08 14:06
Ich finde das sowas von blöd. Nur wegen diesen Trottel müssen wir jetzt drunter leiden. Und auch ich finde die Reaktion von Stephanie gerechtfertigt. Ich wäre auch enttäuscht wenn ich jemanden mein Manuskript anvertrauen würde und dann gibt es dieser jemand einfach ins Internet. Aber ich hoffe das Stephanie das Buch bald weiter schreiben kann. Daweil müssen wir woll warten, auch wenn wir es kaum noch erwarten können. :-( Nach oben
#14
ella (Gast)
04.09.08 18:37
sie hätte es wie JK Rowling machen müssen, und das manuskript im Safe aufbewahren und hüten solange es geht. In dem Buisness kann man wohl niemandem trauen. Nach oben
#15
Erin
05.09.08 11:09
Es gibt neue Bilder :-)

[edit:
http://www.moviegod.de/kino/galerie/665/twilight-biss-zum-morgengrauen]
Nach oben
#16
Flex
05.09.08 11:28
Sind drin, Danke schön. Nach oben
#17
Jo (Gast)
09.09.08 04:45
ich wünsche stephanie alles gute und hoffe das sie sich bald wieder gefast hat, ich kann verstehen wie sie sich jetzt fühlt! ihr vertrauen zu dieser person wurde schamlos ausgenutzt...*sfz* ich hoffe das sie bald die kraft wieder gefunden hat weiter zu schreiben! Nach oben
#18
kaja (Gast)
09.09.08 08:01
ich finde es auch blöd wie das alles gelaufen ist und verstehen kann ich ihre reaktion irgendwie auch. aber natürlich ist es für uns leser wirklich beschissen! ich hoffe auch das sie bald weiterschreibt und wir es noch erleben, wenn das buch rauskommt. die bücher sind halt einfach klasse und ich brauche sie!!! Nach oben
#19
mandy (Gast)
09.09.08 11:02
zumal eine übersetzung in absehbarer zeit auch nicht zu erwarten ist und mein englisch nicht besonders gut ist Nach oben
#20
mietze123456
09.09.08 12:41
meines auch nich ich würde mich wenn schon mit meinem fetten wörterbuch hinsetzen müssen und andauernd abbrechen müssen auch ziemlich nervig... ja aber es is oft so: wenn dem autor/in was passiert was nich sien sollte können es die leser unf fans ausbaden auch wenn ihre reaktion völlig verständlich ist geb ich der ella recht ein paar kopien im safe wären besser bewesen oder iwo versteckt (vllt noch ein anwesen XD dort nochmal im keller zb ein safe oder sie vergräbt die einfach) ne scherz aber mei jetzt heißt es abwarten und tee trinken weil eigentlich schreibt sie ja nich weida weil sie schlechte laune hat was wiederum heißt das sie damit das manuskript wenn sie es sofort weiterschreiben würde auch ruinieren könnte dann wär die arbeit im ar*** Nach oben
#21
mietze123456
09.09.08 12:48
weil ich würde nich gerne lesn das alle am ende sterben Oo kein gutes ende Nach oben
#22
kaja (Gast)
09.09.08 19:40
die frage passt zwar hier vielleicht nicht rein aber hat schon irgendjemand eine ahnung, ob auch die anderen teile verfilmt werden? Nach oben
#23
mietze123456
10.09.08 12:15
natürlich is doch dumm wenn nur ein band verfilmt wird die haben ja auch alle hp bücher alle verfilmt Nach oben
#24
Erin
10.09.08 12:35
Es steht noch nicht fest, ob und wie die anderen Bücher verfilmt werden. Nach oben
#25
saskia (Gast)
10.09.08 19:06
oh nein oh nein oh nein Nach oben
#26
mietze123456
11.09.08 14:07
also ich glaub schon das sie die restlichen drei bände auch verfilmen schaut ja acuh iwie dumm aus wenn sie nur den ersten band verfilmen würden nich? Nach oben
#27
klaraunmoira (Gast)
27.09.08 21:36
das ist so übelst mega krass verdammt unglaublich heftig blöd dass sie den 5. teil nicht schreibt!
wir könnten kotzen!
Nach oben
#28
klaraunmoira (Gast)
27.09.08 21:43
wir haben gekotzt!
das war so ranzig! auch wenn sie nicht in stimmung dazu ist, sollte sie den 5. teil schreiben, denn wir wären alle todtraurig, wenn sie es nicht machen würde...! außerdem: besser ein buch wo die bösen gewinnen, als gar kein bella-und-edward!



WE LOVE TWILIGHT! WE CAN´T LIVE WITHOUT IT ! uhuhuhuahhahaha *heul
Nach oben
#29
moiraunklara (Gast)
27.09.08 21:49
*kreisch* *wutanfall* *hysterisch werd* *schreikrampf* *taschentuchverschwendungsheulproblem*
*zimmereinrichtungzerstör*
*wahnsinshorror* *an nichts anderes mehr denken könn*
*psychotherapeuthreif sei*






schnief*


jetzt soll aucxh noch der film erst ab 16 sein?

es gibt 10000000000... leutz die jünger sind als 16 mann das is n jugendbuch und film verdammt!!!
Nach oben
#30
cassy (Gast)
01.10.08 11:56
boah das is ja sowas von behämmert..........ich will das die weiterschreibt...besonders aus edwards form wiard ich schon gern son buch lesen....hab mia mal das erste kapitel reingezogen, was die auf ihrer hp veröffentlicht hatte...so quail..und jezz kommt son blödy und macht alles kaputt....das is echt zum heulen....abba die JK Rowling hatte auch ma sonne krise und hat dann trozdem weitergeschrieben Nach oben
#31
Erin
01.10.08 12:49
Äh gehts noch? Es steht doch noch gar nicht fest, ob der Film ab 16 ist. Entweder ab 12 oder 16. Und seit wann bekommen Filme bei uns ne höhere Altersbeschränkung als bei den Amis (da ist er ab 13). Die Wahrscheinlichkeit ist da wohl eher gering. Also macht euch keinen Fleck ins Hemd ;-) Nach oben
#32
blacksky (Gast)
04.10.08 18:16
oh man.. hab das buch letztes jahr geschenkt bekommen u hatte es in 2 tagen fertig... und jetzt seh ich hier erst, dass der film bald rauskommt. echt krass. was besseres gibts nich... freu mich riesig drauf u das solltet ihr auch... ganz einfach :) Nach oben
#33
Erin
07.10.08 09:09
[http://www.moviegod.de/kino/galerie/665/twilight-biss-zum-morgengrauen

Edit: Hab's in die Galerie gepackt, Danke; Flex]


Donnerstag kommt der neue Trailer :-)
Nach oben
#34
Misch (Gast)
07.10.08 13:03
Ich bin ein bisschen verwirrt.....ab August wurde doch Band 4 auf Englisch veröffentlicht und ab Februar soll der auf Deutsch veröffentlicht werden (laut Fanseite). Ist das ein anderer Band? Hat SM es sich doch anders überlegt und veröffentlicht den Band doch? Nach oben
#35
Erin
07.10.08 16:17
@Misch: Midnight Sun ist Twilight aus Edwards Perspektive. Breaking Dawn wurde jetzt vor kurzem veröffentlicht und ist der letzte Band der Reihe, erscheint am 14.2.09 auf deutsch ;) Neue , tolle Fotos!

Edit: Sind in der MovieGod-Galerie:
http://www.moviegod.de/ki...rgengrauen
Nach oben
#36
rotzi (Gast)
22.10.08 12:40
Ähm habt ihr noch nie daran gedacht das SM selbst den Text online gestellt, damit es um das Buch etwas populärer und so wird?
Also ich sehe das viel wahrscheinlicher als das jemand fremdes einfach was reinstellt.
Gibts die 12 kapitel auch auf deutsch? ich verstehe nämlich sogut wie kein englisch. Ic h übersetzte sie derzeitig, bin aba noch nich ma mit de ersten kapitel fertig
Nach oben
#37
xenia (Gast)
25.10.08 10:17
es ist richtig doof das das alles passiert ist und das wir fans jetzt darunter leiden müssen. ich hab mich gefreut auf das buch mitnight sun aber ich denke das sie nach einiger zeit weiter macht. s.m. lebt vom schreiben und einfach ihre beste buchreihe auf eis zu legen wäre nicht so gut.
die frage ist nur warum sie dann alle 12 fertigen kapietel ins internet gestellt hat sie hätte es auch einfach lassen können und weiter schreiben müssen.

naja ich bin gespannt ob sie noch raus bringt und fertig schreibt.
LG xenia
Nach oben
#38
Jenny (Gast)
03.11.08 20:34
kann man die leseprobe vom buch midnight sun auch irgendwo auf deutsch lesen? Nach oben
#39
Tini (Gast)
10.11.08 12:05
Hi Jenny, das erste Kapitel gibt´s auf Deutsch: http://www.carlsen.de/upl..._blick.pdf
Ist aber wie gesagt leider nur das erste Kapitel.

Ich gebe ja die Hoffnung nicht auf, dass irgendwann das letzte Buch doch noch beendet wird!!
Nach oben
#40
Anna (Gast)
14.11.08 13:11
Lest mal auf ihrer Website nach, ihr Bruder hat im Juni geschrieben, dass er mit ihr geredet hat und sie doch noch das Buch beenden will!
http://stepheniemeyer.com...htsun.html <= Hier hat er irgendwo das "June 2008 Update" geschrieben, lest mal das daneben!
ES WIRD ES ALSO GEBEN!!!
Nach oben
#41
Jana (Gast)
06.12.08 14:41
eine Hilfe um die Entwürfe von midnight sun auf stephanies seite zu übersetzten könne LEO sein...
geht einfach auf http://dict.leo.org/ das ist viel schneller als in nem wörterbuch nachzuschlagen=)
Nach oben
#42
Susie (Gast)
07.12.08 02:01
In a November 2008 interview, Meyer said that, "It´s really complicated, because everyone now is in the driver´s seat, where they can make judgment calls. [...] I do not feel alone with the manuscript. And I cannot write when I don´t feel alone."[5] She said that her goal was to go for around two years without hearing about Midnight Sun, and she thought that she would begin working on the novel again once she was sure that "everyone´s forgotten about it".[ Nach oben
#43
99 x 1 (Gast)
07.12.08 20:39
[Getrolle gelöscht] Nach oben
#44
AliceCullen2
30.03.09 20:09
ich finde das richtig behämmert wie kann mann das einfach machen daran merkt man mal das war wieder mal einer der nicht nachgedacht hat ! ich finde es richtig schade ich würde zu gerne wissen wie edward das ganze erlebt ich habe den teil extra nicht gelen der im internet ist weil ich mir die vorfreude nicht kaputt machen will ich würde mich so freuen wenn das buch raus kommt wen stephani es überhaubt noch zu ende schreiben aber ich glaube das sie es tut einfach ihren fans zu liebe Nach oben
#45
bluescreen
31.03.09 20:18
falls es jemanden interessiert:
es gibt von dem von stephanie m. auf grund von diebstahl auf ihrer homepage veröffentlichen skripte des 5ten buches eine deutsche übersetzung:
der 5te teil erzählt die geschichte des ersten teils aus der sicht von edward.

hier die deutsche übersetzung:
ersten 4 kapitel: http://lesekreis.org/page...dnight+Sun

weitere 8kapitel bis zu dem zeitpunkt als sie auffgehört hat zu schreiben wegen des besagten diebstahls: http://lesekreis.org/page...dnight+Sun

Achtung: dies ist keine Illegale Verlinkung, da Stephanie Meyer Ihre skripte frei zum lesen auf ihrer seite veröffentlicht hat! seit jedoch gewarnt, die deutsche übersetzung ist von keinem verlag, daher ist vieles nicht so prof. wie von ihren büchern gewohnt.
dennoch aber sehr gut.
Nach oben
Um hier einen Kommentar abzugeben mußt Du eingeloggt sein.
Hier geht es zum Login (Loginformular am oberen Seitenanfang).

Noch keinen MovieGod Account?
Jetzt anmelden!

new_on_dvd
news
12.12.17
12:28

Tomb Raider: Das Poster zum Action-Reboot

Ab März im Kino
10:11

Black Panther: Neuer Trailer zum Marvel-Abenteuer

2018 im Kino
11.12.17
13:18

The X-Files: Neue Preview zur neuen Staffel

Wir brauchen Deine Hilfe, auch wenn wir Dir nicht vertrauen
12:10

Marvel's Jessica Jones: Der Trailer zu Staffel 2

Deutsch und Englisch
10:46

Star Wars: Die Letzten Jedi: Ein Blick auf die Drehorte

Neue Featurette zu Episode 8
09:35

Ready Player One: Der Trailer zu Steven Spielbergs Verfilmung

2018 im Kino
08.12.17
12:03

Spieletrailer: Star Wars Battlefront 2

Die "The Last Jedi Season"-Season beginnt

DVD/HD
FORUM
11.12. 16:46, scholley007
Der Film-Assoziations-Thread
07.12. 15:15, Lex 217
American Horror Story
02.11. 10:31, Lex 217
Der Geburtstags Thread
KINO