Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
02.07.08 18:00

Die Wilden Hühner 3 - Die Wilden Hühner und das Leben - Drehstart

Ab Januar 2009 im Kino

Nun ist es so weit: der dritte Teil der Hühner-Trilogie geht vor die Kameras.

Hier die offizielle Pressemeldung:

Vertrackt ist das mit dem Erwachsenwerden, da kommen die "Wilden Hühner" ganz schön durcheinander. Oberhuhn Sprotte (MICHELLE VON TREUBERG) jedenfalls versteht die Welt nicht mehr: Warum hat es Fred (JEREMY MOCKRIDGE) auf einmal nur so eilig mit dem ersten Mal? Melanie (SONJA GERHARDT) hat ein Geheimnis, das sie noch nicht einmal mit ihren besten Freundinnen teilen kann und auf der gemeinsamen Klassenfahrt ringen auch Frieda (LUCIE HOLLMANN), Wilma (JETTE HERING) und Trude (ZSA ZSA INCI BÜRKLE) mit ihren ganz eigenen Gefühlen…

Nach den beiden Blockbustern "Die Wilden Hühner" (über 1,2 Millionen Besucher) und "Die Wilden Hühner und die Liebe" (1 Million Besucher) geht es in DIE WILDEN HÜHNER 3 wieder um die Irrungen und Wirrungen der Liebe und des Erwachsenwerdens. In den Hauptrollen spielen: Veronica Ferres, Jessica Schwarz, Benno Fürmann, Doris Schade und Kostja Ullmann, die "Pygmäen" Jeremy Mockridge, Philip Wiegratz, Vincent Redetzki, Martin Kurz und natürlich die "Wilden Hühner" Michelle von Treuberg, Lucie Hollmann, Jette Hering und Zsa Zsa Inci Bürkle. Die Rolle der Melanie übernimmt Sonja Gerhardt, die im aktuellen Kinofilm "Sommer" in einer Hauptrolle zu sehen ist.

Für den ersten Teil der Hühner-Trilogie wurde Vivian Naefe 2006 mit dem Kinder-Medienpreis ausgezeichnet. Das Drehbuch zum dritten Teil schrieb die Regisseurin gemeinsam mit Thomas Schmid und Uschi Reich in enger Zusammenarbeit mit Cornelia Funke und Marie Reich. DIE WILDEN HÜHNER 3 ist eine Produktion der Bavaria Filmverleih- und Produktions GmbH in Co-Produktion mit Constantin Film Produktion und dem ZDF.

"Ich wollte nach den Erfolgen der ersten beiden ,Hühnerfilme’ unbedingt noch einen Dritten drehen, um die Trilogie damit abzuschließen. Wir mussten dazu in enger Zusammenarbeit mit Cornelia Funke - und in Anlehnung an ihre Bücher - eine Erweiterung der vorhandenen Geschichten schaffen. Nach einem Jahr Drehpause verbringen wir nun wieder den Sommer in NRW, zusammen mit vielen Partnern - vor und hinter der Kamera - aus den bewährten Teams der ersten beiden Filme", so die Produzentin Uschi Reich. "Die ,Wilden Hühner’ werden erwachsen. Eine intensive und nicht immer einfache Zeit, der wir mit viel Gefühl, Spannung und einer guten Portion Humor begegnen werden", ergänzt Vivian Naefe.

Die Dreharbeiten finden von Mitte Juni bis August 2008 in Nordrhein-Westfalen statt. Gefördert wird der Film von der Filmstiftung NRW, dem DFFF, dem FFF Bayern, der FFA Filmförderungsanstalt und dem BKM.

 Mehr zum Thema:

related_news
23.09.10

Als der Weihnachtsmann vom Himmel fiel: Verfilmung in Arbeit

von Cornelia Funkes Roman
03.08.09

Die Wilden Hühner 1-3 auf DVD zu gewinnen

Neues Gewinnspiel auf MovieGod.de
25.05.09

Milk und Die wilden Hühner und das Leben im August auf DVD/Blu-ray

Cornelia-Funke-Verfilmung und oscarprämiertes Biopic mit Sean Penn
26.01.09

Die Wilden Hühner und das Leben: Fotos von der Premiere in Köln

Die Wilden Hühner 3 - Ab Donnerstag im Kino
23.12.08

Die Wilden Hühner 3: Die Wilden Hühner und das Leben: Setfotos online

Ab Januar im Kino
comments
#1
doris (Gast)
11.07.08 13:17
ich finde es nicht gut das Sonja gerhardt die Rolle von Paula Riemann übernimmt.
Paula Riemann war die perfeckte Melanie
warum spielt sie beim 3. Teil nicht mehr mit??
Nach oben
#2
Michéle (Gast)
11.07.08 20:22
Weil Paula in den USA ist! Nach oben
#3
Mila (Gast)
12.07.08 12:31
Das ist ja voll dumm die alte melanie spielt ja gar nicht mehr mit die neue hat gar keine ähnichkeit mit melanie finde ich Nach oben
#4
lina (Gast)
17.07.08 18:22
ich find das schade die paula hat echt gut die melani gespielt aber die sonja G sieht zwar nich so aus wie die aber die spielt ja auch gut Nach oben
#5
jule (Gast)
19.07.08 14:34
ich finde es gut aber doof das meli geht aber a´merika ist auch ein schönes land Nach oben
#6
Charlotte (Gast)
20.07.08 18:12
warum ist sie in den USA? Nach oben
#7
rieke (Gast)
31.07.08 19:33
es heißt, paula riemann ist für ein auslandsjahr in den usa.
manche behaupten jedoch auch, sie wollte nicht mehr in einem kindefilm mitspielen und habe sich noch nie mit den anderen "hühnern" verstanden ..
ich habe keine ahnung was stimmt ...
Nach oben
#8
alina*** (Gast)
04.08.08 13:47
***ich finde es auch total doof das paula nicht mehr melanie spielt die sonja finde ich zwar eine gute schauspielerin aber nicht für die rolle als melanie geeignet (sorry)*** echd schade Paula* vlg alina*** Nach oben
#9
... (Gast)
06.08.08 16:22
ich finds auch ziemlich schade, dass melanie nicht mehr von paula riemann gespielt wird. für mich ist es immer so, dass bei einer triologie, oder auch eine andere art einer filmreihe, bis zum ende die selben schauspieler auf der leinwand zu sehen sein sollten. aber ich guck mir den film trotzdem an. Nach oben
#10
Jule (Gast)
09.08.08 23:58
Year Kostja ULLmann spielt mit *-* waii der ist so geil !! Nach oben
#11
Laura (Gast)
11.08.08 10:31
ich freu mich schon richtig auf den film :) nur ich finds auch bissl schade das sonja gerhardt jetzt die melanie spielt..aber ich denke, das wird sie auch gut hinkriegen =) Nach oben
#12
Sophie (Gast)
11.08.08 17:12
schade das melanie nicht mehr dabei ist!
hm...
Nach oben
#13
Sophie (Gast)
11.08.08 17:13
naja, aber ich freu mich RICHTIG auf den Film! Der wird bestimmt super! Nach oben
#14
nina (Gast)
11.08.08 22:27
ich glaub nicht dass sie sich nicht mit den anderen hühner verstanden hat
bei den extras sah man doch dass sie und michelle eine bindung zueinander hatten
Nach oben
#15
lilly (Gast)
13.08.08 12:36
wenigstens sind die pygmäen gleich geblieben...ohne jeremy mockridge würde ich mir den film nicht angucken... Nach oben
#16
Julia (Gast)
16.08.08 17:54
[Werbung gelöscht] Nach oben
#17
Julia (Gast)
16.08.08 18:13
Na gut dann eben nicht ich hab nämlich ein Video zu die wilden Hühner 3 gefunden. Ich freu mich schon so auf den Film auch wenn Paula nicht mitspielt! Nach oben
#18
viki (Gast)
23.08.08 22:14
Ich find doff das paula riemann net mitspielt.Aber der Film wird bestimmt auch gut Nach oben
#19
franzi (Gast)
25.08.08 13:46
julia wo hast du den das video gesehn? Nach oben
Um hier einen Kommentar abzugeben mußt Du eingeloggt sein.
Hier geht es zum Login (Loginformular am oberen Seitenanfang).

Noch keinen MovieGod Account?
Jetzt anmelden!

new_on_dvd
news
13.12.17
16:37

The Grand Tour: Der Trailer zu Episode 2 der 2. Staffel

Ab Freitag bei Amazon Prime Video
13:40

Spieletrailer: Ghost Recon: Wildlands - Special Event "The Hunt"

Flüchte vor... dem Predator?
12.12.17
12:28

Tomb Raider: Das Poster zum Action-Reboot

Ab März im Kino
10:11

Black Panther: Neuer Trailer zum Marvel-Abenteuer

2018 im Kino
11.12.17
13:18

The X-Files: Neue Preview zur neuen Staffel

Wir brauchen Deine Hilfe, auch wenn wir Dir nicht vertrauen
12:10

Marvel's Jessica Jones: Der Trailer zu Staffel 2

Deutsch und Englisch
10:46

Star Wars: Die Letzten Jedi: Ein Blick auf die Drehorte

Neue Featurette zu Episode 8

DVD/HD
FORUM
11.12. 16:46, scholley007
Der Film-Assoziations-Thread
07.12. 15:15, Lex 217
American Horror Story
02.11. 10:31, Lex 217
Der Geburtstags Thread
KINO

Burg Schreckenstein 2

Ab 07.12.2017 im Kino