Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
21.05.08 11:28

Flash Gordon: Neuverfilmung von Regisseur Breck Eisner geplant

Sony bemüht sich um die Rechte, Neal Moritz produziert

Columbia Pictures stehen in frühen Verhandlungen für die Rechte an einer neuen Kinoadaption von Flash Gordon, die Breck Eisner inszenieren und Neal Moritz produzieren würde. Eisner würde auch als ausführender Produzent fungieren.

Wie MovieGod-Leser wissen, stand vor ein paar Jahren bereits eine Verfilmung an, die Stephen Sommers für Universal Pictures inszenieren sollte. Alles, was die Fans letztendlich bekamen, war eine herzzerreißend schlechte Serie auf dem Sci-Fi-Channel.

Flash Gordon war ursprünglich ein Comicstrip von Alex Raymond, der in den Dreißiger Jahren in den vom Verlag King Features belieferten Zeitungen veröffentlicht wurde und als Konkurrenz für den bereits etablierten Buck Rogers erschaffen wurde. Bereits 1980 kam es zu einer Verfilmung mit Sam Jones in der Hauptrolle, die aber weniger wegen ihrer Qualität sondern vielmehr wegen des Weltklasse-Scores von Queen im Gedächtnis.

Die Hauptfigur ist Gordon Ferrao, ein Sport-As, das gemeinsam mit seiner großen Liebe Dale Arden und dem verrückten Wissenschaftler Dr. Hans Zarkov zum Planeten Mongo reist. Dort trifft die Erden-Truppe auf den unbarmherzigen Herscher Ming sowie seltsame Bewohner wie Hawkmen und Sharkmen.

Drehbuchautoren stehen bislang noch keine fest.

Quelle: The Hollywood Reporter

 Mehr zum Thema:

related_news
30.04.15

Kingsman: The Secret Service 2 in Arbeit

Matthew Vaughn gibt sich interessiert
23.04.14

Flash Gordon: Fox sichert sich die Filmrechte

Star-Trek-3-Autoren schreiben das Drehbuch
16.04.14

Flash Gordon: Neuer Anlauf für die Sci-Fi-Neuauflage

Star-Trek-3-Autoren angeblich verpflichtet
08.08.08

Flash Gordon: Science-Fiction-Projekt kommt wieder in Fahrt

Neues Studio, neues Drehbuch
07.04.05

Proximity Effect

Universal sichert sich die Filmrechte
comments
#1
cArLos4evEr
21.05.08 23:16
Ich bin kein Remake-Fan, aber bei sehr alten trashigen Filmen ist das nicht ganz so schlecht!
(Nicht das jemand denkt ich bin kein Fan vom Orginal!
Hab die DVD im reagal stehen)
Nach oben
#2
Torch (Gast)
22.05.08 01:41
Sonst bin ich ja nicht so für Remakes zu haben aber hier mach ich mal `ne Ausnahme. Gordon Ferrao???
Das der so heißt ist mir neu. Hieß der nicht tatsächlich Flash Gordon??
Nach oben
#3
° logging in as oswaldo °
23.05.08 12:35
Habs Sonntag auf kabel gesehen! Total stark! Ick freu mir! Nach oben

Neuer Kommentar:

Name: (Gast)
Text:
Restbuchstaben

Code: Spamcode

new_on_dvd
news
12.12.17
12:28

Tomb Raider: Das Poster zum Action-Reboot

Ab März im Kino
10:11

Black Panther: Neuer Trailer zum Marvel-Abenteuer

2018 im Kino
11.12.17
13:18

The X-Files: Neue Preview zur neuen Staffel

Wir brauchen Deine Hilfe, auch wenn wir Dir nicht vertrauen
12:10

Marvel's Jessica Jones: Der Trailer zu Staffel 2

Deutsch und Englisch
10:46

Star Wars: Die Letzten Jedi: Ein Blick auf die Drehorte

Neue Featurette zu Episode 8
09:35

Ready Player One: Der Trailer zu Steven Spielbergs Verfilmung

2018 im Kino
08.12.17
12:03

Spieletrailer: Star Wars Battlefront 2

Die "The Last Jedi Season"-Season beginnt

DVD/HD
FORUM
11.12. 16:46, scholley007
Der Film-Assoziations-Thread
07.12. 15:15, Lex 217
American Horror Story
02.11. 10:31, Lex 217
Der Geburtstags Thread
KINO