Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
24.06.08 15:29

S. Darko: Hauptdarsteller verändern Ereignisse in Donnie Darko

Briana Evigan über die Zeitreisestory des Sequels

Wie MovieGod-Leser bereits wissen, wird gerade am Sequel zum Kultfilm Donnie Darko, S. Darko, gedreht. Die Hauptrollen spielen Step Up 2 the Streets-Star Briana Evigan und Daveigh Chase, die bereits im ersten Teil Donnie Darkos Schwester Samantha mimte.

Evigan gab den MTV News ein Interview, in dem sie neben allerlei Floskeln auch ein paar interessante Details zum Besten gab.

So werde es im Grunde darum gehen, zurück in die Vergangenheit zu reisen, um dort etwas zu verändern. Sie spiele die eigentlich egoistische Corey, die ihrer besten Freundin helfen möchte und deshalb in die Vergangenheit eingreifen muss.

Während im ersten Teil einzig Donnie die Fähigkeit besaß, durch die Zeit zu reisen, sind es im zweiten Teil Corey und Samantha, die auf einer Fahrt nach Los Angeles dieselben Halluzinationen und Zeitreisefähigkeiten erfahren, die einst Donnie plagten.

Neben dem Umstand, dass Evigan das Drehbuch "richtig cool und lustig" findet, es aber gleichzeitig auch als "düsterer" bezeichnet und hofft, "dass auch alle es vestehen werden", lässt sie vor allem mit der Aussage aufhorchen, die beiden Protagonistinnen würden Ereignisse aus dem ersten Teil ändern. Richard Kelly, Regisseur und Drehbuchautor von Donnie Darko, betonte aber erst unlängst, dass S. Darko keine der Stars von einst (Jake und Maggie Gyllenhaal, Drew Barrymore oder auch Jena Melone) aufweisen würde. Nur ein einziger bekannter Charakter würde zurückkehren, und das sei der Hasen-kostümierte Frank. Brannigans Beitrag dazu? "Ja und er sieht richtig cool aus und ist furchteinflößend."

Die nachträgliche Demontage eines Geniestreichs? Wir bleiben für euch dran.

Quelle: MTV

 Mehr zum Thema:

related_news
17.11.15

Memento: Remake von Christopher Nolans Thriller geplant

Investmentfirma setzt auf kollektiven Gedächtnisverlust
06.05.11

Step Up 4Ever: Scott Speer inszeniert das Tanzfilm-Sequel

2012 im Kino
28.02.11

G.I. Joe 2: Neuer Regisseur für die Action-Fortsetzung

2012 im Kino
17.02.11

Corpus Christi: Richard Kelly plant Thriller

Über eine seltsame Freundschaft in Texas
13.10.09

S. Darko: Eine Donnie Darko Saga ab 4. Dezember auf DVD/Blu-ray Disc

Ausstattungsdetails und Bestellmöglichkeit bei Amazon
comments
#1
samploo
24.06.08 16:03
ich hoffe wirklich dass der direct to dvd erscheint und in den regalen verstaubt.. Nach oben
#2
Fox
24.06.08 16:10
cool. und lustig.
Was will man mehr?
Nach oben
#3
Flex
24.06.08 17:18
Jap, stimmt, meine Zweifel sind dahin.
Obwohl, ist eigentlich gelogen, Zweifel ob der Qualität hatte ich nie.

(Aber böse Zungen behaupten ja eh, der Director´s Cut des ersten Films sei bereits die "Demontage eines Geniestreichs" gewesen.)
Nach oben
#4
supernase (Gast)
25.06.08 06:59
filme die die welt nicht braucht, kommt sowieso zu DTDvd....hier wird mal wieder ein guter Film ausgeschlachtet, siehe Butterlfly Effect 2, Joyride 2 etc.... Nach oben
#5
Monsieur Le Rob (Gast)
25.06.08 13:04
Oder die Cube Fortsetzungen. Kotz!!! Nach oben
#6
Les J. Kennek
26.06.08 00:41
Lieber Flex... ICH fand den DC besser!!! ^^ Nach oben

Neuer Kommentar:

Name: (Gast)
Text:
Restbuchstaben

Code: Spamcode

new_on_dvd
news

DVD/HD
FORUM
14.11. 22:44, mati
One Cut of the Dead (2017)
13.11. 17:09, scholley007
Doom Patrol (2019 -
11.11. 18:15, scholley007
Stephen King
11.11. 14:37, Lex 217
Der Film-Assoziations-Thread
06.11. 12:09, scholley007
Welches Buch lest Ihr gerade?
KINO

Der König der Löwen

Ab 18.07.2019 im Kino


Top Gun: Maverick: Der Trailer zu Top Gun 2
mit Tom Cruise, Jennifer Connelly, Jon Hamm und Ed Harris
Spieletrailer: Star Wars - Jedi: Fallen Order
Respawns neues Solo-Abenteuer