Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
29.07.08 09:44

Indiana Jones 5: George Lucas zeigt sich vorsichtig optimistisch

Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels bei 743 Mio. Dollar

Nachdem Indiana Jones 4 inzwischen satte 743 Mio. Dollar an den weltweiten Kinokassen eingespielt hat, fragte die Sunday Times George Lucas, wie die Chancen für einen fünften Teil stünden.

"Wir haben auf so ein Ergebnis gehofft, das nah bei den anderen Teilen liegt, [wenn man die Inflation mit einbezieht]," so Lucas.
"Es war eine Herausforderung, die Geschichte hinzubekommen und alle dazu zu kriegen, sich darauf zu einigen. Indiana Jones wird erst kompliziert wenn man zwei andere Leute hat, die sagen ’Ich will es auf diese Weise’ und ’Ich will es auf jene Weise’, während ich beim ersten Jones nur gesagt habe ’Wir machen es so’ - das war sehr viel einfacher. Aber jetzt muss ich es jedem recht machen, denn die sind auch alle große, erfolgreiche Typen, daher ist es auf praktischer Ebene etwas schwierig."

"Wenn ich noch eine Idee habe, die ihnen gefällt, machen wir noch einen. Wirklich, beim letzten war Steven nicht allzu enthusiastisch. Ich habe versucht, ihn zu überreden. Jetzt ist er eher geneigt, noch einen zu machen. Wir haben aber immer noch unterschiedliche Meinungen darüber, in welche Richtung wir gehen wollen. Steven ist in der Vergangenheit. Er will es zurück dahin ziehen, wie es früher war. Ich versuche es auf eine ganz neue Ebene zu bringen. Es gibt also immer noch eine gewisse Spannung zwischen uns. Der letzte Film kam daraus hervor. Er ist eine Art Hybrid aus unseren eigenen zwei ideen, also werden wir sehen, wohin wir den nächsten bringen."

Unsere Kritik zu Indiana Jones 4 findet Ihr unter "Mehr zum Thema".

 Mehr zum Thema:

related_news
26.04.17

Indiana Jones 5 auf 2020 verschoben, Star Wars: Episode 9 kommt 2019

+ neue Termine für Künig der Löwen, Frozen 2 und Wreck-It Ralph 2
23.06.16

Indiana Jones 5 wird nicht der letzte Teil der Serie

+ deutscher Kino-Starttermin
11.06.16

John Williams komponiert für Star Wars Episode VIII & Indiana Jones 5

2017 bzw. 2019 im Kino
15.03.16

Indiana Jones 5 kommt 2019

Harrison Ford und Steven Spielberg an Bord
21.02.15

Indiana Jones: Steven Spielberg an Neustart interessiert

mit Chris Pratt und einem guten Drehbuch
comments
#1
tomsan
29.07.08 10:23
Puh, wenn ich daran denke wie Lucas Star Wars auf eine "ganz neue Ebene" gebracht hat, bin ich voll und ganz auf Spielbergs Seite. Nach oben
#2
Hope
29.07.08 10:45
[Indy-4-Spoiler gelöscht] Nach oben
#3
KingKaizen
29.07.08 12:29
Wenn ich nur an das Ende des 4. Indy denke hoffe ich echt das es wieder in die andere Richtung geht. Das Ende konnte ja nur von Lucas stammen Nach oben
#4
Flex
29.07.08 12:38
Zu Indy 4 und seinem Ende gibt es hier einen schönen Beitrag von unserem Stammi Agent K:
http://forum.moviegod.de/...post199056

Im dortigen Thread kann sich auch weiterhin gerne jeder über Indy 4 austauschen, hier soll es um Indy 5 gehen.

Was für eine Richtung würdet Ihr Euch denn für den weiteren Verlauf der Reihe wünschen?
Nach oben
#5
heikomd
30.07.08 15:39
Indy könnte im fünften teil ja Atlantis endecken...;-) Nach oben
Um hier einen Kommentar abzugeben mußt Du eingeloggt sein.
Hier geht es zum Login (Loginformular am oberen Seitenanfang).

Noch keinen MovieGod Account?
Jetzt anmelden!

new_on_dvd
news

DVD/HD
FORUM
15.12. 04:44, scholley007
Der Film-Assoziations-Thread
14.12. 15:05, Lex 217
Star Trek: Discovery (2017 - ?)
07.12. 15:15, Lex 217
American Horror Story
02.11. 10:31, Lex 217
Der Geburtstags Thread
KINO