Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
13.08.08 10:19

How to Lose Friends and Alienate People: Der neue deutsche Titel

Besser als "Die Partycrasher oder wie ich sie alle nervte"? - Außerdem: Die offizielle Inhaltsangabe

Der geplante deutsche Titel der neuen Komödie mit Simon Pegg und Megan Fox, Die Partycrasher oder wie ich sie alle nervte, stieß bei unseren Lesern auf ebenso wenig Gegenliebe wie in der Redaktion und wurde entsprechend auch schnell wieder zurück gezogen. Nun gab der Concorde Filmverleih den neuen Titel bekannt: New York für Anfänger.

Besser? Gut?
Lasst uns Eure Meinung in den Kommentaren wissen.

Auf unserer Infoseite zum Film findet Ihr zudem nun die offizielle Inhaltsangabe. Klickt einfach auf "Mehr zum Thema New York für Anfänger".

 Mehr zum Thema:

related_news
10.04.09

New York für Anfänger: Unser Test der DVD zur Komödie mit Simon Pegg

Ab nächster Woche im Handel
24.03.09

New York für Anfänger: Die Komödie mit Simon Pegg ab 16. April auf DVD

Ausstattungsinfos plus Bestellmöglichkeit bei Amazon
19.11.08

New York für Anfänger: Unsere Filmkritik zur Komödie mit Simon Pegg

Ab nächster Woche im Kino
08.10.08

New York für Anfänger: UK-Poster zur Komödie mit Simon Pegg, Megan Fox

... sowie Kirsten Dunst & Jeff Bridges - Ab 27.11. im Kino
24.09.08

New York für Anfänger: Neue Fotos mit Megan Fox in der Bildergalerie

Die Komödie mit Simon Pegg & Co. ab 27.11. im Kino
comments
#1
DannySiena
13.08.08 10:59
Ehrlich gesagt, genau so schwachsinnig wie "Die Partycrasher"... Es gibt Filme, die sollten einfach nicht deutsch übersetzt werden ("The Dark Knight" heisst ja auch nicht "Der Dunkle Ritter" in Deutschland) und so sollte der englische Titel auch hier beibehalten werden. Nach oben
#2
Flex
13.08.08 11:13
Naja, das ist aber ein Titel, den nicht viele Deutsche über die Lippen bekämen. "Ze Dahk Neit" schafft jeder. Nach oben
#3
vogel
13.08.08 11:33
Jau, besser als der erste. Frag mich aber ob man mit Titeln wie "Stadt/Land für Anfänger/Fortgeschrittene" noch auf der sicheren Seite ist oder obs davon einfach schon zuviele gibt, insb. in letzter Zeit. Sicher auch undankbar zu übersetzen, aber der neue passt zum Plot und ist allemal besser als Partycrasher-irgendwas Nach oben
#4
Flex
13.08.08 11:39
Der deutsche Titel des Buches lautet übrigens:

High Snobiety oder Wie ich sie alle nervte.

Kann man auch drüber denken, was man will, aber das große W deutet zumindest an, dass der Übersetzer Buches im Gegensatz zu dem des Films wusste, wie das "oder" gemeint ist.
Nach oben
#5
vogel
13.08.08 13:39
...siehe auch "Elegy oder die Kunst zu lieben"
Doppelpunkt muss ja nich unbedingt, aber dann wenigstens groß, jap.
Nach oben
#6
Kimis
13.08.08 13:43
Das ist auf jeden Fall besser als Partycrasher. Es ist immer das Gleiche bei den Titeln. Sobald es im Englischen etwas schwieriger wird tut man sich mit der Übersetzung schwer. Man muss dabei immer bedenken dass die Studios die Titlel immer so übersetzen damit möglichst viele was damit anfangen können. Dann kommt auch sowas wie Partycrasher bei raus. Ich hätte einfach den deutschen Titel des Buches hergenommen. Der sagt am meisten aus finde ich. Nach oben
#7
scholley007
13.08.08 17:41
Ach ja - Titelfindung! "High Snobiety" bekommt von mir einen klaren Daumen nach oben. Und am Rande aus all den Jahren Kassendienst im Kinojob: "Annnannanna.... - der Film mit der Schlange", "Aracho...Anarach... - der Spinnenfim", "Der neue Scary Move" - "Meinst Du Superhero Movie?" - "Ach ja - genau"; und für die echten Witzspezialisten anno 1995 wochenlang passiert: "35!" "Häh?" "Fünf mal SIEBEN! Hä Hä ; "21" .... ja ja is klar.....
Mein Favorit des letzten Jahres: Der Sternwanderer (da hätte STARDUST auch besser gepasst)
Nach oben
Um hier einen Kommentar abzugeben mußt Du eingeloggt sein.
Hier geht es zum Login (Loginformular am oberen Seitenanfang).

Noch keinen MovieGod Account?
Jetzt anmelden!

new_on_dvd
news
26.05.18
12:15

Spieletrailer: The Elder Scrolls Online: Summerset

Der Cinematic Trailer zum neuen Kapitel des Fantasy-MMOs
25.05.18
17:11

Star Wars: James Mangold schreibt & inszeniert Boba-Fett-Film

Der dritte Solo-Ableger
15:25

Skyscraper: Neuer Trailer zum Dwayne-Johnson-Spektakel

Ab Juli im Kino
24.05.18
16:20

Marvel's Luke Cage: Neuer Clip aus Season 2

Ab Juni bei netflix
15:15

Spieletrailer: Battlefield V

Der neue Teil der Shooter-Reihe kommt im Oktober
23.05.18
10:48

Legion: Trailer zur neuen Episode

Kapitel 16 der Marvel-Serie
08:36

Papillon: Der Trailer zur Neuverfilmung

mit Charlie Hunnam und Rami Malek

DVD/HD
FORUM
26.05. 20:07, scholley007
Der Film-Assoziations-Thread
22.05. 18:21, S.W.A.M.
Mr. Robot (2015 -)
11.05. 10:42, Lex 217
Ozark (Netflix 2017+)
11.05. 09:06, Lex 217
Auslöschung
KINO