Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
22.08.08 09:25

Der Pate; Der Pate 2: Restaurierte Filme sollen auch im Kino laufen

In den USA, versteht sich

Die ersten beiden Teile der Godfather- bzw. Der-Pate-Trilogie sind restauriert worden und werden nun, neben der Auswertung auf DVD und Blu-ray Disc auch ins Kino kommen, zumindest in den USA.

Die 35mm-Versionen sollen im September im Gotham Film Forum in New York gezeigt werden, bevor es in die landesweiten Lichtspielhäuser geht.

Verantwortlich zeichnet sich Robert A. Harris, der die Restauration unter der Aufsicht von Francis Ford Coppola und Kameramann Gordon Willis durchgeführt hat.
Harris, der auch Lawrence of Arabia restauriert hatte, gab zum Besten, sein Job sei dadurch erschwert worden, dass die Filme derart beliebt gewesen seien, dass sich die Negative in sehr schlechtem Zustand befunden hätten.

Gegenüber Daily Variety erzählte er: "[Die Bildqualität war] die schlechteste, die ich jemals in einem modernen Film gesehen habe."

 Mehr zum Thema:

related_news
18.07.08

Der Pate Trilogie - The Coppola Restoration ab 06.10. auf Blu-ray Disc

Alle Aussattungsinfos plus Bestellmöglichkeit bei Amazon
18.06.08

AFI kürte die 10 bedeutendsten Filme aus 10 Genres: Die Gewinner

U.a. Der Pate und 2001: Odyssee im Weltraum mit dabei
22.04.08

Paramount: Restaurierte Der Pate Trilogie und neue South Park DVDs

... ab 6. Juni 2008 im Handel
comments
Um hier einen Kommentar abzugeben mußt Du eingeloggt sein.
Hier geht es zum Login (Loginformular am oberen Seitenanfang).

Noch keinen MovieGod Account?
Jetzt anmelden!

new_on_dvd
news

DVD/HD
FORUM
15.12. 04:44, scholley007
Der Film-Assoziations-Thread
14.12. 15:05, Lex 217
Star Trek: Discovery (2017 - ?)
07.12. 15:15, Lex 217
American Horror Story
02.11. 10:31, Lex 217
Der Geburtstags Thread
KINO

Star Wars: Die Letzten Jedi

Ab 14.12.2017 im Kino


The X-Files: Neue Preview zur neuen Staffel
Wir brauchen Deine Hilfe, auch wenn wir Dir nicht vertrauen