Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
01.09.08 08:46

Disaster Movie: Deutscher Kinostart zur Satire festgelegt? - UPDATE

Der neue Film der Macher von Meine Frau, die Spartaner und ich

Glaubt man einschlägigen Verleiherlisten, hat Constantin einen deutschen Starttermin für den ironisch betitelten Disaster Movie festgelegt: den 02.10.2008.

Eine Pressemeldung steht allerdings noch aus, somit ist der Termin erst einmal inoffiziell.

UPDATE:
Der Termin wurde inzwischen wieder gestrichen, einen Ersatztermin gibt’s es noch nicht.

 Mehr zum Thema:

related_news
29.07.13

The Starving Games: Deutscher Kino-Starttermin

Der neue Auswurf von Jason Friedberg und Aaron Seltzer
10.05.11

The Biggest Movie Of All Time 3D: Neues von Friedberg und Seltzer

(vermutlich)
25.05.10

Vampir-Parodie von Jason Friedberg und Aaron Seltzer in Planung

US-Kinostart bereits im August
22.02.09

Razzie Awards: Die Gewinner der Goldenen Himbeeren bzw. Razzies

Die 29. jährliche Ehrung der schlechtesten Filme des Jahres
30.12.08

Highlight: Disaster Movie und Stuck im Februar auf DVD & Blu-ray Disc

Spoof-Blödelei und Thriller mit Mena Suvari & Stephen Rea
comments
#1
Mark G.
16.08.08 16:38
Ich finde nicht, dass man Spoof-Filme mit dem Edelprädikat "Satire" bezeichnen sollte...

PS: Alle Starttermine, die beim VdF vorliegen, sind "offiziell"...
Nach oben
#2
Flex
16.08.08 16:58
Das Genre hängt von der Zielsetzung der Filmemacher ab, nicht von der Qualität des finalen Produkts.

Wie offiziell die Liste ist, ist mir relativ schnurz, da die Termine sich nur allzu oft als falsch herausstellen. Bei Concorde selbst steht noch nix, ergo inoffiziell.

...
Nach oben
#3
Mark G.
16.08.08 17:02
Glaubst Du wirklich, die Macher von Disaster Movie wollten eine Satire machen?

Alle Verleiher melden dem Verband der Filmverleiher (VdF) die neuesten gültigen Starttermine, die VdF Liste, die übrigens täglich aktualisiert wird, ist so offiziell, offizieller geht´s gar nicht...
Unabhängig davon ändern sich Termine in der VdF Liste natürlich immer wieder...

Bei der Concorde kannst Du übrigens lange suchen... ;-)
Nach oben
#4
Flex
16.08.08 17:09
Täglich aktualisiert? Dazu sag ich mal besser nichts.

Ich glaube, die Macher von Disaster Movie wollen die Welt verdummen, damit die Körperfresser leichteres Spiel haben. Das hat aber mit dem Genre des Films nichts zu tun.

Und: "Huch, ich hab mich vertippt. Da werd ich mich vor einen Bus werfen müssen, wart mal kurz"
Nach oben
#5
Gulaschkanone
17.08.08 03:08
oh mann! Nach oben
#6
Flex
01.09.08 23:21
Damit wäre die Diskussion wohl geklärt. Nach oben
Um hier einen Kommentar abzugeben mußt Du eingeloggt sein.
Hier geht es zum Login (Loginformular am oberen Seitenanfang).

Noch keinen MovieGod Account?
Jetzt anmelden!

new_on_dvd
news

DVD/HD
FORUM
15.12. 04:44, scholley007
Der Film-Assoziations-Thread
14.12. 15:05, Lex 217
Star Trek: Discovery (2017 - ?)
07.12. 15:15, Lex 217
American Horror Story
02.11. 10:31, Lex 217
Der Geburtstags Thread
KINO

Star Wars: Die Letzten Jedi

Ab 14.12.2017 im Kino


The X-Files: Neue Preview zur neuen Staffel
Wir brauchen Deine Hilfe, auch wenn wir Dir nicht vertrauen