Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
06.08.08 09:26

Batman: The Dark Knight: 400 Mio. $ in den USA in nur 18 Tagen

Der nächste Rekord

The Dark Knight hat den nächsten Rekord vaporisiert. Am Montag (Ortszeit) überschritt er die Schallmauer von 400 Millionen Dollar an den US-amerikanischen Kinokassen, nach nur 18 Tagen.
Der alte Rekordhalter war Shrek 2 mit 43 Tagen. Dieser wiederum hatte Fluch der Karibik 2 abgelöst, der 45 Tage gebraucht hatte.

Damit lag Batman zum Zeitpunkt der Meldung auf Platz 8 der erfolgreichsten Filme innerhalb der USA. Wenn die Zahlen für Dienstag bekannt gegeben werden, dürfte er Spider-Man (403,7 Mio. $) von Platz 7 verdrängt haben.

Außerhalb der USA sind es bislang 202,5 Mio. Dollar, allerdings ist der Film in einigen Ländern (darunter bekanntermaßen Deutschland) noch nicht gestartet.

Quelle: Media by Numbers via ComingSoon

 Mehr zum Thema:

related_news
25.02.14

Shrek: DreamWorks-Chef kündigt weiteren Film an

Ein Ende der Ruhezeit
19.02.13

James Bond 24: Skyfall-Regisseur Sam Mendes "zu 75%" an Bord

Getrennte Geschichten für Teil 24 und 25
02.06.12

The Dark Knight à la Hitchcock

Selbstgemachtes am Samstag
23.02.12

The Lone Ranger: William Fichtner ersetzt Dwight Yoakam

Gore Verbinskis Big-Budget-Western mit Johnny Depp
22.11.11

Batman 3: The Dark Knight Rises: Details zur Handlung, Infos zu Bane

Film spielt 8 Jahre nach The Dark Knight
comments
Um hier einen Kommentar abzugeben mußt Du eingeloggt sein.
Hier geht es zum Login (Loginformular am oberen Seitenanfang).

Noch keinen MovieGod Account?
Jetzt anmelden!

new_on_dvd
news

DVD/HD
FORUM
15.12. 04:44, scholley007
Der Film-Assoziations-Thread
14.12. 15:05, Lex 217
Star Trek: Discovery (2017 - ?)
07.12. 15:15, Lex 217
American Horror Story
02.11. 10:31, Lex 217
Der Geburtstags Thread
KINO

Star Wars: Die Letzten Jedi

Ab 14.12.2017 im Kino


The X-Files: Neue Preview zur neuen Staffel
Wir brauchen Deine Hilfe, auch wenn wir Dir nicht vertrauen