Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
14.08.08 23:00

Harry Potter 6: Harry Potter und der Halbblutprinz auf 2009 verschoben

Kleine Überraschung von Warner Bros. für die Fans

Eine große Überraschung hat Warner Bros. heute für die Harry-Potter-Fans dieser Welt:

Harry Potter und der Halbblutprinz, der sechste Film der beliebten Reihe, wurde in den USA vom 11. November 2008 auf den 17.07.2009 verschoben.

Der Grund sei der Streik der Drehbuchautoren, durch den es Warner Bros. an großen Blockbustern mangelt.
Der neue Termin sei der perfekte Zeitpunkt für einen derart wichtigen Film im Jahr 2009, das sich durch die Auswirkungen des Streiks deutlich geändert habe. Harry Potter 6 nimmt nun den Platz des Justice-League-Films ein, der derzeit mal wieder auf unbestimmte Zeit auf Eis liegt.

Die zweiteilige Verfilmung des siebten und letzten Buches soll allerdings wie geplant in die Kinos kommen, d.h. der erste Teil soll in den USA nach wie vor am 19. November 2010 starten.

Warner Bros. Deutschland führt den Starttermin bisher noch unverändert als 20.11.2008, dies dürfte sich aber morgen ändern.

Um die Wartezeit wenigstens etwas zu überbrücken, findet Ihr unter "Mehr zum Thema Harry Potter und der Halbblutprinz" unsere Bildergalerie sowie den ersten deutschen Trailer zum Film.

Quelle: Hollywood Reporter

 Mehr zum Thema:

related_news
07.11.17

The Justice League: Neue Clips zeigen Bösewicht Steppenwolf

Bald im Kino
02.11.17

The Justice League: 5 Charakterposter zur Comic-Action

Bald im Kino
27.10.17

Justice League: Wonder-Woman-Featurette mit neuen Ausschnitten

Ab November im Kino
27.10.17

Justice League: Neuer TV-Trailer verspricht Spektakel

Ab November im Kino
20.10.17

The Justice League: Neue Featurette stellt Barry Allen alias Flash vor

Ab November im Kino
comments
#1
BurnY
15.08.08 00:18
Ach, was soll denn die Scheisse?

Der Film ist gedreht, alles ist bereit und nur weil Warner Bros an einem bestimmten Daum Geld verdienen will, wird der Film verschoben?

Absolute Schweinerei!
Nach oben
#2
Das Ding
15.08.08 00:20
Wie geil ist das denn...
Man gut ich bin kein Fan
Nach oben
#3
bateman (Gast)
15.08.08 01:32
Die nächste "Potter-Schweinerei" von WB. Der Film ist fertig und wird trotzdem verschoben. Dazu wird auch noch der letzte Teil auf zwei Filme aufgeteilt um doppelt abzukassieren.

Bin nichtmal großer Potterfan (Filme sind ja ganz gut), aber so ein Verhalten ist den Kunden gegenüber nicht fair! :(
Nach oben
#4
Crazy-Dee
15.08.08 04:04
wollen mer hoffen das es bei dem Deutschen Starttermin bleibt und die sich nicht auch noch dazu entschliessen den zu verschieben.. was für en Müll.. immer diese Comerz Konzerne Nach oben
#5
Calidor85
15.08.08 08:10
@Crazy-Dee
Warum sollte der Deutsche Termin bleiben? Es ist doch mehr als 100% sicher das der auch verschoben wird! Die würden sich ja sonst selber ins Bein schießen.
Nach oben
#6
Erin
15.08.08 09:49
Ich bin total enttäuscht , was soll denn der Mist? Das ist einfach nur unfair! Die Begründung ist jawohl mehr als fadenscheinig, ich wette die verschieben den ersten Teil der Verfilmung des 7. Buches auch... Nach oben
#7
Lia_Cullen
15.08.08 11:04
Ja Super.
Wegen ein paar Wochen Verspätung wärs mir egal, aber JULI?!
Nach oben
#8
Bumblebee (Gast)
15.08.08 11:13
Ich glaubs ja nicht!`Wenn die jetzt gesagt hätten ein oder zwei Monate später aber der Termin ist ja über n halbes Jahr nach hinten verschoben worden... so ein dreck echt. Na wenigstens können wir dann (hoffentlich) nächstes Jahr den 6. und den 1. Teil vom 7. sehen. Nach oben
#9
maxxor
15.08.08 12:22
gut so
will nich 2009 keinen film haben auf den ich mich freue
Nach oben
#10
ArneDias
15.08.08 13:12
Das ist eine riesen schweinerei von WB!!! Sollen sie doch einfach den ersten Teil des siebten Filmes vorziehen.....aber den sechsten um mehr als ein halbes Jahr verschieben??? Hallo??!! Wie mieß ist denn das...ich hoffe die kriegen das nicht durch und das sich ne menge Leute darüber beschweren werden. Nach oben
#11
Mister Pink
15.08.08 13:59
Also ich glaube schon das WB damit ´durch kommt´.

Verstößt glaube nicht gegen ein Gesetz einen Film zu verschieben. Star Trek 11 wurde auch um etliche Monate verschoben, ist also hier nicht das erste Mal.

Und Harry Potter 7 (Teil 1) mal eben ein halbes Jahr früher fertig zu stellen stelle ich mir wesentlich schwerer vor als Teil 6 zu verschieben. ;-)
Nach oben
#12
HP92 (Gast)
15.08.08 15:32
ähm... sind die voll im arsch?
Jetzt haben se echt den Vogel abgeschossen.
Von wegen treue fans und so. Denen gehts nur ums Geld! [Beleidigung gelöscht]
Erst warten wir ewig auf den Trailer. jetzt ist er da, die Spannung am überkochen und dann verschieben die den starttermin um mehr als ein halbes Jahr. Gehts noch? Loyal gegenüber den fans ist das NICHT! Unfair! Ich bin richtig sauer!
Nach oben
#13
scheiß egal87 (Gast)
15.08.08 17:12
[Spam unter verschiedenen Namen sowie Beleidigungen gelöscht] Nach oben
#14
Melanie (Gast)
15.08.08 18:19
[Beleidigung gelöscht] Nach oben
#15
Lovett
15.08.08 19:59
Das ist einfach nur scheiße!Übrigens der erste Teil vom letzten Film kommt nicht 2009 sondern 2010 raus Nach oben
#16
Flex
15.08.08 20:30
Ach kuck, da hab ich einen Tippfehler mit abgeschrieben. 2010 stimmt natürlich. Nach oben
#17
Schinken! (Gast)
15.08.08 22:38
[Getrolle gelöscht] Nach oben
#18
holyday
15.08.08 23:30
das kann doch nur ein witz sein oder???? die wollen uns wohl verarschen??... was soll das denn??
vorallem "überarschung" <<---das trifft wohl nich ganz...
da verliert ma richtig de lust auf den film oda???? ich könnt kotzen :x
Nach oben
#19
Crazy-Dee
16.08.08 08:25
@Calidor Mag sein, aber bis jetzt haben die es ja noch nicht geändert un der Deutsche Startermin is immernoch net verschoben. Oder die warten danach dann halt mit der DvD bis es in den USA auch in den Kinos war Nach oben
#20
Scarletta
16.08.08 11:03
Nun ja - es ist jetzt aber nicht der Untergang der Zivilisation, oder ? ;-) Nach oben
#21
Tyler (Gast)
16.08.08 12:27
Das war so klar. Nach oben
#22
Jay92
16.08.08 14:49
Irgendwas musste ja noch passieren... besonders dann, wenn es um die verfilmung des besten harry potter buches geht!
hoffe nur das sie nicht damit durchkommen, aber das werden sie wohl, der film "gehört" ja ihnen
Nach oben
#23
Erin
16.08.08 16:28
Es gibt neue Bilder, zumindest hab ich sie hier noch nicht gesehen :-)

http://www.moviegod.de/ki...bblutprinz

(edit: sind drin; Flex)
Nach oben
#24
Crazy-Dee
17.08.08 00:09
Hey seit für jeden Tag dankbar an dem ihr hier nicht lesen werdet das der Deutsche Starttermin verschoben wird ^^ Nach oben
#25
Flex
18.08.08 09:24
So, hier die Meldung zum deutschen Kinostart:

http://www.moviegod.de/ki...verschoben
Nach oben
Um hier einen Kommentar abzugeben mußt Du eingeloggt sein.
Hier geht es zum Login (Loginformular am oberen Seitenanfang).

Noch keinen MovieGod Account?
Jetzt anmelden!

new_on_dvd
news
13.12.17
16:37

The Grand Tour: Der Trailer zu Episode 2 der 2. Staffel

Ab Freitag bei Amazon Prime Video
13:40

Spieletrailer: Ghost Recon: Wildlands - Special Event "The Hunt"

Flüchte vor... dem Predator?
12.12.17
12:28

Tomb Raider: Das Poster zum Action-Reboot

Ab März im Kino
10:11

Black Panther: Neuer Trailer zum Marvel-Abenteuer

2018 im Kino
11.12.17
13:18

The X-Files: Neue Preview zur neuen Staffel

Wir brauchen Deine Hilfe, auch wenn wir Dir nicht vertrauen
12:10

Marvel's Jessica Jones: Der Trailer zu Staffel 2

Deutsch und Englisch
10:46

Star Wars: Die Letzten Jedi: Ein Blick auf die Drehorte

Neue Featurette zu Episode 8

DVD/HD
FORUM
11.12. 16:46, scholley007
Der Film-Assoziations-Thread
07.12. 15:15, Lex 217
American Horror Story
02.11. 10:31, Lex 217
Der Geburtstags Thread
KINO