Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
30.06.08 10:21

The Hobbit: Kommt doch nur ein Film? Guillermo del Toro spricht

Rechtliche Streitigkeiten auch ein Faktor

Guillermo del Toro sprach gegenüber Defamer und TheOneRing.net die Möglichkeit an, dass es eventuell nur einen Hobbit-Film geben werde anstatt zwei, wie bislang angenommen.

"Wir glauben, es gibt einen zweiten Film. Wenn nicht, dann nicht. Wenn wir [die Geschichte für] einen zweiten finden, werden wir ihn drehen, aber bei Gott, wenn wir [sie] nicht finden, werden wir es nicht drehen. Ich bin heiß darauf, das Buch zu verfilmen, und ich bin gewillt und in der Lage, mich dem Dreh des zweiten Films zu widmen."

Auch auf die andauernden Rechtsstreitigkeiten spielte er an:

"In den vier Büchern, die von den Rechten abgedeckt werden, gibt es Appendices und Ideen und Dinge, die ohne Risiko verfolgt werden können. Aber ich muss aufpassen, nicht über zu treten. Wir glauben, es gibt einen Weg, diesen Film zu machen und ihn interessant zu machen, aber es ist noch zu früh."

 Mehr zum Thema:

related_news
11.12.15

Thor 3: Ragnarok: Cate Blanchett im Gespräch

2017 im Kino
27.08.15

Der Hobbit: Trailer zur Extended Edition der Trilogie

Ab November im Handel
11.05.15

Hannibal: Teaser-Trailer für Season 3 online

Ab Juni im US-TV
21.03.14

The Jungle Book: Andy Serkis inszeniert Warners Dschungelbuch

als Ersatz für Ron Howard
26.07.13

Der Hobbit: Peter Jackson bloggt den letzten Drehtag

Setfotos und Verabschiedungen
comments
#1
FutziMcFlipp
30.06.08 12:33
Wird das nun auf Grund des Rechtsstreits eine Art Hobbit-Bausatz, oder wie ist das zu verstehen? Nach oben
#2
Eminence
30.06.08 12:43
Naja, sie dürften halt nur die Anhänge und die zusätzlichen Ausführungen in den Büchern verwenden, für die sie auch die Rechte besitzen. Sollte sich daraus kein Drehbuch schnitzen lassen, lassen sie´s sein. Halte ich für ne gesunde Einstellung. Der Hobbit selbst, also der erste Film, wird darunter aber sicher nicht zu leiden haben. Nach oben
#3
FutziMcFlipp
30.06.08 13:39
Die Einstellung ist sicher nobel, aber dürfte bei den Entscheidungsträgern in wanken geraten, sobald erste Einspielergebnisse vom ersten Film bekannt werden. Ich gehe mal blind davon aus, dass der Film, unabhängig von der Qualität, allein durch die große Fangemeinschaft einen unheimlichen Erfolg darstellen wird. Die Entscheidung dann doch noch den Zweiten zusammen zu schustern dürfte dadurch deutlich erleichtert werden. Nach oben
#4
Eminence
30.06.08 13:42
Das wär zu spät zum Wanken, die wollen ja beide auf einmal drehen. ;-) Nach oben
#5
FutziMcFlipp
30.06.08 14:15
Auch wieder wahr. Dann wäre allerdings noch interessant wie sich das Budget verteilen würde. Es hieß doch, dass beide Filme in etwa 150mio gestellt bekämen, oder bin ich da schon wieder auf dem falschen Weg? Bei zwei Filmen ergeben sich da jeweils große Kosteneinsparungen durch teilbare Sets u.s.w. Sollte nun doch nur ein Film kommen, müsste man entweder den Aufwand zurückschrauben, oder vom gecancelten 2. Film etwas rüberschaufeln (was ich für ziemlich unwahrscheinlich halte). Nach oben
#6
Les J. Kennek
01.07.08 22:59
nee, hast da vollkommen recht mir dem Budget... der zweite film ist eher eine Rechtesache und wenn der Tolkienclan die nicht rausrückt (z.B. weil gewisse Herren aus gewissen Chefetagen sie immer noch nicht VERTRAGSGEMÄSS für LotR bezahlt haben) dann gibts halt nix... Nach oben

Neuer Kommentar:

Name: (Gast)
Text:
Restbuchstaben

Code: Spamcode

new_on_dvd
news
12.12.17
12:28

Tomb Raider: Das Poster zum Action-Reboot

Ab März im Kino
10:11

Black Panther: Neuer Trailer zum Marvel-Abenteuer

2018 im Kino
11.12.17
13:18

The X-Files: Neue Preview zur neuen Staffel

Wir brauchen Deine Hilfe, auch wenn wir Dir nicht vertrauen
12:10

Marvel's Jessica Jones: Der Trailer zu Staffel 2

Deutsch und Englisch
10:46

Star Wars: Die Letzten Jedi: Ein Blick auf die Drehorte

Neue Featurette zu Episode 8
09:35

Ready Player One: Der Trailer zu Steven Spielbergs Verfilmung

2018 im Kino
08.12.17
12:03

Spieletrailer: Star Wars Battlefront 2

Die "The Last Jedi Season"-Season beginnt

DVD/HD
FORUM
11.12. 16:46, scholley007
Der Film-Assoziations-Thread
07.12. 15:15, Lex 217
American Horror Story
02.11. 10:31, Lex 217
Der Geburtstags Thread
KINO