Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
17.06.02 15:21

US Box Office

Scooby Doo verängstigt die Konkurrenz und holt sich Platz 1

Warner Bros. Scooby Doo stieg an diesem Wochenende auf Platz 1 der amerikanischen Kinocharts ein.
Mit 56,4 Mio. $ dürften die Produzenten der 80 Mio. $-Produktion recht zufrieden sein, denn sie hatten nach eigenen Angaben mit 30 oder weniger gerechnet.

Eine weitere Überraschung dürfte der imposante Start von The Bourne Identity (Die Bourne identität) sein. Der neue Thriller mit Matt Damon und Franka Potente stieg mit 27,5 Mio. auf Platz 2 ein.

MGMs Windtalkers kam an seinem ersten Wochenende nut auf einen enttäuschenden dritten Platz, mit ebenso enttäuschenden 14,5 Mio. $.
Eine ziemlich positive kritik für den Film, der von den drei neuen Titeln mit John Woo und Nic Cage eigentlich das grösste Star-Potential hatte, könnt Ihr bei uns lesen.

Star Wars: Episode II - Attack of the Clones spielte weitere 9,2 Mio. ein konnte mit 270,5 nach 32 Tagen Shrek von Platz 16 der erfolgreichsten Filme in den USA verdrängen.

Spider-Man kam noch auf 7,4 Mio. $ und liegt nun nach 45 Tagen bei 382,4 Mio., immer noch Platz 5.

Hier die Top Ten-Liste für Nordamerika von Freitag bis Sonntag.

1. Scooby Doo - 56.4 Mio.; Neu
2. The Bourne Identity - 27.5 Mio.; Neu
3. Windtalkers - 14.5 Mio.; Neu
4. The Sum of All Fears - 13.5 Mio.; 84.5 insg.
5. Divine Secrets of the Ya-Ya Sisterhood - 9.8 Mio.;34.9 insg.
6. Star Wars: Episode II - Attack of the Clones - 9.2 Mio.; 270.5 insg.
7. Spider-Man - 7.4 Mio.; 382.4 insg.
8. Bad Company - 6.1 Mio.; 21.8 insg.
9. Spirit: Stallion of the Cimarron - 5.6 Mio.; 63.8 insg.
10. Undercover Brother - 4.6 Mio.; 31.6 insg.

 Mehr zum Thema:

related_news
12.01.10

Super: Nathan Fillion neben Kevin Bacon, Ellen Page und Liv Tyler

James Gunns Superhelden-Komödie
30.05.09

24 - Staffel 8: Freddie Prinze Jr. tritt in Jack Bauers Fußstapfen

Plus weitere Besetzungsdetails zur nächsten Season
23.10.07

Warners HD-DVDs und Blu-rays im November: Harry Potter 1-5, Scooby Doo

... und Lucas der Ameisenschreck UPDATE
04.04.07

Manslaughter: Freddie Prinze Jr. & Conrad Jackson produzieren Thriller

Fünf Studenten und ein Todesfall auf den Philippinen
11.07.06

Jill vs. the World: Romantische Satire mit Freddie Prinze Jr.

... und Taryn Manning den Hauptrollen
comments

Neuer Kommentar:

Name: (Gast)
Text:
Restbuchstaben

Code: Spamcode

new_on_dvd
news

DVD/HD
FORUM
15.12. 04:44, scholley007
Der Film-Assoziations-Thread
14.12. 15:05, Lex 217
Star Trek: Discovery (2017 - ?)
07.12. 15:15, Lex 217
American Horror Story
02.11. 10:31, Lex 217
Der Geburtstags Thread
KINO