Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
05.06.02 17:02

Frank Oz über Yoda - als Computerfigur, als Puppe und seine Hintergrundgeschichte

Entertainment Weekly sprach mit Frank Oz über Yoda in Star Wars: Episode 2.

Stimmt es, dass sie Ihre Fehler imitiert haben, um ihn so aussehen zu lassen, wie wir alle ihn in Erinnerung haben?

"Das mussten sie - die Puppe ist sehr eingeengt. Es ist eine schwere Sache. Zum Beispiel haben sich die Ohren zu viel bewegt wenn er geredet hat. Ich habe immer versucht das zu verhindern, hatte aber nicht genug Kontrolle über ihn.
Sie mussten es tatsächlich wieder einfügen, um es wie Yoda aussehen zu lassen."

(Spoiler entfernt)

Mussten Sie Ihr Konzept ändern, nun da er herumfährt und Zruppen kommandiert?

"Nein, denn in meinem Kopf kann Yoda alles tun. Als Puppe nicht. Aber ich habe genug getan, damit es glaubwürdig war."

Hatten Sie sich diese Vergangenheit für ihn als grossen Krieger schon so ausgedacht?

"Als ich The Empire Strikes Back gemacht habe, hatte ich vier Seiten Hintergrundgeschichte für ihn geschrieben. Ich schrieb auf was er ass, wie er aufgewachsen war, wo er gelebt hatte, wie er sprach. Ich hatte eine ganze Geschichte zu Yoda, die ich nie irgendwem gezeigt habe. So konnte ich beruhigt mit ihm arbeiten."

Und wie genau ist er aufgewachsen?

"Ich denke er ist in einer strengeren Zeit aufgewachsen. Es ist ein bisschen wie wenn man sich heute alte Photos ansieht und Leute in Hüten oder formellen Anzügen sieht. Ich denke seine verstellte Sprache kommt aus einer Zeit in der die Leute so sprachen; er wuchs so auf. Yoda hat eine Präsenz und eine Würde, die sehr `Alte Welt´ sind."

 Mehr zum Thema:

related_news
07.04.15

Star Wars: Alle sechs Filme ab Freitag erstmals digital erhältlich

Mit neuen Extras
18.08.14

Star Wars: Neue Gerüchte über HD-Remaster der echten Original-Trilogie

Neu-Eigentümer Disney bringt die Rettung
09.11.13

Star Wars: Der etwas andere Trailer

Selbstgemachtes am Samstag
02.04.13

The Star Wars: George Lucas' erste Drehbuchfassung wird adaptiert

als Comic von Dark Horse
29.01.13

Star Wars: 3D-Versionen von Episode 2 & 3 vorerst abgesagt

Disney konzentriert sich auf Episode 7
comments

Neuer Kommentar:

Name: (Gast)
Text:
Restbuchstaben

Code: Spamcode

new_on_dvd
news
23.05.18
10:48

Legion: Trailer zur neuen Episode

Kapitel 16 der Marvel-Serie
08:36

Papillon: Der Trailer zur Neuverfilmung

mit Charlie Hunnam und Rami Malek
18.05.18
10:39

Bleeding Steel: Jackie Chan jagt einen Cyborg

Trailer zur Sci-Fi-Action
09:14

Jurassic World 2: Fallen Kingdom: Wir sind nicht mehr auf einer Insel

Neuer TV-Trailer zu Jurassic Park 5
08:09

Marvel’s Agents of S.H.I.E.L.D.: Teaser zum Staffelfinale

Heute im US-TV
17.05.18
20:22

Spieletrailer: Call of Duty: Black Ops 4

Der Cinematic-Trailer zum neuen Teil der Shooter-Reihe ist da
11:32

The Flash: Promo zum Staffelfinale

"We Are The Flash"

DVD/HD
FORUM
22.05. 18:21, S.W.A.M.
Mr. Robot (2015 -)
11.05. 10:42, Lex 217
Ozark (Netflix 2017+)
11.05. 09:06, Lex 217
Auslöschung
04.05. 11:40, scholley007
Der Film-Assoziations-Thread
KINO