Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
17.06.08 16:41

Angels and Demons - Illuminati: Vatikan verbietet Dreharbeiten

Die Fortsetzung zum Da Vinci Code mit Tom Hanks

Der Vatikan hat den Machern von Angels and Demons untersagt, ihren Film im Vatikan oder irgendeiner Kirche in Rom zu drehen.

Vater Marco Fibbi, Sprecher der Diözese in Rom, sagte "Normalerweise lesen wir das Drehbuch, aber diese mal war das nicht nötig. Der Name Dan Brown hat gereicht."

Einige Schlüsselszenen spielen im Vatikan und zwei Kirchen in Rom (Santa Maria del Popolo und Santa Maria della Vittoria), in denen die beiden Kardinäle ermordet und verstümmelt aufgefunden werden. Vater Antonio Truda, Priester der Kirche Santa Maria del Popolo, dazu: "Es war gar keine Frage, ob man die Erlaubnis erteilen sollte. Es ist schlimm genug, die Fremdenführer ertragen zu müssen, die den Touristen die Szene erklären."

Quelle: WorstPreviews

 Mehr zum Thema:

related_news
17.07.13

Inferno: Neue Dan-Brown-Verfilmung von Ron Howard und Tom Hanks

The Lost Symbol macht seinem Namen derweil alle Ehre
26.09.11

Superman: Man of Steel: Ayelet Zurer ersetzt Julia Ormond

als Supies biologische Mutter
27.07.11

Das verlorene Symbol: Ron Howard gibt die Regie der Verfilmung ab

Nach Dan Browns The Lost Symbol
21.12.10

Das verlorene Symbol: Dan Brown schreibt das Drehbuch selbst

nach seinem neuesten Robert-Langdon-Roman
04.02.10

The Lost Symbol: Drehbuchautor für die Dan-Brown-Adaption gefunden

Der neueste Roman über Robert Langdon
comments
#1
j.c.hades
17.06.08 20:26
Welch Katastophe. Wie soll man den Vatikan nur nachstellen... da hat doch niemand die filmischen und tricktechnischen Mittel zu... der Mars, okay... aber der Vatikan? Ein Unding! Nach oben
#2
FutziMcFlipp
17.06.08 22:05
Ich denke auch, dass man solche Sets im Budget mit einkalkuliert hat. Es wird wohl niemand ernsthaft damit gerechnet haben, dass man die Erlaubnis bekommt eine solche Geschichte an den Originalorten drehen zu dürfen. Nach oben
Um hier einen Kommentar abzugeben mußt Du eingeloggt sein.
Hier geht es zum Login (Loginformular am oberen Seitenanfang).

Noch keinen MovieGod Account?
Jetzt anmelden!

new_on_dvd
news

DVD/HD
FORUM
15.12. 04:44, scholley007
Der Film-Assoziations-Thread
14.12. 15:05, Lex 217
Star Trek: Discovery (2017 - ?)
07.12. 15:15, Lex 217
American Horror Story
02.11. 10:31, Lex 217
Der Geburtstags Thread
KINO

Star Wars: Die Letzten Jedi

Ab 14.12.2017 im Kino


The X-Files: Neue Preview zur neuen Staffel
Wir brauchen Deine Hilfe, auch wenn wir Dir nicht vertrauen