Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
24.01.01 00:00

Plot von Burton´s Planet Of The Apes

Auf der belgischen Website des Studios 20th Century Fox wurde die folgende Zusammenfassung des Plots von Tim Burton´s Version von Planet Of The Apes (Planet der Affen) veröffentlicht:

Das Jahr: 2029.

Der Ort: Der Weltraum.

Die Geschichte: An Bord der Raumstation Oberon sind interstellare Missionen Schimpansen zugeteilt worden, die von menschlichen Astronauten trainiert worden sind.

Nachdem ein außerirdisches Signal empfangen wird, sendet man den Affen Pericles in einem High-Tech-Erkundungsschiff aus.
Als er sich seinem Ziel nähert verliert er jedoch jeden Kontakt zur Raumstation und verschwindet von den Radarschirmen.

Der Astronaut Leo Davidson ignoriert die Befehle seines kommandierenden Offiziers und steigt in ein weiteres Ein-Mann-Erkungungsschiff , um Pericles zu retten.
Auch dieses Schiff beginnt, Probleme zu bekommen. Doch bevor er irgendwas tun kann, wird Leo´s Überlebensausrüstung beschädigt und er verliert das Bewußtsein. Er kommt zu sich, als sein Schiff über einem dichten Jungelgebiet abstürzt.

Als er endlich festen Boden unter seinen Füßen hat, wird er fast von einer Herde von verängstlichen, primitiven Menschen überrannt.
Er hat gerade Zeit, die Tätowierungen auf ihren Gesichtern zu bemerken, als er zusammen mit ihnen von barbarischen, sprechenden Affen gefangengenommen wird, die auf diesem Planeten über die Menschen herrschen.

Nach einer waghalsigen Flucht (A.d.Ü.: In diesem Stil war auch das Original geschrieben) trommelt Leo eine Gruppe von rebellischen Menschen und einigen Affen zusammen, um nach der Oberon zu suchen, in der Hoffnung, gerettet zu werden.
Er macht großen Eindruck bei den Affen und bei den Menschen in seiner Gruppe und gewinnt ihr vertrauen.
Gestärkt von dem Wissen, daß Menschen und Affen als Gleichgesinnte zusammenleben können kämpft die Gruppe gegen die systematische Misinformation und gegen eine ruchlose Gruppe kampfeslustiger Affen, die ihnen auf den Fersen ist.

Mit dieser verkehrten Welt konfrontiert bringen Leo´s Herz, Gewissen, und sein militärisches Training ihn dazu, eine große menschliche Revolte anzuführen, um die Freiheit für die menschliche Rasse zu erreichen.

Als Leo seine Strategien für den kommenden Krieg organisiert, macht er eine sehr wichtige und schockierende Entdeckung, die seinen Blick auf diese Welt völlig verändert, und seine persönliche Position in diesem Kampf plötzlich noch wichtiger macht.

(A.d.R.: Hat diese Entdeckung vielleicht etwas mit dem Namen des Affen (Perikles) zu tun..?)

 Mehr zum Thema:

related_news
02.12.08

Caesar: Planet der Affen 2 mit neuem Namen + weitere Details

Kein Remake. Aber irgendwie doch.
01.12.08

Genesis: Apes: Planet der Affen-Prequel angeblich noch in Planung

Soll in der Gegenwart spielen
09.10.05

20th Century Fox: Box-Sets im Dezember

... inklusive Planet der Affen und der Alien Quadrilogy
26.11.03

Tim Burton über Charlie and the Chocolate Factory und Planet of the Apes 2

19.04.02

Planet of the Apes 2 - Kommt er noch?

comments

Neuer Kommentar:

Name: (Gast)
Text:
Restbuchstaben

Code: Spamcode

new_on_dvd
news
14.12.17
10:32

Black Lightning: Neuer Trailer zur Superheldenserie

Ab Januar im US-TV
13.12.17
16:37

The Grand Tour: Der Trailer zu Episode 2 der 2. Staffel

Ab Freitag bei Amazon Prime Video
13:40

Spieletrailer: Ghost Recon: Wildlands - Special Event "The Hunt"

Flüchte vor... dem Predator?
12.12.17
12:28

Tomb Raider: Das Poster zum Action-Reboot

Ab März im Kino
10:11

Black Panther: Neuer Trailer zum Marvel-Abenteuer

2018 im Kino
11.12.17
13:18

The X-Files: Neue Preview zur neuen Staffel

Wir brauchen Deine Hilfe, auch wenn wir Dir nicht vertrauen
12:10

Marvel's Jessica Jones: Der Trailer zu Staffel 2

Deutsch und Englisch

DVD/HD
FORUM
11.12. 16:46, scholley007
Der Film-Assoziations-Thread
07.12. 15:15, Lex 217
American Horror Story
02.11. 10:31, Lex 217
Der Geburtstags Thread
KINO