Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
28.05.08 10:08

Plan 9 from Outer Space: Remake des Ed-Wood-Klassikers geplant

Wahrscheinlichkeit, dass es noch schlechter wird als das Original: 90%

Plan 9 from Outer Space, Ed Woods Film über Außerirdische, die die Toten wieder aufstehen lassen, um die Herrschaft über die Erde zu gewinnen, bekommt ein Remake verpasst.
Neben der episch schlechten Regie, den pappigen Tricks und den ebensolchen Darstellern waren es vor allem zwei Dinge, die dem Film seinen unfreiwilligen Kultstatus bescherten. Zum einen starb Hauptdarsteller und Horrorlegende Bela Lugosi während der Dreharbeiten und wurde durch jemanden ersetzt, der nicht nur deutlich größer war, sondern Lugosi auch nicht ansatzweise ähnlich sah, so dass er sich den gesamten Film über sein Dracula-Cape vor’s Gesicht hielt. Zum anderen war das Drehbuch einfach so elend schlecht, dass nicht mal moderne Tricks und gute Schauspieler irgendetwas retten könnten. Warum heißt der Film "Plan 9"? Weil bereits acht Versuche, die Erde zu unterjochen, gescheitert sind.

Nun schickt sich also Regisseur John Johnson an, unter dem verkürzten Titel Plan 9 eine "überwiegend charakterbetonte" Neuverfilmung dieser Granatenidee abzuliefern, eine "Homage an den Geist von Woods Film ohne Trash oder Parodie."

Das Problem an der Sache: Johnsons Produktionsfirma, Darkstone Entertainment ist (un-)bekannt für billige Horrorkomödien. Johnson, der sich auch schon mal Nicoli Micelli oder Sabo nennt, ist u.a. auch als Schauspieler tätig. In seinem neuesten Film - The Vampires of Zanzibar, wer wartet nicht darauf - spielt er die prominente Rolle von "John John the Gay Bar Tender".

Plan 9 soll am 09.09.2009 nicht in die Kinos kommen. Da sicherlich niemand von Euch diese lange Wartezeit aushält, findet Ihr unten einen Link, unter dem Ihr Euch das Original ansehen könnt.

Viel Spaß. Oder so.

 Links zum Artikel:


 Mehr zum Thema:

related_news
12.09.09

Plan 9: Trailer zum Remake des Trashklassikers von Ed Wood

Von John Johnson. Mit John Johnson.
comments
#1
Chadwick (Gast)
28.05.08 10:54
bei eurer Überschrift habe ich erst gedacht: "hmm... widmet sich Uwe Boll jetzt der Science Fiction?" aber okay. Der Film wirds sicher nichts ins Kino schaffen. Nach oben
#2
Flex
28.05.08 10:56
Tjo, ich hab überlegt, ob ich den üblichen Boll-Vergleich in der News vorweg nehmen soll, aber ich hatte vollstes Vertrauen, dass der in den Comments schon schnell genug kommen wird.
Und Simsalabim...
Nach oben
#3
Torch (Gast)
28.05.08 12:22
Ja genau!! Boll wollte ich auch gerade als möglichen Regisseur ins Spiel bringen. Nach oben
#4
Chadwick (Gast)
28.05.08 13:32
Tja, jeder kriegt den Ruf den er verdient (es sei denn er nennt sich Papst). Nach oben
#5
Ming
28.05.08 13:58
Uwe Boll ist bei weitem nicht so peinlich, wie seine Kritiker. Nach oben
#6
FutziMcFlipp
28.05.08 14:21
Da möchte ich widersprechen. Nach oben
Um hier einen Kommentar abzugeben mußt Du eingeloggt sein.
Hier geht es zum Login (Loginformular am oberen Seitenanfang).

Noch keinen MovieGod Account?
Jetzt anmelden!

new_on_dvd
news

DVD/HD
FORUM
15.12. 04:44, scholley007
Der Film-Assoziations-Thread
14.12. 15:05, Lex 217
Star Trek: Discovery (2017 - ?)
07.12. 15:15, Lex 217
American Horror Story
02.11. 10:31, Lex 217
Der Geburtstags Thread
KINO