Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
05.05.08 14:30

Kommende Marvel-Projekte: Iron Man 2, Thor, Captain America & Avengers

Kinostarttermine für 2010 und 2011 veröffentlicht

Gemeinsam mit den äußerst erfreulichen Box Office Zahlen von Iron Man, hat Marvel Entertainment im Zuge der Veröffentlichung des ersten Quartalsberichts 2008 nun auch weitere Releasepläne für 2010 und 2011 bekannt gegeben.

Iron Man 2 soll am 30. April 2010 die Kinos entern, am 4. Juni 2010 wird die heißerwartete Thor-Verfilmung von Der Sternwarnderer-Regisseur Matthew Vaughn folgen.

Am 6. Mai 2011 soll dann endlich die lange angekündigte Captain America-Adaption mit dem Arbeitstitel The First Avenger: Captain America anlaufen. Im Juli 2011 folgt dann der heißerwartete Rächer-Film The Avengers.

U.a. findet ihr noch den Link zum entsprechenden Bericht auf Yahoo! Finance, wo ihr unter der Überschrift "Marvel Studios Entertainment Pipeline" eine Komplettübersicht über die kommenden Marvel-Projekte (inkl. Direct-to-DVD-Veröffentlichungen, TV-Projekte etc.) findet.

Quelle: Marvel Entertainment, Inc. via Yahoo! Finance

 Links zum Artikel:


 Mehr zum Thema:

related_news
04.08.14

Marvel Studios fasst Phase 1 & 2 zusammen

Zum Start von Guardians of the Galaxy
08.01.14

Extinction: Joe Johnston plant Sci-Fi-Thriller

Eine Invasion durch Außerirdische
07.12.13

Terminator: Neue TV-Serie in Arbeit

In Verbindung mit dem 2015er Kino-Reboot
06.12.13

X-Men & Fantastic Four: Fox plant "Marvel-artiges" Universum

Simon Kinberg leitet das Vorhaben
05.12.13

Warcraft: Dominic Cooper und Ben Foster in der Fantasy-Verfilmung

Toby Kebbell und Robert Kazinsky ebenfalls
comments
#1
Eminence
05.05.08 15:07
Mann mann mann, machen die wirklich ernst mit dem Rächer-Film. Bin ich super gespannt drauf, wenn die Umsetzung auch echt schwer wird. Aber mit Iron Man, Thor und Cap. America hätten sie dann ja vorab schon nen Grundstein gelegt. Und die Szene nach dem Iron Man Abspann is ja auch schon als quasi-Vorbereitung zu sehen. Das könnte so unendlich cool werden. Nach oben
#2
klopo
05.05.08 15:10
Gab es nicht 2 Rächer Gruppen?? Ost und Westküste oder sowas... Nach oben
#3
Eminence
05.05.08 15:12
Ja, gibt es. Ich glaub aber, dass die Aufteilung auf Ost- und Westküste erst wesentlich später kam, als die Gruppierung so groß wurde, dass man ansonsten den Überblick verloren hätte. Nach oben
#4
Jay (Gast)
05.05.08 15:50
Weiß zufällig jemand wann Spider-Man 4 rauskommen soll? ich hoffe die machen flott einen neuen...
Marvel 4ever
Nach oben
#5
Eminence
05.05.08 15:54
Nicht in der Liste, demnach kein Starttermin derzeit. Nach oben
#6
Doc Lazy
05.05.08 15:58
Die Rechte für Spidey hat Marvel doch gar nicht mehr, oder? Nach oben
#7
Eminence
05.05.08 16:12
? Is mir neu. Nach oben
#8
dDave
05.05.08 16:14
@Eminence: Von welcher Szene nach dem Abspannn redest du? Die hab ich wohl leider verpasst... kannste die mir bidde spoilen?! Nach oben
#9
KingSamy (Gast)
05.05.08 16:19
also Iron Man zählt jetzt sowieso zu meinen Lieblingsfilmen und auf Thor freue ich mich ebenfalls... aber Cpt. America ? das ist mir doch eine Spur ZU Patriotisch. OkOk, ich kann nicht leugnen, dass die AmiFilme vor Patriotismus geradezu triefen... aber Cpt. Amerika ? das ist genau wie G.I.Joe doch etwas ZU Amerikanisch für meinen Geschmack - aber bevor ich wirklich rumheule, warte ich doch erstmal ab...

(( Wie passend :D mein sicherheitscode USqA xD ))
Nach oben
#10
Doc Lazy
05.05.08 16:24
@Emma: Bei den Filmen ist doch Columbia der Rechteinhaber. Ich kann mich auch täuschen, jedoch in Sachen Mitspracherecht ist´s kein Vergleich mit Ironman. Nach oben
#11
Eminence
05.05.08 16:28
@Lazy: Ach das meintest du, ja klar - da is Sony dran. Aber auch die Nicht-Marvel-STUDIO Filme wie Wolverine und Punisher 2 sind in der Liste (siehe Link) angeführt.

@dDave: Siehe entsprechender Beitrag im Forum (mit Spoilertags): http://forum.moviegod.de/...ost78.html
Nach oben
#12
Ashley
05.05.08 17:59
Wenn man mit der nötigen Ernsthaftigkeit an die Projekte rangeht, könnten das aufregende Jahre für Comic Fans werden. Freu mich schon.
Ich hoffe Vladimir Kulich wird der neue Thor.
Nach oben
#13
Torch (Gast)
05.05.08 18:06
Nach dem Abspann kam noch was?? Hab ich doch glatt verpasst. Warum bringen die sowas nicht als letzte Szene VOR dem Abspann? Bleibt ja nicht jeder bis nach dem Abspann sitzen.
Iron Man jedenfalls ist durchweg gelungen: Action, Humor, Dramatik und ein echt genialer Cameo von Stan Lee als Hugh Heffner!!!
Neben X-Men, Spiderman und FF zähle ich Iron Man zu der vierten wirklich überzeugenden Marvelverfilmung.
Was die anderen Projekte insbesondere Avengers angeht bin ich sehr gespannt. Besonders wie man das alles unter einen Hut kriegen will. Iron Man ist ja ein sehr technischer Film. Und Thor wird hingegen eher in die mythologische Richtung gehen und die Asgard-Götterwelt mit all ihrer Magie und den Fabelwesen thematisieren. Könnte schwer in Einklang zu bringen sein.
Nach oben
#14
Torch (Gast)
05.05.08 18:24
Und wenn dann auch noch Cpt. America mitmischen soll....
Bin allerdings auch hier sehr gespannt wie man die Zeit zwischen dem 2.Weltkrieg und der Gegenwart überbrücken will. Denn zumindest der Anfang des Films muß während des Krieges spielen sonst hat das Ganze keinen Sinn. Aber die simple Erklärung aus den Rächercomics wonach Cap über der Arktis abstürzt, in `nem Eisblock eingefroren und später von den Rächern gefunden wird ist nicht mehr zeitgemäß und zu banal für einen Kinoblockbuster. Da wird man sich wohl was Neues ausdenken müssen. Aber außer Eisblock oder Zeitmaschine sehe ich da kaum Möglichkeiten.
Nach oben
#15
Sandwichmaker42 (Gast)
06.05.08 00:03
Ich weiß das es noch ein wenig früh dafür ist, aber ist schon bekannt, ob Robert Downey Jr. seine Rolle als Iron Man in Avengers wieder aufnehmen wird ? Nach oben
#16
Eminence
06.05.08 07:37
Nope, Besetzung ist derzeit überhaupt noch keine bekannt. Ebensowenig ein Regisseur. ;-) Nach oben
Um hier einen Kommentar abzugeben mußt Du eingeloggt sein.
Hier geht es zum Login (Loginformular am oberen Seitenanfang).

Noch keinen MovieGod Account?
Jetzt anmelden!

new_on_dvd
news

DVD/HD
FORUM
15.12. 04:44, scholley007
Der Film-Assoziations-Thread
14.12. 15:05, Lex 217
Star Trek: Discovery (2017 - ?)
07.12. 15:15, Lex 217
American Horror Story
02.11. 10:31, Lex 217
Der Geburtstags Thread
KINO