Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
20.07.08 10:41

Batman: The Dark Knight bricht schon am ersten Tag alle Rekorde

66,4 Millionen Dollar in 4.366 Kinos

Box Office Mojo berichtet, dass Christopher Nolans The Dark Knight einen neuen Eröffnungstag-Rekord in den US-Kinos hingelegt hat. Der Streifen spielte landesweit sage und schreibe 66,4 Millionen US-Dollar in 4.366 Kinos (inklusive 94 IMAX-Kinos) ein.

Zuvor hatte der Comicthriller mit $18,5 Mio. bereits einen neuen Rekord bei den Mitternachtsvorstellungen aufgestellt und den Rekord von Die Rache der Sith mit $17 Mio. geschlagen. Dem bislang besten Starttag legte Spider-Man 3 mit $59,8 Mio. hin - auch dieser wurde damit pulverisiert. Und auch der Wochenendrekord von Spider-Man 3 mit $151,1 Mio. ist in ernster Gefahr.

Quelle: BoxOfficeMojo

 Mehr zum Thema:

related_news
19.02.13

James Bond 24: Skyfall-Regisseur Sam Mendes "zu 75%" an Bord

Getrennte Geschichten für Teil 24 und 25
02.06.12

The Dark Knight à la Hitchcock

Selbstgemachtes am Samstag
23.02.12

The Lone Ranger: William Fichtner ersetzt Dwight Yoakam

Gore Verbinskis Big-Budget-Western mit Johnny Depp
22.11.11

Batman 3: The Dark Knight Rises: Details zur Handlung, Infos zu Bane

Film spielt 8 Jahre nach The Dark Knight
10.10.11

I, Frankenstein: Aaron Eckhart übernimmt die Hauptrolle

Stuart Beatties Comicverfilmung
comments
#1
smallant
20.07.08 11:21
Yeah Baby! Nach oben
#2
Harry (Gast)
20.07.08 11:38
Freut mich zu hören! Nach oben
#3
dubbi (Gast)
20.07.08 11:50
Morgen erst mal Gotham Knight kaufen.
2008 ist das Jahr des dunklen Ritters
Nach oben
#4
quor
20.07.08 12:04
IMDB 9.7 bei 23000 stimmen
Top 250: #1
Nach oben
#5
Raisti
20.07.08 12:49
und noch keine kritik da? ;) Nach oben
#6
Flex
20.07.08 13:02
Glaub mir, wir sitzen auch auf glühenden Kohlen :-) Nach oben
#7
CeeJay
20.07.08 13:23
Kohlen sind gar kein Ausdruck, so wie ich auf diesen Streifen brenne. Nach oben
#8
klopo
20.07.08 13:26
Krass besseres Rating als der Pate...Denke das die Wertung aber noch fallen wird...Spiderman 3 bekommt nen Arschtritt Nach oben
#9
batman124 (Gast)
20.07.08 15:06
klopo@stimmt spiderman bekommt echt an tritt in den hintern ey der film wird mega wia könne wetten das der dne wochenend rekord von spiderman 3 brechen 1000 pro Nach oben
#10
Gangasrotogati (Gast)
20.07.08 17:36
Und ich darf noch nen ganzen Monat warten und muss versuchen mich nicht vollspoilern zu lassen -.-* life is a bitch Nach oben
#11
smallant
20.07.08 18:10
Warum werden eigentlich bei so großen Filmen noch versetzte Starttermine festgelegt???
Bei den Star Wars Filmen, Indiana Jones und zuletzt Iron Man ging es doch auch.
Auf Batman müssen wir ja "nur" einen Monat warten, wenn ich aber den Start von Wanted sehe sind es ja fast 2 Monate ich versteh es nicht. :-(
Nach oben
#12
firejoe29 (Gast)
20.07.08 19:02
Momentan bei 155 Millionen...am Wochenende!
Ein Freund von mir wohnt in L.A. ...er meinte da ist die Höhle los in den Kinos, teilweise sind sogar Mitternachtsvorstellungen ausgebucht gewesen. Er hat den Streifen schon zwei mal gesehen...er soll TOP sein, grosses Kino.
Nach oben
#13
legolas (Gast)
20.07.08 19:10
und der geht fast 3 stunden?
kino total .aber im ernst spidey 3 war ja der schlechteste von allen teilen.
Nach oben
#14
Batman (Gast)
20.07.08 19:42
[Getrolle gelöscht] Nach oben
#15
mr.x (Gast)
21.07.08 07:07
ein bekannter von mir in den staaten hat ihn natürlich auch schon gesehen und er meinte er wäre ganz ok. Jetzt nicht DER Wahnsinnsfilm aber besser als Teil 1.etwas überbewertet durch den Joker und natürlich gehypt wegen ledgers tod und eben seiner letzten rolle aber trotzdem ein ordentlicher film. Nach oben
#16
Mister Pink
21.07.08 09:18
Also wenn er besser als Teil 1 sein sollte dann IST es ein Wahnsinnsfilm. ;-) Nach oben
#17
Dominik (Gast)
29.07.08 23:21
Hab heute die Vorpremiere in Düsseldorf gesehen und finde, dass es einer der überbewertesten Filme aller Zeiten ist. 9.4er rating auf imdb ist mMn eine Farce Nach oben
#18
Batman (Gast)
30.07.08 11:40
Endlich mal einer, der den Film nicht in den höchten
Tönen lobt. Es wird fast nur von Heath Leger/Joker
geredet. Heath Leger/Joker hier,Heath Leger/Joker
da, das ist total übertrieben,obwohl ich auf den Joker gespannt war. Und der Beste Film aller Zeiten
ist es Hundertpro ganz sicher nicht.
Nach oben
#19
Eminence
30.07.08 11:48
Der Hype um den Film und die Qualität des Films sind zwei unterschiedliche Dinge. Es wird, wie bei jedem anderen Film auch, Leute geben, die ihn mögen und welche die ihn nicht mögen. Im Vorfeld IMDB-Ratings als Maßstab heranzuziehen und dem Film quasi vorzuhalten, dass er bislang überwiegend positiv ankam und ne Menge Kohle eingespielt hat, is lächerlich. Nach oben
#20
Batman (Gast)
30.07.08 12:00
Ich hab den Film bestimmt nicht als Schlecht abgestempelt, obwohl ich einen großteil schon gesehen habe. Aber es wird fast nur von Joker geredet, über Batmn so gut wie garnicht. Nach oben
#21
Eminence
30.07.08 12:03
Und das ist die Schuld des Films? Oder anders gefragt: Ändert sich deshalb die Qualität des Films? Nach oben
#22
Batman (Gast)
30.07.08 12:14
Ich hab doch jetzt nix über den Film gesagt. Und ich finde das Aaron Eckhart den Oscar als bester Nebendarsteller eher verdient hätte. Und ich hab den Film noch nicht komplett gesehen. Nur überlange abgefilmte Ausschnitte. Nach oben
#23
Eminence
30.07.08 12:39
Deshalb freust du dich ja auch drüber, dass jemand der den Film schon gesehen hat, diesen nicht in den höchsten Tönen lobt? Nach oben

Neuer Kommentar:

Name: (Gast)
Text:
Restbuchstaben

Code: Spamcode

new_on_dvd
news

DVD/HD
FORUM
14.12. 16:37, S.W.A.M.
Der Film-Assoziations-Thread
14.12. 15:05, Lex 217
Star Trek: Discovery (2017 - ?)
07.12. 15:15, Lex 217
American Horror Story
02.11. 10:31, Lex 217
Der Geburtstags Thread
KINO

Star Wars: Die Letzten Jedi

Ab 14.12.2017 im Kino


The X-Files: Neue Preview zur neuen Staffel
Wir brauchen Deine Hilfe, auch wenn wir Dir nicht vertrauen