Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
15.05.08 15:20

Twilight 2 und 3: Werden die Fortsetzungen gleichzeitig gedreht?

Die Macher über die Pläne zu New Moon (Biss zur Mittagsstunde), Eclipse (Biss zum Abendrot) & Breaking Dawn (Biss zum Ende der Nacht)

Greg Mooradian, seines Zeichens Produzent des kommenden Twilight - Bis(s) zum Morgengrauen Kinofilms, hat in einem Gespräch mit MTV News bekanntgegeben, man plane, mehrere Fortsetzungen auf einmal zu drehen.

Die Vorteile liegen natürlich auf der Hand: Zum einen muss man nicht die Sets jedesmal wieder abbauen, nur um sie kurze Zeit später wieder aufzubauen. Zum anderen würde man nicht in die Verlegenheit kommen, Schauspieler in ihren Dreißigern als Highschoolschüler augeben zu müssen.

"Unsere Vampire können nicht altern... wenn sie wie 45 aussähen, würden die Leute sagen ’Was ist los?’," meint Regisseurin Catherine Hardwicke lachend, auf die Hauptprobleme angesprochen, Stephenie Meyers "New Moon" und "Eclipse" zu verfilmen. Beide zusammen zu drehen, könnte genau dieses Problem von vornherein ausschließen.

Die Hauptdarsteller haben angedeutet, sie hätten bereits für Fortsetzungen unterschrieben, und auch Regisseurin Hardwicke hofft auf eine Rückkehr. "Wir drücken die Daumen," strahlt Hardwicke. "Wenn die Fans für diesen hier [im Kino] auftauchen, werden wir mehr machen," verweist sie auf den notwendigen Erfolg des ersten Teils.

Mooradian erkärte, sein Ziel als Produzent sei, dass die Filme richtig gemacht werden, aber auch, dass sie schnell genug realisiert werden, um Stephenie Meyers Vision von den ewigen Teenager-Vampiren gerecht zu werden. Demnach sei man sehr darauf bedacht, so schnell wie möglich zu arbeiten, speziell seit klar ist, dass man mindestens vier Geschichten zu erzählen hat. Damit verweist er auf den kommenden vierten Band "Breaking Dawn", der der im August in den USA und auch in Deutschland (zunächst nur auf Englisch) veröffentlicht wird.
Man wolle eine gewisse Beständigkeit, was die Schnelligkeit der Umsetzung betrifft, beibehalten, auch wenn einige der anderen Geschichten größere Produktionen seien und dementsprechend mehr Vorbereitungszeit bräuchten.

Desweiteren machte Mooradian noch einmal klar, dass wenn Teil 1 Twilight - Bis(s) zum Morgengrauen ein Erfolg werde, man nahezu sofort mit der Produktion der Fortsetzungen beginnen werde. Dies würde auch dem Publikum ein gewisses Gefühl an Gewissheit geben, dass mit dem jeweils nächsten Teil in einem bestimmten Zeitabstand zu rechnen sei.

Auch Stephenie Meyer, die Autorin der Bestsellervorlagen, kann dem simultanen Dreh der Fortsetzungen etwas positives abgewinnen. "Ich glaube, das wäre ein schlauer Weg, es zu machen. Es macht Sinn in einer Welt, wo Schauspieler tatsächlich altern und unsere Charaktere nicht." Trotzdem müsse das natürlich noch verhandelt werden.

Quelle: MTV

 Mehr zum Thema:

related_news
27.01.15

Star Wars: Chris Weitz überarbeitet das Drehbuch des 2016er Spinoffs

für Regisseur Gareth Edwards
29.10.12

Twilight 4: Breaking Dawn - Biss zum Ende der Nacht: Marathon-Poster

zu allen 5 Filmen in unserer Bildergalerie
18.06.12

Twilight: Angeblich kein Reboot geplant

Studiochef dementiert Gerüchte
07.04.11

Snow White and the Huntsman: Hugh Jackman in Gesprächen

als Nachfolger von Viggo Mortensen
16.03.11

Daredevil 2: David Slade übernimmt die Regie

Angeblich wird es kein Reboot/Neustart
comments
#1
Lyra (Gast)
16.05.08 12:50
Ich muss sagen das buch ist echt Genial =) Ich bin garnicht mehr aus dem lesen raus gekommen und hatte es dann in zwei tagen durch gelesen^^ und als ich dann den trailer dazu gesehen hab konnte ich mir das alles noch besser vorstellen ;-) Freu mich schon total auf den Film!! Nach oben
#2
Annika (Gast)
17.05.08 14:10
Also ich finde die Idee klasse, alle drei evtl. noch kommende Filme, bzw. auch dann nur "New Moon" und "Eclipse" gleichzeitig zu verfilmen! Besser könnten sie es eigentlich gar nicht machen. Hat bei HDR auch super geklappt und in Anbetracht der Tatsache, dass sich die Vampir-Darsteller nicht verändern dürfen, wäre es für die sicherlich auch angenehmer :-).
Und dass der Film ein großer Erfolg , auch international , wird, ich glaube DARAN zweifelt keiner mehr!

Vielen Dank ans Team! Super Seite und immer aktuell *daumen hoch*
Nach oben
#3
lilli (Gast)
18.05.08 01:08
hey weiß einer von euch wann der film eig in die deutschen kinos kommt??ich hab gehört irgendwie im frühjahr stimmt das??ich kann es kaum abwarten den film zu sehn:-) Nach oben
#4
Susi (Gast)
19.05.08 13:55
Lasoich hab gehört das er im frühjahr 2009 rauskommt !! :-( so spät ! naja nis dahin lies ich die bücher halt nocheinmal ! :-D Nach oben
#5
Mareke (Gast)
19.05.08 19:17
wenn der filmn sooo spät erst nach deutschland kommt das schaff ich ja nie man wie soll icj das überleben
mus mir den tailer schon ein paar mal am azg anschaun =)
Nach oben
#6
lilli (Gast)
27.05.08 20:48
ohje....wie soll man das denn aushalten...hmm naja kann man nichts machen....ich werd mir auch den trailer noch huntert mal anschaun bis der film endlich kommt=) Nach oben
#7
leo (Gast)
02.06.08 17:34
22.01.09 ist kinostart in deutschland !!! Nach oben
#8
¯`*• Pitti •*´¯ (Gast)
07.06.08 00:01
Habe die Bücher verschlungen und mir die beiden ersten Höhbücher auch gekauft und im Juli kommt Biss zum Abendrot auch auf CD.Freue mich schon riesig auf den 4 Teil und auf den Film....!!!GEDULDIG Nach oben
#9
Julia H. (Gast)
12.06.08 14:59
HALLO LEUTE ich freu mich scho so derbe auf den Film ich halts kaum aus!! die Büche sind der absolute HAMMA zu Pitti mal ne Frage weist du genau wann Bis(s) zum Abendrot auf CD rauskommt hab nämlich alle Bücher und die ersten beiden auch als Hörbuch wär voll cool wenn ihr mir des sagen könntet!! : ) Nach oben
#10
Flex
16.06.08 20:01
Hier gibt´s schon mal den deutschen Teaser-Trailer:
http://www.moviegod.de/ki...rgengrauen
Nach oben
#11
Julia H. (Gast)
17.06.08 20:48
heyyyy leude ich hab grad herausbekommen (vieleicht wisst ihrs ja scho dann mach ich grad voll zum affen aber egal!!!) Dawn heißt auf deutsch Morgendämmerung also heißt der 4. Band glaub ich Bis(s) zur Morgendämmerung Nach oben
#12
Elli123
18.06.08 11:08
@Julia H. soviel ich weiß soll das Hörbuch am 18.07. rauskommen zu mindesten bietet es Weltbild ab diesem Datum an. Nach oben
#13
Julia H. (Gast)
19.06.08 14:54
Elli 123: ohh danke schön für die info freu mich scho so derbe auf den film!!! freust du dich auch scho so aufm film ???? lg Nach oben
#14
Elli123
20.06.08 10:34
Julia H.
ja ich bin schon ganz gespannt auf den Film. Und ich lass mich auch nicht von den stimmen beeindrucken sondern warte wie sie im ganzen Film wirken.
Nach oben
#15
Julia H. (Gast)
21.06.08 10:51
Elli123: naja ehrlich gesagt find ich die deutschen stimmen ganz schön schlecht aber ich glaub halt das des no net die Endvesion is!!! Eig. hab ich scho ziemlich hohe erwartungen für den film, schließlich sind die bücher echt geil geschrieben!!! lg Nach oben
#16
Kitty (Gast)
22.06.08 16:53
Ich fänds geil, wenn die Fortsetzungen gleich mitgedreht werden, ihr auch??? Nach oben
#17
Julia H. (Gast)
22.06.08 19:00
Eig. find ichs voll scheiße das die die andern 2 Bände net gleich mitdrehn also zu einem film weil wenn ich so darüber nachdenke (ihr dürft des etz net falsch verstehtn) passiert im ersten teil relativ wenig ihm gegensatz zu dem was noch kommt findet ihr nicht auch??? kp aber ich fänds besser wenn alle drei bände zu einem film gemacht werden würden!! lg Nach oben
#18
Elli123
22.06.08 19:02
Julia H. Erwartungen an den Film habe ich auch. setze sie aber nicht zu hoch da ich dann nicht so enttäuscht werden kann. Gut Bücher lassen sich nicht immer so verfilmen. die ganzen Gedanken und das Gedankenlesen wie wollen die das machen? Nach oben
#19
Julia H. (Gast)
22.06.08 19:31
ja du hast scho recht aber ich bin einfach nur so aufgeregt weil ich die geschichte von bella und edward einfach liebe!!! *schmelz* Nach oben
#20
Julia H. (Gast)
22.06.08 20:05
was ich oben geschrieben habe richtet sich an Elli123!! Nach oben
#21
Elli123
23.06.08 12:11
Julia H. wer liebt die Geschichte von den beiden nicht. Ich hoffe das auch die anderen Bücher Verfilmt werden. ich finde nicht das sie aus allen Büchern ein Film machen sollten. Entweder würde der dann undendlich lang sein oder aber es würde nur die hälfte von der Geschichte geben. das hört man auch auf den Hörbuch Bis(s) zum Morgengraun wo viele Details weggelassen wurden. obwohl es auf 2 CD`s mehr auch nicht drauf angekommen wäre. Nach oben
#22
Eminence
23.06.08 12:39
Die News selbst hast du nicht gelesen oder? Nach oben
#23
Elli123
23.06.08 17:36
doch habe ich, aber da steht auch das der erste Film ein erfolg werden muss. Ich hoffe das es so ist. Nach oben
#24
Julia H. (Gast)
23.06.08 18:57
[Spoiler gelöscht] Nach oben
#25
Eminence
23.06.08 19:43
@Elli: Du hast geschrieben "Ich finde nicht dass sie aus allen Büchern einen Film machen sollten" - davon kann keine Rede sein. Wenn der erste ein Erfolg wird, wird es weitere geben und diese dreht man dann eventuell gleich auf einmal. That´s it. ;-) Nach oben
#26
Julia H. (Gast)
23.06.08 19:49
Häää wer hat denn mein Kommentar gelöscht des blick ich etz net!!??!!! (bin ich etz irgendwie doof??!!) lg Nach oben
#27
Eminence
23.06.08 19:56
Infos zum Thema Spoiler:

http://www.moviegod.de/mg/faq#mg_faq_1
Nach oben
#28
Julia H. (Gast)
23.06.08 21:30
Dankeschön Eminence eigentlich hatte ich bloß eine frage an Elli 123 und zwar findest du nicht auch das Biss zur Mittagsstunde der traurigste von den 3 Bänden ist?? Nach oben
#29
Eminence
23.06.08 21:52
Wenn ihr euch über die Bücher unterhalten möchtet (auch mit Spoiler), könnt ihr das gerne und ausführlich im Forum tun: http://forum.moviegod.de/

Einfach anmelden, nen Thread aufmach und los gehts.
Zum Film selbst gibts bereits einen Thread, nämlich hier: http://forum.moviegod.de/...rauen.html

Eine gutgemeinte Empfehlung, natürlich kein Muss. ;-)
Nach oben
#30
Elli123
24.06.08 11:54
Julia H. Ja, Bis(s) zur Mittagsstunde finde ich auch am traurigsten. Habe des öfters eine träne weggedrückt. [Spoiler gelöscht] Nach oben
#31
Julia H. (Gast)
24.06.08 18:13
Ja ich auch ziemlich oft sogar freu mich etz scho voll auf m 4. Teil!! lg Nach oben
#32
Julia H. (Gast)
28.06.08 16:51
Elli123: ey wenn der 4. Teil echt erst im Februar rauskommt sterb ich weil ich verstehe zwar englisch aber ich verstehe nicht hundertprozntig jedes Wort und jedes wort im Wörterbuch nachzuschlagen das ich nich verstehe is mir zu anstrengend!!! trotzdem ich lliiiieeeebbbbeee diese Bücher und hab bis jetzt noch keine besseren gelesen (höchstverscheinlich werde ich das auch nicht mehr *grins*) lg Nach oben
#33
Elli123
30.06.08 15:09
Julia H. na ja mein Englisch lässt auch grüßen. Ich muss wohl oder übel bis zum Februar warten. bin grade dabei alle nochmal zu lesen um die Zeit zu verkürzen. Und versuche auch nicht irgend was über den 4 Teil in Erfahrung zu bringen, um mir nicht die Spannung zu nehmen. [Spoiler gelöscht; siehe FAQ] Nach oben
#34
Julia H. (Gast)
01.07.08 17:44
Elli123: also ich versuche auch nichts mehr in erfahrung zu bringen sonst ist die spannung scho weg und des wär echt blöööd!!! ja ich hab auch am wochenende nochmal angefangen die bücher zu lesen!! (leider hab ich zuzeit nicht so viel zeit zum lesen wegen schulaufgaben und soo....) ich bin grad auf seite 249 bei biss zum morgengrauen!!! *hihi* lg Nach oben
#35
Anna1901 (Gast)
21.08.08 17:46
ICH LIEBE DIE BISS(S)-REIHE
Also es sind auf jedenfall die besten 4 bücher die ich je gelesen habe. Ich finde nur den deutschen Namen von Breaking Dawn etwas komisch: Bis(s) zum Ende der Nacht (find e ich nicht sehr passend)
naja. Die ScHauspieler finde ich echt passend. Rob und Kristen sind wie geschaffen für Edward und Bella. Auch die anderen sind geil^^
LG Anna1901
Nach oben
#36
Ana Maria S. (Gast)
15.09.08 16:15
@ Julia H. & Elli123
ja hi ich wollte bloß sagen das ich auch der totale Fan der Bis(s)-Reihe bin ...I love it ^^
Ich wollte euch bloß fragen wie denn die Hörbücher so sind weil mein Vater wollte mir die Kaufen bloß wusste ich nicht so was ich mir darunter vorstellen kann oder soll...:D
Achja ich bin mit euch voll kommen einer Meinung Bis(s) zur Mittagsstunde ist echt der Traurigste besonders der Teil im Kapitel: Das Ende...wo Edward sie verlässt !!! T-T
Ich habe den ersten Teil an 5 Tagen gelesen und den zweiten Teil in 2 Tagen ^^
wie lange habt ihr gebraucht ?
Ich hab mir schon des dritte bestellt aber es ist leider noch nicht da ! Wie ist der dritte Teil den so ?
Ich weiß bloß das viele diesen Teil nicht mögen da Edward so eifersüchtig und wie eine Furie wird stimm das ?
LG AnA
Nach oben
#37
Lia_Cullen
18.09.08 07:37
Kleine Anmerkung: Das Breaking Dawn Cover, dass ihr da zeigt ist fake. Das richtige ist dieses Schwarz-rot-weisse mit den Schachfiguren.
(Das Foto von Rob und Kristen ist ja auch nur zusammengeschnitten, aber das stört weniger)

Ich denke, wenn Twilight erfolgreich wird - wovon ich überzeugt bin - werden die recht schnell vorwärts machen, die anderen Bücher auch zu verfilmen. Und back-to-back ist nunmal günstiger...
Nach oben
Um hier einen Kommentar abzugeben mußt Du eingeloggt sein.
Hier geht es zum Login (Loginformular am oberen Seitenanfang).

Noch keinen MovieGod Account?
Jetzt anmelden!

new_on_dvd
news

DVD/HD
FORUM
15.12. 04:44, scholley007
Der Film-Assoziations-Thread
14.12. 15:05, Lex 217
Star Trek: Discovery (2017 - ?)
07.12. 15:15, Lex 217
American Horror Story
02.11. 10:31, Lex 217
Der Geburtstags Thread
KINO