Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
02.06.08 11:17

2012: Danny Glover, Thandie Newton und Oliver Platt in Verhandlungen

Besetzungsupdate zu Roland Emmerichs Katastrophenepos

The Hollywood Reporter meldet, dass Danny Glover, Thandie Newton und Oliver Platt in Verhandlungen für das neue Roland-Emmerich-Projekt 2012 stünden.

Der Streifen handelt von einer globalen Katastrophe und den heroischen Kampf der Überlebenden.

Glover soll den Präsidenten spielen, Newton dessen Tochter. Platt würde den Stabschef des Präsidenten geben.

John Cusack und Chiwetel Ejiofor sind bereits fix mit an Bord.

Der deutsche Starttermin ist derzeit für den 16. Juli 2009 angesetzt. Gedreht wird bereits ab dem nächsten Monat - vorausgesetzt es kommt zu keinem Streik der Schauspieler.

Quelle: The Hollywood Reporter

 Mehr zum Thema:

related_news
19.07.12

San Andreas: 3D: Lost-Autor Carlton Cuse übernimmt das Drehbuch

Brad Peyton in Verhandlungen für die Regie
05.12.11

San Andreas: 3D: New Line plant Big-Budget-Katastrophenfilm

Über ein verheerendes Erdbeben
30.09.11

Resident Evil 5: Retribution: Neue Infos zur Besetzung - UPDATE

Leon S. Kennedy besetzt
15.12.09

Avatar 2 & 3, Fantastic Voyage, Battle Angel Alita: Stand der Dinge

Neue Projekte von James Cameron
12.11.09

MovieGod.de - Jetzt mit Filmtrailern im HD-Format

Großes Update unserer Videosektion
comments
#1
Milo (Gast)
02.06.08 13:29
nach Emmerichs letztem Film freue ich mich auf "2012" etwa so sehr wie auf eine allfällige 60 Stunden-Arbeitswoche. Nach oben
#2
KingSamy (Gast)
02.06.08 14:38
ich weis irgendwie nicht was alle gegen 10.000 BC haben. kann es sein, dass jeder die meinung eines kritikers aufgeschnapt hat und weiterführt ? kann doch nicht sein, dass jeder den film hasst!... ich meine in JEDEM film wäre mehr drin gewesen... aber emmerich wollte einen film machen der so ist wie er jetzt nun ist :S was habt ihr erwartet ? einen 10 std. Monumentalfilm ? ich finde den film gut... und auf den neuen freu ich mich auch Nach oben
#3
Eminence
02.06.08 15:09
Ich fand 10.000 B.C. auch äußerst schwach, was das allerdings mit 2012 zu tun haben soll (bis viell. auf dasselbe Autorenteam), entzieht sich meinem Verständnis. Dass Emmerich Weltuntergangsszenarien weit besser liegen, hat er nicht zuletzt mit Day After Tomorrow bewiesen. Ich freu mich jedenfalls drauf. Nach oben
#4
firejoe29 (Gast)
02.06.08 18:04
10.000 B.C. war nicht der Oberhammera erb ich würde ein glattes "gut" rausrücken.

...wird Emmerich wurscht sein den bei 109 Millionen Produktionskosten hat der Film bis jetzt 270 Millionen Dollar eingespielt....da kommen dann noch ein paar Millionen hinsichtlich DVD, Blueray und Fernsehrechte hinzu.
Nach oben
#5
T (Gast)
04.06.08 21:13
John Cusack (Con Air), Danny Glover (Die Farbe Lila), Vera Farmiga (Departed), Chad Michael Murray (Freaky Friday), Oliver Platt (Der 200 Jahre Mann)und Thandie Newton (L.A. Crash) stehen schon bereits fest. Merkwürdige Besetzung die gar nicht so passt. Nach oben
#6
Z (Gast)
05.06.08 18:52
Für die die es interesssiert: Emmerich hat jetzt auch die Leute hinter den Kulissen besetzt. David Brenner als Cutter, Michael Seresin (Harry Potter und der Gefangene von Askaban) als Chefkameramann, Harald Kloser als Musikkomponist und Mary Zophres (Catch me if you can) macht die Kostüme Nach oben
#7
Flex
05.06.08 19:13
Interessant, aber warum schreibst Du unter verschiedenen Namen? Nach oben

Neuer Kommentar:

Name: (Gast)
Text:
Restbuchstaben

Code: Spamcode

new_on_dvd
news

DVD/HD
FORUM
15.12. 04:44, scholley007
Der Film-Assoziations-Thread
14.12. 15:05, Lex 217
Star Trek: Discovery (2017 - ?)
07.12. 15:15, Lex 217
American Horror Story
02.11. 10:31, Lex 217
Der Geburtstags Thread
KINO