Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
30.07.08 15:33

Super Max: Warner mit Drehbuchentwurf zum Green-Arrow-Film zufrieden

David S. Goyer über das etwas andere Superhelden-Projekt

Regisseur und Drehbuchautor David S. Goyer (Unsichtbar - Zwischen den Welten, The Unborn) ließ SCI FI Wire gegenüber verlauten, dass sein Drehbuchentwurf zu Super Max, dem geplanten Film mit dem DC Comichelden Green Arrow, den Zuständigen bei Warner Bros. gefallen hat und dass es derzeit so aussehen würde, als ob man mit dem Projekt weitermachen würde.

Nach dem überragenden Erfolg von Iron Man und The Dark Knight ist es nur verständlich, dass Warner auch weiterhin mit Comic-basierenden Filmen auf die große Leinwand drängt. Die Storyidee hinter Super Max ist allerdings nicht die übliche Ursprungsgeschichte eines Superhelden. Es geht darin um Green Arrow, der sich seiner Identität beraubt in einem Hochsicherheitsgefängnis für Superbösewichte wiederfindet. Nun muss er entscheiden, mit wem er sich zusammentun kann, um zu fliehen und seinen Namen reinzuwaschen.

Laut Goyer begann alles mit der Fluchtidee, die man sowohl mit Marvel- als auch mit DC-Charakteren hätte umsetzen können. Er habe dann mit beiden Seiten gesprochen, um auszuloten, welche Superhelden er bekommen könnte. Auf der Marvel-Seite wäre dies Captain America gewesen, auf jener von DC Green Arrow. Und dieser habe eben am ehesten gepasst.

Quelle: SCI FI Wire via WorstPreviews

 Mehr zum Thema:

related_news
04.08.14

Marvel Studios fasst Phase 1 & 2 zusammen

Zum Start von Guardians of the Galaxy
19.02.13

James Bond 24: Skyfall-Regisseur Sam Mendes "zu 75%" an Bord

Getrennte Geschichten für Teil 24 und 25
02.06.12

The Dark Knight à la Hitchcock

Selbstgemachtes am Samstag
08.05.12

Marvel's The Avengers: Rekordwochenende in den USA - UPDATE

7 Millionen Dollar mehr als geschätzt
10.04.12

Iron Man 3: Ben Kingsley in Verhandlungen für das Marvel-Sequel

als Bösewicht
comments
#1
Zodak
31.07.08 11:03
Juhu!!! Green Arrow rockt! Nach oben
#2
Torch (Gast)
31.07.08 12:27
Äähh, und wiso heißt der Film Super Max. Er könnte doch auch Green Arrow heißen. Nach oben
#3
Sirius (Gast)
01.08.08 13:51
Klingt wenigstens mal nach einer neuen Idee für einen Superhelden, sonst gehts doch immer um das Klischee "Normalo kommt zu Superkräften und plötzlich taucht ebensolcher in böse auf und am Schluss hauen die sich die Köpfe ein".
Könnte also durchaus Potential haben, wenn auch Green Arrow nicht sooo bekannt ist.
Warum der Film dann Supermax heißt ist mir ein Rätsel, der Titel klingt echt doof!
Ach ja, ich hoffe DJ Ötzi spielt Green Arrow, denn die Ähnlichkeit ist verblüffend... ;)
Nach oben
#4
Maxxon (Gast)
16.08.08 12:46
Hm. Im Netz ist schon ein Drehbuchentwurf und eine Kritik aufgetaucht. Danach soll das Skript echt besch* sein. Hoffen wir mal, das sich da noch etwas ändert. Nach oben
Um hier einen Kommentar abzugeben mußt Du eingeloggt sein.
Hier geht es zum Login (Loginformular am oberen Seitenanfang).

Noch keinen MovieGod Account?
Jetzt anmelden!

new_on_dvd
news
18.05.18
10:39

Bleeding Steel: Jackie Chan jagt einen Cyborg

Trailer zur Sci-Fi-Action
09:14

Jurassic World 2: Fallen Kingdom: Wir sind nicht mehr auf einer Insel

Neuer TV-Trailer zu Jurassic Park 5
08:09

Marvel’s Agents of S.H.I.E.L.D.: Teaser zum Staffelfinale

Heute im US-TV
17.05.18
20:22

Spieletrailer: Call of Duty: Black Ops 4

Der Cinematic-Trailer zum neuen Teil der Shooter-Reihe ist da
11:32

The Flash: Promo zum Staffelfinale

"We Are The Flash"
09:23

Legion: Preview der neuen Episode

FX' Marvel-Serie mit Dan Stevens
08:18

Jurassic World 2: Fallen Kingdom: Neuer TV-Trailer zu Jurassic Park 5

Ab Juni im Kino

DVD/HD
FORUM
22.05. 18:21, S.W.A.M.
Mr. Robot (2015 -)
11.05. 10:42, Lex 217
Ozark (Netflix 2017+)
11.05. 09:06, Lex 217
Auslöschung
04.05. 11:40, scholley007
Der Film-Assoziations-Thread
KINO