Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
20.08.08 14:08

Poltergeist: Drehbuchautoren für das Remake gefunden

Nach Die Vögel das nächste Verbrechen

MGM hat Juliet Bowden und Stiles White unter Vertrag genommen, um das Remake von Tobe Hoopers 1982er Gruselklassiker Poltergeist zu schreiben.

Warum diese beiden nach Boogeyman überhaupt noch ein Horror-Drehbuch schreiben dürfen, ist unbekannt, doch das Remake von Die Vögel stammt ebenfalls aus ihrer Feder.

Der original Poltergeist, der von Steven Spielberg produziert und mitgeschrieben wurde, erzählte von einem Haus in der Vorstadt, das auf einem alten Indianerfriedhof gebaut und von wütenden Geistern heimgesucht wurde.

Quelle: Hollywood Reporter

 Mehr zum Thema:

related_news
09.05.15

Poltergeist: Neuer Clip fragt "Was ist ein Poltergeist?"

Bald im Kino
05.05.15

Poltergeist: Neue HD-Fotos aus dem Horror-Remake mit Sam Rockwell

Bald im Kino
29.04.15

Poltergeist: Neues Poster in unserer Bildergalerie zum Horror-Remake

mit Sam Rockwell und Rosemarie DeWitt
02.04.15

Poltergeist: Der neue Trailer ist da

Ab Mai im Kino
19.03.15

Poltergeist: TV-Trailer zum Horror-Remake mit Sam Rockwell

Ab Juli im Kino
comments
#1
awid
20.08.08 14:10
Wieso nur? *kopfschüttel* Nach oben
#2
j.c.hades
21.08.08 03:59
Wenn man schon die Unverfrorenheit besitzt, derartige Stoffe neu zu inszenieren, dann sollte man doch auch Leute mit dem Verfassen des Drehbuchs betrauen, die ihren eigenen Namen richtig schreiben können. Diesen beiden Kompetenzasketen spreche ich dieses Talent voll und ganz ab. Nach oben
#3
FutziMcFlipp
21.08.08 16:14
Ich bin ja generell Remakes gegenüber neutral bis positiv eingestellt, allerdings finde ich, dass eine Generalüberholung von Poltergeist überflüssig ist.
Remakes halte ich immer dann für in Ordnung, bzw gerechtfertig (und manchmal sogar angebracht), wenn das Original nicht mehr zeitgemäß erscheint (optisch, langatmige Inszenierung, usw.). Viele Filme der 70er und frühen 80er fallen für mich in diesen Bereich. Poltergeist hingegen hat für mich auch heute noch Pfiff und sieht technisch nichtmal ansatzweise so alt aus, wie er tatsächlich ist.
Dass die beiden Autoren nun auch noch gerade Boogeyman geschrieben haben (wenngleich es kein remake war) macht das Ganze natürlich umso schlimmer.
Nach oben
Um hier einen Kommentar abzugeben mußt Du eingeloggt sein.
Hier geht es zum Login (Loginformular am oberen Seitenanfang).

Noch keinen MovieGod Account?
Jetzt anmelden!

new_on_dvd
news

DVD/HD
FORUM
15.12. 04:44, scholley007
Der Film-Assoziations-Thread
14.12. 15:05, Lex 217
Star Trek: Discovery (2017 - ?)
07.12. 15:15, Lex 217
American Horror Story
02.11. 10:31, Lex 217
Der Geburtstags Thread
KINO

Star Wars: Die Letzten Jedi

Ab 14.12.2017 im Kino


The X-Files: Neue Preview zur neuen Staffel
Wir brauchen Deine Hilfe, auch wenn wir Dir nicht vertrauen