Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
05.08.08 09:29

Return to Castle Wolfenstein: Videospielverfilmung weiterhin in Arbeit

Autorenstreik sorgte für Verzögerung, Realisierung aber fix

Vor fast genau einem Jahr berichteten wir euch über Produzent Samuel Hadidas Vorhaben, den Videospiel-Kulthit Return to Castle Wolfenstein auf die gorße Leinwand zu bringen. Roger Avary sollte das Drehbuch verfassen und auch die Regie übernehmen. Das Duo hatte zuletzt erfolgreich gemeinsam an der gelungenen Silent Hill Leinwandadaption gearbeitet.

Nun hat idSoftware-Chef Todd Hollenshead Eurogamer verraten, dass das Projekt nach wie vor in Entwicklung sei. Der Autorenstreik hätte das Projekt zeitlich ziemlich zurückgeworfen, zuvor hatte Avary auch noch ein anderes Engagement, weshalb sich leider alles verzögerte. Man sei aber nach wie vor mit Avary in Kontakt und er arbeite derzeit am Drehbuch.

Return to Castle Wolfenstein spielt im Zweiten Weltkrieg und handelt von dem U.S. Army Ranger B.J. Blazkowicz, der ein Team von Agenten in das Schloss Wolfenstein führt, um zu untersuchen, was die SS-Abteilung Paranormales im Schilde führt.

Quelle: Eurogamer

 Mehr zum Thema:

related_news
02.11.12

Castle Wolfenstein: Roger Avary schreibt und inszeniert die Verfilmung

Neuer Anlauf für die Computerspiel-Adaption
15.09.09

Silent Hill 2: Dreharbeiten nächstes Jahr

Produzent und Drehbuchautor an Bord
03.08.07

Return to Castle Wolfenstein: Roger Avary schreibt und inszeniert

Silent Hill-Produzent Samuel Hadida mit neuer Videospieladaption
21.08.02

xXx-Autor schreibt die Castle Wolfenstein-Adaption

15.07.02

Return to Castle Wolfenstein wird verfilmt

comments

Neuer Kommentar:

Name: (Gast)
Text:
Restbuchstaben

Code: Spamcode

new_on_dvd
news

DVD/HD
FORUM
15.12. 04:44, scholley007
Der Film-Assoziations-Thread
14.12. 15:05, Lex 217
Star Trek: Discovery (2017 - ?)
07.12. 15:15, Lex 217
American Horror Story
02.11. 10:31, Lex 217
Der Geburtstags Thread
KINO