Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
06.06.08 12:55

DUNE: Drehbuchautor für Frank Herberts Der Wüstenplanet

Brian Herbert und Kevin J. Anderson co-produzieren

Josh Zetumer steht in Verhandlungen, um für Paramount die neueste Verfilmung von Frank Herberts Science-Fiction-Epos DUNE - Der Wüstenplanet zu schreiben.

Peter Berg inszeniert die neue Version, die Kevin Misher produzieren wird.
Frank Herberts Sohn Brian und Kevin J. Anderson, die gemeinsam mehrere Dune-Romane geschrieben haben, werden co-produzieren.

Quelle: Hollywood Reporter

 Mehr zum Thema:

related_news
02.02.17

DUNE: Blade-Runner-2049-Regisseur Denis Villeneuve in Verhandlungen

UPDATE: Der Vertrag ist in trockenen Tüchern
22.11.16

DUNE: Legendary sichert sich Film- und TV-Rechte

Frank Herberts Science-Fiction-Epos
23.03.11

Dune: Paramount gibt auf

Produzent sucht neues Studio
09.11.10

Dune: Zeitprobleme für die Neuverfilmung, neuer Regisseur gesucht

Pierre Morel produziert nun ausführend
13.09.10

Dune: Konzeptbilder der Verfilmung aufgetaucht

genauer: von Peter Bergs Versuch
comments
#1
Doc Lazy
06.06.08 13:39
Mmmmh. Hab meine Zweifel ob der nach der Mini-Serie noch Leute ins Kino locken wird. Klar, die Leser, aber ob´s reicht? Nach oben
#2
Eminence
06.06.08 14:04
Ich weiß net, aber theoretisch könnten sich für Trailer, Bilder etc. schon so einige Bombastaufnahmen ausgehen. Die Frage is halt immer wie detail- und originalgetreu die Adaption ausfällt. Dass die Herbert-Saga kein 0815-Actionzeugs is, sondern einen ruhigen, oft medidativen Grundton hat, is ja kein Geheimnis. Fürs Mainstreampublikum wär das wahrsch. nix. Aber viell. findet Josh Zetumer ja die richtige Mischung. Ich würds schön finden wenn. :-) Nach oben
#3
Phileas
06.06.08 15:45
Das Brian Herbert und Kevin J. Anderson als Koproduzenten am Projekt beteiligt sind, ist fuer mich eine schlechte Nachricht. Ich habe die ersten drei ihrer Wuestenplanetromane (Haus Atereides, Haus Harkonnen, Haus Corrino) gelesen (und Butlers Jihad angefangen). Mir hat nicht gefallen, wie sie das ganze weiterentwickelten. Ich hoffe nicht, das die neue Verfilmung, der ich ansonsten freudig entgegensehe, eine aehnliche Richtung einschlaegt. Nach oben
#4
Flex
06.06.08 16:14
Geht mir exakt umgekehrt, das war für mich die erste positive Nachricht zu diesem Projekt. Nach oben

Neuer Kommentar:

Name: (Gast)
Text:
Restbuchstaben

Code: Spamcode

new_on_dvd
news
12.12.17
12:28

Tomb Raider: Das Poster zum Action-Reboot

Ab März im Kino
10:11

Black Panther: Neuer Trailer zum Marvel-Abenteuer

2018 im Kino
11.12.17
13:18

The X-Files: Neue Preview zur neuen Staffel

Wir brauchen Deine Hilfe, auch wenn wir Dir nicht vertrauen
12:10

Marvel's Jessica Jones: Der Trailer zu Staffel 2

Deutsch und Englisch
10:46

Star Wars: Die Letzten Jedi: Ein Blick auf die Drehorte

Neue Featurette zu Episode 8
09:35

Ready Player One: Der Trailer zu Steven Spielbergs Verfilmung

2018 im Kino
08.12.17
12:03

Spieletrailer: Star Wars Battlefront 2

Die "The Last Jedi Season"-Season beginnt

DVD/HD
FORUM
11.12. 16:46, scholley007
Der Film-Assoziations-Thread
07.12. 15:15, Lex 217
American Horror Story
02.11. 10:31, Lex 217
Der Geburtstags Thread
KINO