Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
28.08.08 08:58

Preacher: Mark Steven Johnsons Comic-Adaption bei HBO gestorben

Nach dem großartigen Comic von Garth Ennis

Mark Steven Johnson, der bereits Daredevil und Ghost Rider auf dem Gewissen hat, wollte als nächstes einen weiteren heiligen Gral der Comicwelt in die Mangel nehmen, doch offenbar geht dieser Kelch an uns vorüber.
Wie Johnson dem Comics Continuum erzählte, kam sein Versuch, Garth Ennis’ Preacher bei HBO als Serie zu adaptieren, der Umsetzung nahe, scheiterte letztendlich jedoch.

"Wir waren dabei, das Budget fest zu setzen und waren wirklich nah dran, aber der neue Chef von HBO war der Meinung, es sei einfach zu düster und zu gewalttätig und zu kontrovers. Was natürlich irgendwie der Sinn der Sache ist!

Es war eine sehr treue Adaption der ersten paar Hefte, fast Wort für Wort. Sie haben mir angeboten, es neu zu entwickeln, aber ich habe abgelehnt. In der Hinsicht habe ich meine Lektion gelernt und werde es nicht wieder machen. Also fürchte ich, dass [das Projekt] bei HBO tot ist.

Ich habe gehört, dass jemand dabei ist, die Filmrechte zu bekommen. Ich hoffe, das passiert. Aber ich hoffe, es passiert als Serie von Filmen, da ein Film [der Vorlage] nicht gerecht werden könnte. Ich liebe diese Geschichte wirklich und habe eine Menge Zeit investiert, um Garths Arbeit zu ehren. Aber es hat nicht sollen sein."

Der Kinofilm, von dem Johnson spricht, ist seit 2001 im Gespräch. Ursprünglich sollte Tank-Girl-Regisseurin Rachel Talalay den Film mit James Marsden in der Hauptrolle adaptieren, dann verschwand das Projekt in der Vorproduktionshölle.

 Mehr zum Thema:

related_news
18.05.16

Preacher: Amazon bringt die Serie nach Deutschland

Einen Tag nach dem US-Start
18.05.16

Preacher: Die ersten 4 Minuten der Serie sind online

Am 22. Mai geht es los
15.04.16

The Dark Tower: Jackie Earle Haley als Vampir Sayre

Nach Stephen Kings Der dunkle Turm
02.04.16

Preacher: Neuer Teaser-Trailer zur Serie

Ab Mai im US-TV
02.11.15

Preacher: Der Trailer zur Comicverfilmung ist da

Mit Dominic Cooper, produziert von Seth Rogen
comments
Um hier einen Kommentar abzugeben mußt Du eingeloggt sein.
Hier geht es zum Login (Loginformular am oberen Seitenanfang).

Noch keinen MovieGod Account?
Jetzt anmelden!

new_on_dvd
news
24.05.18
16:20

Marvel's Luke Cage: Neuer Clip aus Season 2

Ab Juni bei netflix
15:15

Spieletrailer: Battlefield V

Der neue Teil der Shooter-Reihe kommt im Oktober
23.05.18
10:48

Legion: Trailer zur neuen Episode

Kapitel 16 der Marvel-Serie
08:36

Papillon: Der Trailer zur Neuverfilmung

mit Charlie Hunnam und Rami Malek
18.05.18
10:39

Bleeding Steel: Jackie Chan jagt einen Cyborg

Trailer zur Sci-Fi-Action
09:14

Jurassic World 2: Fallen Kingdom: Wir sind nicht mehr auf einer Insel

Neuer TV-Trailer zu Jurassic Park 5
08:09

Marvel’s Agents of S.H.I.E.L.D.: Teaser zum Staffelfinale

Heute im US-TV

DVD/HD
FORUM
25.05. 09:43, Lex 217
Der Film-Assoziations-Thread
22.05. 18:21, S.W.A.M.
Mr. Robot (2015 -)
11.05. 10:42, Lex 217
Ozark (Netflix 2017+)
11.05. 09:06, Lex 217
Auslöschung
KINO

Solo: A Star Wars Story

Ab 24.05.2018 im Kino


Spieletrailer: Call of Duty: Black Ops 4
Der Cinematic-Trailer zum neuen Teil der Shooter-Reihe ist da