Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
21.05.08 09:10

Prince of Persia: The Sands of Time: Jake Gyllenhaal & Gemma Arterton

... übernehmen Hauptrollen in Mike Newells Videospieladaption

The Hollywood Reporter bestätigte nun, was zuvor von Latino Review als Gerücht lanciert wurde: Jake Gyllenhaal (u.a. Machtlos, The Day After Tomorrow) wird die Hauptrolle in der Videospielverfilmung einnehmen. Daneben wurde auch das neue Bondgirl Gemma Arterton (Quantum of Solace, Die Girls von St. Trinian) für den von Walt Disney Pictures und Jerry Bruckheimer Films produzierten Streifen verpflichtet. Mike Newell sitzt auf dem Regiestuhl.

Das Fantasyabenteuer zeigt Gyllenhaal als Dastan, einen jungen Prinzen im Persien des sechsten Jahrhunderts, der sich mit Tamina (Arterton), einer kratzbürstigen, exotischen Prinzessin zusammentut, um einen bösen Adeligen davon abzuhalten, "Sands of Time" - ein Geschenk der Götter - zu erlangen, das die Zeit umkehren kann und seinen Besitzer zum Herrscher der Welt macht.

Doug Miro und Carlo Bernard, Jordan Mechner sowie Boaz Yakin haben allesamt am Drehbuch mitgewirkt, das auf den verschiedensten Videospielvorlagen von Jordan Mechner basiert.

Bruckheimer produziert, Mike Stenson, Chad Oman und Patrick McCormick sind die ausführenden Produzenten.

Der Produktionsstart ist für Juli angesetzt.

Quelle: The Hollywood Reporter

 Mehr zum Thema:

related_news
06.02.14

Red Rising: Marc Forster plant Sci-Fi-Actionfilm

Nach dem Roman von Pierce Brown
20.11.12

James Bond 24: Bond-Stammautoren bestätigen ihren Ausstieg

Sam Mendes und John Logan arbeiten am neuen Plot
26.08.11

Horizons: Noomi Rapace, Olivia Wilde, Olga Kurylenko, Jessica Chastain

und Brit Marling Kandidatinnen für zwei weibliche Hauptrollen
09.03.11

The Runner: Sci-Fi-Abenteuer von Marc Forster

Nach World War Z die nächste Apokalypse
12.01.11

James Bond 23: Kinostart 2012, Sam Mendes inszeniert mit Daniel Craig

Endlich - die offizielle Ankündigung
comments
#1
Eminence
21.05.08 13:40
Gute Wahl, der Herr Gyllenhaal. So ein Fantasyabenteuer im großen Ausmaß könnt mir scho gefallen. Nach oben
#2
Flex
21.05.08 13:55
Und er sieht auch extrem persisch aus.

Halt, Moment...
Nach oben
#3
Eminence
21.05.08 13:57
Hajo, großbudgetiertes Abenteuerkino von Disney/Bruckheimer: Dass die keinen Perser nehmen, sondern nen einigermaßen bekannten amerikanischen Schauspieler überrascht wenig. Aber is ja auch eher ein dunkler Typ, der Gyllenhaal und so vom Gesicht find ich passt der scho. Nach oben
#4
Flex
21.05.08 14:02
Und die "exotische Prinzessin" von einer Britin, die ohne Makeup Schneewitchen spielen könnte.
Das erinnert einfach zu sehr an die gute alte Zeit, wo weiße Hollywood-Größen mit dunklem Makeup Indianer gespielt haben.
Nach Tropic Thunder werden die sich (spätestens von mir, falls ich die Kritik schreibe) ein paar blöde Sprüche gefallen lassen müssen.
Nach oben
#5
Eminence
21.05.08 14:04
Also bei der Arterton bin ich auch was skeptisch. Die kann ich mir auch noch net so recht in der Rolle vorstellen. Nach oben
#6
skoy
22.05.08 10:04
Netter Dialog hier von euch beiden :) Ich werd ihn mal ganz frech sprengen ... Also ich finde die Geschichte dahinter wahnsinnig gut! Und das schreit geradezu nach einer Trilogie :) Nach oben
#7
nana (Gast)
30.05.08 15:07
ach ein bissi solarium oder bräunliche schminke und schwarze haare dann passt des doch bei ihr
(aja und der Jake müsste noch ein bisschen zulegen)
Nach oben
#8
nana (Gast)
30.05.08 15:16
und hoffentlich verwechseln die des nicht mit Aaddin (weil ja Disney mitwirkt)
Die ganzen Monster usw. sollen ruhig auftauchen...
Nach oben
#9
Joker (Gast)
09.07.08 17:06
Yeah der Prinz kommt auf die Leinwand alle drei Konsolenspiele waren ein Hit, vor allem der Dritte hatte es voll in sich und schon die Story im Game war in Ordnung. Und dass Bruckheimer mitmacht klingt vielversprechend. Nach oben

Neuer Kommentar:

Name: (Gast)
Text:
Restbuchstaben

Code: Spamcode

new_on_dvd
news

DVD/HD
FORUM
15.12. 04:44, scholley007
Der Film-Assoziations-Thread
14.12. 15:05, Lex 217
Star Trek: Discovery (2017 - ?)
07.12. 15:15, Lex 217
American Horror Story
02.11. 10:31, Lex 217
Der Geburtstags Thread
KINO