Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
09.06.08 08:00

Atari: Leonardo DiCaprio als Videospiel-Pionier Nolan Bushnell

Brian Hecker und Craig Sherman schrieben das Drehbuch

Leonardo DiCaprio (House of Lies, Revolutionary Road) ist für die Hautprolle in Atari vorgesehen. Ein Drehbuchentwurf von Brian Hecker und Craig Sherman wurde letzten Freitag an Paramount verkauft.

Laut The Hollywood Reporter wird DiCaprios Appian Way Produktionsfirma das Biopic über die Legende der Videospielindustrie, Nolan Bushnell, produzieren.

Bushnell studierte Ingenieurwesen, war ein Puzzle-Liebhaber und Spieletnthusiast, der vom Reparieren von kaputten Flippermaschinen in den Siebzigern seinen Weg zum Gründer der Atari Corp., einem Videospielhersteller, machte. Sein erstes Produkt war ein kleines Spiel namens Pong, das reißenden Absatz fand und ihm viele hundert Millionen Dollar einbrachte. In wenigen Jahren verkaufte er die Firma an Warner Corporations für 28 Millionen Dollar.

Quelle: The Hollywood Reporter

 Mehr zum Thema:

related_news
25.03.11

Superman: Michael Shannon und Edgar Ramirez in Gesprächen

als Bösewicht
06.01.10

James Bond 23: Sam Mendes im Gespräch für die Regie

2011 soll es soweit sein
17.12.09

Stieg Larssons Millennium-Trilogie: Sony plant Neuverfilmung

Rechtliche Streitigkeiten größtes Hindernis
02.06.09

The Runaways: Michael Shannon verhandelt für Rolle in Frauenband-Bio

Kristen Stewart als Joan Jett, Dakota Fanning als Cherie Curry
08.05.09

Dr. Jekyll and Mr. Hyde: Moderne Neuerzählung mit Keanu Reeves

Justin Haythe schreibt das Drehbuch, Nicolas Winding Refn in Verhandlungen für den Regieposten
comments
#1
Tico
09.06.08 12:30
Geil! Nach oben
#2
nikolai_lu
09.06.08 12:37
^^ Ich muss immerzu an diese Doku auf Discovery Channel denken... "Highscore - Die Geschichte des Computerspiels"..... Freu mich riesig das ganze mal als Film zu sehen... ^^ Nach oben

Neuer Kommentar:

Name: (Gast)
Text:
Restbuchstaben

Code: Spamcode

new_on_dvd
news

DVD/HD
FORUM
10.12. 20:25, S.W.A.M.
Der Film-Assoziations-Thread
07.12. 15:15, Lex 217
American Horror Story
02.11. 10:31, Lex 217
Der Geburtstags Thread
KINO

Burg Schreckenstein 2

Ab 07.12.2017 im Kino