Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
22.08.08 09:25

Der Pate; Der Pate 2: Restaurierte Filme sollen auch im Kino laufen

In den USA, versteht sich

Die ersten beiden Teile der Godfather- bzw. Der-Pate-Trilogie sind restauriert worden und werden nun, neben der Auswertung auf DVD und Blu-ray Disc auch ins Kino kommen, zumindest in den USA.

Die 35mm-Versionen sollen im September im Gotham Film Forum in New York gezeigt werden, bevor es in die landesweiten Lichtspielhäuser geht.

Verantwortlich zeichnet sich Robert A. Harris, der die Restauration unter der Aufsicht von Francis Ford Coppola und Kameramann Gordon Willis durchgeführt hat.
Harris, der auch Lawrence of Arabia restauriert hatte, gab zum Besten, sein Job sei dadurch erschwert worden, dass die Filme derart beliebt gewesen seien, dass sich die Negative in sehr schlechtem Zustand befunden hätten.

Gegenüber Daily Variety erzählte er: "[Die Bildqualität war] die schlechteste, die ich jemals in einem modernen Film gesehen habe."

 Mehr zum Thema:

related_news
18.07.08

Der Pate Trilogie - The Coppola Restoration ab 06.10. auf Blu-ray Disc

Alle Aussattungsinfos plus Bestellmöglichkeit bei Amazon
18.06.08

AFI kürte die 10 bedeutendsten Filme aus 10 Genres: Die Gewinner

U.a. Der Pate und 2001: Odyssee im Weltraum mit dabei
22.04.08

Paramount: Restaurierte Der Pate Trilogie und neue South Park DVDs

... ab 6. Juni 2008 im Handel
comments
Um hier einen Kommentar abzugeben mußt Du eingeloggt sein.
Hier geht es zum Login (Loginformular am oberen Seitenanfang).

Noch keinen MovieGod Account?
Jetzt anmelden!

new_on_dvd
news
25.01.21
13:59

Godzilla vs. Kong: Der Trailer zum Monster-Duell

2021 im Kino.
18.11.20
19:26

The Grand Tour Presents: A Massive Hunt: Der Trailer

Es geht tatsächlich weiter
14.10.20
20:30

Monster Hunter: Erster Trailer zur Spieleverfilmung

von Paul W.S. Anderson, mit Milla Jovovich
09.09.20
19:15

DUNE: Erster Trailer zu Denis Villeneuves Neuverfilmung

mit Josh Brolin, Jason Momoa und Dave Bautista
04.09.20
09:45

No Time To Die: 2. Trailer zum neuen James-Bond-Abenteuer

Ab November im Kino
23.08.20
21:53

The Batman: Erster Teaser verspricht Atmosphäre

Erster Blick auf Robert Pattinson als Batman, Paul Dano als Riddler
14:39

Wonder Woman 1984: Der Trailer zu Wonder Woman 2

Ab Oktober im Kino

DVD/HD
FORUM
KINO

Der König der Löwen

Ab 18.07.2019 im Kino


Tod auf dem Nil: Der Trailer zur neuen Agatha-Christie-Verfilmung
mit Gal Gadot und Armie Hammer, von & mit Kenneth Branagh
i'm thinking of ending things: Trailer zum Neuen von Charlie Kaufman
mit Jesse Plemons, Toni Collette und David Thewlis