Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
19.05.08 15:12

The Picture of Dorian Gray: Narnia-Star Ben Barnes in der Titelrolle

Vom Die Girls von St. Trinian-Team Oliver Parker & Barnaby Thompson

The Hollywood Reporter berichtet, dass Die Chroniken von Narnia: Prinz Kaspian von Narnia-Star Ben Barnes in der Kinoadaption von Oscar Wildes The Picture of Dorian Gray die Titelrolle einnehmen wird.

Gedreht wird Ende Juli diesen Jahres. Auf dem Regiestuhl nimmt Oliver Parker Platz, als Produzent fungiert Barnaby Thompson. Das Duo hat zuletzt gemeinsam Die Girls von St. Trinian in Szene gesetzt.

Laut Thompson schwebe Parker eine viszerale, dunkle Horrorgeschichte vor, die Ursprungsthemen würde man jedoch beibehalten.

Die Hauptfigur der Geschichte ist der ebenso reiche wie schöne Dorian Gray, der ein Porträt besitzt, das statt seiner altert und in dem die Spuren seiner Sünden verewigt werden. Innerlich wird Gray immer verdorbener, äußerlich bleibt er jedoch makellos schön.

Parker und Thompson planen zudem eine St. Trinian-Fortsetzung mit dem Titel St. Trinian’s: The Legend Of Fritton’s Gold von den bewährten Drehbuchautoren Piers Ashworth und Nick Moorcroft.

Quelle: The Hollywood Reporter

 Mehr zum Thema:

related_news
02.10.13

Der Silberne Sessel: 4. Narnia-Film geplant

The Silver Chair
08.12.10

James Cameron produziert 3D-Film mit Cirque du Soleil

Andrew Adamson übernimmt die Regie
09.04.10

Johnny English 2 in Planung

Rowan Atkinson erneut mit dabei
07.12.09

Nutcracker: Der Nussknacker wird verfilmt

alias Nußknacker und Mausekönig
27.11.09

Das Bildnis des Dorian Gray: Deutsches Poster + neue HD-Fotos

sowie einige ältere in besserer Qualität
comments
#1
Basti (Gast)
19.05.08 17:07
Kommt die Figur nicht auch in " Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen " vor??? Nach oben
#2
Cowgirl1977
19.05.08 18:15
ja schon, aber hast du nicht das buch gelesen von oscar wilde? der wird ja nur angerissen in dem von dir genannten film.
bin gespannt, wie sie das umsetzen. das buch is einfach hammergut. mag ich sehr gern, aber der prinz kaspian...irgendwie schon, aber irgendwie auch wieder nicht. naja, mal nen trailer abwarten :D
Nach oben
#3
Erin
15.08.08 18:54
Ich finde Dorian Gray gut besetzt, Stuart Townsend hat Dorian Gray in "Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen" gespielt. Aber das hatte eher wenig mit dem Originalroman zu tun. Was bedeutet eigentlich viszeral? Ich hab das mal gegoogelt , aber da kommt nur "die eingeweide betreffend" bei raus. Ihr wollt mir jetzt nicht sagen, dass der Regisseur da nen Splatterfilm draus macht oder :D ?! Hab diese Info noch nirgends gefunden, aber laut folgender Quelle, wird Concorde wohl die Verleihfirma. http://www.sliceofscifi.c...tributors/ Nach oben
#4
Flex
15.08.08 19:54
Hm, davon scheint Concorde noch nichts zu wissen, aber warten wir´s mal ab.

Viszeral betrifft mehr das Gefühl im Magen als den Magen selbst ;-)
Soll halt ein Film werden, der ins Mark geht.
Nach oben
#5
Erin
21.08.08 19:55
Okay, das ergibt auch mehr Sinn, danke ;-)

Es gibt ein paar Bilder vom Dreh auf http://imnotobsessed.com/...1&fid=7451
Nach oben
#6
Erin
22.08.08 17:03
Und noch mehr
http://i52.servimg.com/u/...eeee10.jpg
http://i52.servimg.com/u/.../dg110.jpg
Nach oben

Neuer Kommentar:

Name: (Gast)
Text:
Restbuchstaben

Code: Spamcode

new_on_dvd
news

DVD/HD
FORUM
15.12. 04:44, scholley007
Der Film-Assoziations-Thread
14.12. 15:05, Lex 217
Star Trek: Discovery (2017 - ?)
07.12. 15:15, Lex 217
American Horror Story
02.11. 10:31, Lex 217
Der Geburtstags Thread
KINO