Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
24.07.08 11:02

The Rocky Horror Picture Show: MTV realisiert Remake des Kultmusicals

Bislang weder Regisseur noch Schauspieler bekannt

Nachdem wir vor knapp sechs Jahren schon einmal über ein mögliches Remake des 1975er Kultmusicals The Rocky Horror Pictures Show berichtet haben, nimmt sich nun MTV des Projekts an, so Variety.

Lou Adler, ausführender Produzent des Originalfilms, tut sich dafür mit Berman Braun und Fox Television Studios zusammen. Das Remake wird das Originaldrehbuch von Jim Sharman und Richard O’Brien benutzen, dass neue Musikstücke eingesetzt werden, ist aber dennoch nicht auszuschließen.

Weder ein Regisseur noch Schauspieler wurden bislang verlautbart. Im Original waren Tim Curry, Susan Sarandon, Barry Bostwick und Meatloaf zu sehen.

 Mehr zum Thema:

related_news
21.07.16

The Rocky Horror Picture Show: Neuer Trailer zum Remake

Mit Cameo von Tim Curry
17.05.16

The Rocky Horror Picture Show: Teaser-Trailer zum TV-Remake

mit Laverne Cox als Frank-N-Furter
19.10.10

The Rocky Horror Picture Show: Glee-Schöpfer Ryan Murphy interessiert

an der Regie des Remakes
02.10.02

The Rocky Horror Picture Show

Produzent Lou Adler über das Remake
comments
#1
seperare
24.07.08 11:35
Ach nee, diese innovative Filmindustrie... Ich kann mir das überhaupt nicht vorstellen, das da irgendwo Leute in einem Büro oder sonstwo sitzen und einer sagt: "Ich hab die Idee, wie wär es mit Neuverfilmung von Rocky Horror...?" Und der andere: "You are a Genius!"
Für mich ist der Film einfach Zeitlos und die Songs legendär. Ich finds "mutig" bis wahnsinnig sich an einen solchen Kultfilm zu wagen und wünsche viel spaß beim schlechter machen.
In Sachen Musical würde ich lieber Josh Whedons Dr. Horrible auf Großleinwand sehen. Das hat meiner Meinung nach Potential zu einem Hit und ist neu.
Nach oben
#2
Saro (Gast)
24.07.08 15:02
Das klappt nieee! Diesen Film kann man nicht neu machen, dass würde alles kaput machen!
Es gibt nun mal nur einen Frank ´N´ Furter!
Nach oben
#3
Gonzo
24.07.08 16:55
"Es gibt nun mal nur einen Frank ´N´ Furter!"
Also so weit ich informiert bin, ist "The Rocky Horror Show" ein Musical aus dem Jahr 1973 und seitdem hat es viele viele viele Frank-n-Furter gegeben.

Auch wenn ich persönlich ein Filmremake nicht sonderlich sinnvoll halte ist es nicht ganz korrekt zu sagen es gibt nur einen Frank-n-Furter.
Nach oben
#4
Jochen (Gast)
11.08.08 23:35
Jaja, Frank´s gabs viele, aber kaum einer kam je an Tim Curry ran... liegt vielleicht auch daran, dass er die Rolle kreiert hat! Dennoch habe ich schon Dutzende von Franks in StageShows erlebt, die hervorragend waren.Aber wozu ein Filmremake ? Dafür gibt´s ja die Bühne - als Film kanns (auch wenn gut gemacht) nur schlechter werden, denn ein so originaler Low-Budget Kultklassiker lässt sich nicht remaken, bestenfalls als Parodie (und wenn Parodien parodiert werden wirds oft recht albern!).
Interessieren tuts mich als langjährigen Fan schon was dabei rauskommt und vielleicht weckt´s bei den Kids interesse am Original und der Rockykult er-wacht mal aus seinem Dornröschenschlaf (was wünschenswert wäre)-aber zu erwarten ist wohl eher Ausverkauf und eine RockyHighschoolMusicalShow!!!
Nach oben
#5
Jochen (Gast)
11.08.08 23:48
Und wenn schon überhaupt dann sollten ´se mal "REVENGE OF THE OLD QUEEN" verfilmen, das bereits vorliegende Script von Richard O`Brien für eine Fortsetzung! Würde die Songs gerne mal hören. Die Story ist zwar völlig bescheuert, aber im X-Files-Style vefilmt wärs ne geile Parodie auf den Alienwahn der 90er! (Und somit eine akzeptable Fortführung von der RHPS welche SciFiHorror der 50/60er parodiert!)
Und mit Marylin Manson als Sohn von Frank und Janet bitte:-)
Ansonsten sag ich nur:
STOP THE REMAKE !
Nach oben

Neuer Kommentar:

Name: (Gast)
Text:
Restbuchstaben

Code: Spamcode

new_on_dvd
news
30.08.19
15:36

Terminator: Dark Fate: Der Trailer zur Sci-Fi-Action

Ab Oktober im Kino
24.08.19
13:50

The Mandalorian: Deutscher Trailer zur neuen Star-Wars-Serie

2020 bei Disney+
21.07.19
10:27

Star Trek: Picard: Der Trailer zur nächsten Star-Trek-Serie

2020 bei Amazon Prime
18.07.19
23:43

Top Gun: Maverick: Der Trailer zu Top Gun 2

mit Tom Cruise, Jennifer Connelly, Jon Hamm und Ed Harris
10.06.19
07:32

Spieletrailer: Star Wars - Jedi: Fallen Order

Respawns neues Solo-Abenteuer
07:03

Spieletrailer: Cyberpunk 2077 - E3-Trailer mit Veröffentlichungsdatum

und einer handfesten Überraschung
29.05.19
20:07

Spieletrailer: Death Stranding

Ausführlicher Trailer verrät das Verkaufsdatum: 08.11.2019

DVD/HD
FORUM
16.09. 19:53, Lex 217
The Boys (2019 -
06.09. 00:44, scholley007
Der Geburtstags Thread
30.07. 09:59, Lex 217
Stephen King
25.07. 13:52, scholley007
Wir trauern heute um ....
18.07. 14:05, Lex 217
Stranger Things
KINO