Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
25.06.08 16:30

Inglorious Bastards: Quentin Tarantino über seinen Kriegsactionfilm

Modern soll er sein und bis zum nächsten Jahr fertig

Die BBC News haben im Rahmen des Provincetown Film Festivals letztes Wochenende mit Quentin Tarantino über dessen nächstes Projekt Inglorious Bastards, einen modernen, schrillen WWII-Film, gesprochen.

Tarantino bestätigte, dass er mit dem Drehbuch fertig sei und nun schleunigst mit der Vorproduktion beginnen werde und es noch keine Entscheidungen bezüglich der Besetzung gäbe.

Der Kriegsfilm wird als Tarantinos Version des 1967er Klassikers Das dreckige Dutzend beschrieben, wobei Tarantino selbigen nur als Ausgangspunkt für sein Drehbuch heranzog und bekräftigte, dass Inglorious Bastards nicht annhähernd wie Das Dreckige Dutzend aussehen werde.

In dem von Robert Aldrich inszenierten Film mit u.a. Lee Marvin, Charles Bronson und Ernest Borgnine ging es um eine Gruppe von zum Tode oder zu langen Haftstrafen verurteilten Kriegsverbrechern, die sich um den Preis der Begnadigung auf ein Himmelfahrtskommando hinter feindliche Linien begeben, um dort ein von den Nazis besetztes Schloss anzugreifen.

Desweiteren ergänzte Tarantino, dass er nicht wolle, dass sich sein Film wie ein Historienfilm anfühle, er soll aktuell und frisch wirken. Eines der Dinge gegen die er zu kämpfen haben wird, sind 30 Jahre an TV-Filmen mit den immer gleichen großen Straßen, Oldtimern und Hakenkreuzen. Diese Art der Filme über die Nazizeit habe man schon bis zum Geht-nicht-mehr gesehen.

Tarantino bekräftigte darüber hinaus abermals, dass er hoffe bis zum nächstjährigen Filmfestival von Cannes mit dem Projekt fertig zu werden, um dieses dort präsentieren zu können.

Quelle: BBC News

 Mehr zum Thema:

related_news
13.01.14

The Hateful Eight: Quentin Tarantino will Christoph Waltz & Bruce Dern

Der neue Western hat einen Namen
11.02.13

Quentin Tarantino plant dritten Film mit "umgeschriebener Historie"

nach Inglourious Basterds und Django Unchained
01.11.12

Die Muppets: Christoph Waltz in der Fortsetzung

2013 im Kino
24.01.12

The Host: Diane Krüger übernimmt Rolle in "Seelen"

Andrew Niccols Stephenie-Meyer-Verfilmung
26.11.11

The Fantastic and Inglourious Mr. Fox

Selbstgemachtes am Samstag
comments
#1
Doc Lazy
25.06.08 17:53
Nix für ungut, Emma, aber QT dachte beim Schreiben eher an Enzo G. Castellaris "Quel maledetto treno blindato" von 1978, der in den USA eben "Inglorious Bastards" hieß.

Dessen Slogan war: "Whatever the Dirty Dozen did they do it dirtier!"
Nach oben
#2
Flex
25.06.08 17:57
Du weißt, was Tarantino dachte als er das Buch geschrieben hat? Boah.

Die News behauptet davon abgesehen aber auch nix anderes, oder..?
Nach oben
#3
Doc Lazy
25.06.08 18:00
Hehe, natürlich nicht, und ja, das steht da so...

Jedoch ist Castellaris Film eben reine italienische Exploitation, also eher das, was wir von QT gewohnt sind. Darauf wollte ich nur mal hinweisen.

Nu laß mich doch mal klugscheissen, menno...
Nach oben
#4
Eminence
26.06.08 08:21
Ich geb nur das wieder was die Originalnews berichtet. In Tarantinos Gedanken einzudringen, is mir (zum Glück ;-)) net vergönnt. Nach oben

Neuer Kommentar:

Name: (Gast)
Text:
Restbuchstaben

Code: Spamcode

new_on_dvd
news
11.12.17
13:18

The X-Files: Neue Preview zur neuen Staffel

Wir brauchen Deine Hilfe, auch wenn wir Dir nicht vertrauen
12:10

Marvel's Jessica Jones: Der Trailer zu Staffel 2

Deutsch und Englisch
10:46

Star Wars: Die Letzten Jedi: Ein Blick auf die Drehorte

Neue Featurette zu Episode 8
09:35

Ready Player One: Der Trailer zu Steven Spielbergs Verfilmung

2018 im Kino
08.12.17
12:03

Spieletrailer: Star Wars Battlefront 2

Die "The Last Jedi Season"-Season beginnt
10:35

Jurassic World 2: Fallen Kingdom: Der Trailer zu Jurassic Park 5

2018 im Kino
07.12.17
13:49

Jurassic World 2: Kurze Featurette führt hinter die Kulissen

2018 im Kino

DVD/HD
FORUM
11.12. 16:46, scholley007
Der Film-Assoziations-Thread
07.12. 15:15, Lex 217
American Horror Story
02.11. 10:31, Lex 217
Der Geburtstags Thread
KINO

Burg Schreckenstein 2

Ab 07.12.2017 im Kino


Black Mirror: Der Trailer zu Staffel 4 ist da
Ab 29. Dezember bei Netflix
Black Mirror: Deutscher Trailer zur Episode "U.S.S. Callister"
Netflix' Mysteryserie erkundet fremde Galaxien